Lian Li O11 Evo Wasserkühlung

Drewkev schrieb:
Distro in der Front + Pumpe hinten beim Netzteil würde ich sagen.
Finde das ist quatsch.. Dann kann man die Distro ja direkt weglassen.
PCTüftler schrieb:
So würde ich das mache ... meine Aquastream Ultimate ist Pflicht da darüber das komplette System (Lüfter und Sensoren) gesteuert wird.


Naja, in dem Fall müsste man quasi die Distro als Ganzes entkoppeln ...
Geht das überhaupt die Distro komplett entkoppeln?
 
Bananaz93 schrieb:
Finde das ist quatsch.. Dann kann man die Distro ja direkt weglassen.
Warum? Eine Distro dient ja nicht voranging als Pumpenhalterung, genauso wenig wie ein AGB.

Bananaz93 schrieb:
Geht das überhaupt die Distro komplett entkoppeln?
Alles was man montieren kann könnte man auch entkoppeln. ;)
 
PCTüftler schrieb:
meine Aquastream Ultimate ist Pflicht da darüber das komplette System (Lüfter und Sensoren) gesteuert wird.
Hi zu der hätte ich eine Frage, die ist ja doch beliebt

Was ist an der Pumpe besonders im Vergleich zu anderen, da auch etwas teurer als andere?
 
@unins002 - Es ist quasi ein kleines Aquaero integriert inkl. Anschlüsse für Temperatur- und Durchflusssensor sowie PWM Lüfter.

Habe an die Pumpe einfach einen aktiven PWM Hub angeschlossen an dem meine 10 Lüfter hingen, jetzt sind es nur noch 6. :)

Somit kann man eben das komplette System zentral steuern bzw. auslesen, direkt an der Pumpe (mittels kleinem Display) oder bequem in der Aquasuite über den internen USB Anschluss.

Was natürlich auch noch wichtig ist ... sie ist verdammt leise und laufruhig. Läuft bei mir immer mit minimaler Drehzahl (3000 RPM) und trotz externem Radiator inkl. relativ langen Schläuchen sowie unnötigen 90° Winkeln (aus optischen Gründen ;) ) reicht es um den Durchfluss auf ~45 l/min zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem Bild (übrigens sehr schönes System muss ich zugeben :) ) wird wohl ein eigenständiger Temperatursensor sein.

Bei der EK Distro ist eine Pumpe integriert soweit ich sehe.

Aber mach dazu lieber einen eigenen Thread auf, wollen ja nicht den Thread des TE hier "zumüllen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Danke für eure Tipps..
Habt ihr noch ne Empfehlung für einen Wakü GPU Block für meine 3080 TI Founder Edition? Finde nur die von ekwb vector special edition..

Wäre für jede Hilfe froh.
 
Glaube da bleib ich bei meiner. Sehen alle irgendwie scheiße aus 😅 Gibts auch was mit weniger rgb bzw acryl
 
Ja, normal setzt EKWB auch auf viel Acryl. Die EK-Quantum Vector FE Modelle sind überraschend wertig geworden. Und teuer. Aber du hast das Problem im Grunde schon erkannt, für die Founders Edition Karten gibt es relativ wenige Blöcke auf dem Markt.

Die größte Auswahl hat man mit dem 2x 8 Pin Referenzdesign.
 
Meine D5 sitzt unter dem Netzteil in der hinteren Kammer mit AquaComputer Entkopplern (die gelben) und ist selbst nicht bei 4500rpm zu hören. Vier Löcher im Boden hats gekostet :). Als AGB ist ein FLT vorn in der Kammer mit ca. 30cm Softtube zur Pumpe, also wirklich nix fest montiert. Beste Entscheidung im Nachhinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na:L schrieb:
Meine D5 sitzt unter dem Netzteil in der hinteren Kammer mit AquaComputer Entkopplern (die gelben) und ist selbst nicht bei 4500rpm zu hören. Vier Löcher im Boden hats gekostet :). Als AGB ist ein FLT vorn in der Kammer mit ca. 30cm Softtube zur Pumpe, also wirklich nix fest montiert. Beste Entscheidung im Nachhinein.
Hast du vielleicht mal ein Foto davon? Das wäre mega!
 
Kurzes Update: O11 Evo nun lagerbar. Hoffe es kommt und ich kann anfangen..

FUSION5 schrieb:
Probiere nun mal den Eisblock, viell ist die Optik ja ganz schön.

PCTüftler schrieb:
So würde ich das mache ... meine Aquastream Ultimate ist Pflicht da darüber das komplette System (Lüfter und Sensoren) gesteuert wird.
Habe mich nun auch dafür entschieden, entkoppeln tu ich das alles dann unter dem Netzteil und mit einen Shoggy Sandwich.

- - - - -

Nun hab ich noch ne Frage.. Einkaufszettel steht.. Nun.. Meine schöne MO-Ra3 360 in Weiß steht hier..

Ich schwärme zu den Arctic Bionix F120 oder P120 PWM PST Lüftern, welche Varriante soll ich da nehmen? Habe intern auch noch 2x 360 Radiatoren, falls das ne Rolle spielt.. Und womit soll ich das alles steuern, inkl. meiner Ultimate Pumpe.. Habe öfters gelesen QUADRO Lüftersteuerung soll gut sein? Damit kenne ich mich gar nicht aus.. Brauche ich dafür sonst noch was?

Würde gerne heute noch alles bestellen, für Rat bin ich sehr dankbar.

P.s.: Meine Einkaufsliste, paar Sachen wie Hardtube Fittings und CPU Block hab ich noch bei Mindfactory bestellt. >>> Einkaufsliste <<< Nicht wundern, ein paar Sachen sind doppelt bzw ähnlich, da ich mir mit der Umsetzung noch nicht sicher bin.
 
Drewkev schrieb:
Alle Fittinge weiß und dann silberne Rohranschlüsse?

Den Kühlblock habe ich auch bestellt, sieht echt schick aus. Der RGB Frame ist mir allerdings leider entgangen, der wäre jetzt ganz nice.
Die sieht man alle nicht.. Alle Anschlüsse für das Softtubes laufen hinter dem Gehäuse entlang oder an der MO-RA3. Alles was man sieht ist Hardtube mit weißen Fittings. Die Softtubes gabs leider nicht in weiß^^ Aber ist ja auch egal.
 
Kleines Update..
So könnte es vielleicht aussehen?
Morgen kommt die Aquatuning Lieferung..

Mir gefällt das hinter der Grafikkarte noch nicht so.. Dort sollen später die Kabel rausgeführt werden nach hinten.. Jemand ne Idee wie man das schön lösen könnte? Dachte vielleicht an eine weiße Wand und dann lochdurchführung nach hinten.
20220422_124727.jpg
 
Zurück
Oben