Lian Li PC-C39

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

mir ist heute das Lian Li PC-C39 für meine Zwecke einfach nur positiv aufgefallen.

Welches Netzteil könnte man dort verbauen? Welches würdet ihr mir empfehlen? :)

Liebste Grüße
Felix

Ein normales ATX-Netzteil ab 300 Watt für:
  • zwei Lüfter mit 4-Pin Stecker (wie bei IDE Festplatten)
  • eine ATA-Festplatte
  • einen Infarotport
  • ein DVD Laufwerk

ist das nicht etwas "oversized" und Geldverschwendung? :)

trotzdem Danke für dein Post :)

oversized ja aber geldverschwendung nein :D
das problem ist das du unter 300w kaum netzteile finden wirst und wenn dann sind diese meist nicht günstiger sondern oftmals eher teurer.
sehr empfehlenswert wäre da ein pico-psu netzteil das aber wieder deutlich mehr kostet und etwas bastelarbeit mit sich bringt.

Wie hoch würde der Stromverbrauch mit einem 300Watt Netzteil sein? :)

ohne genau zu wissen was genau an hardware verbaut ist kann ich dir dazu nichts sagen und selbst wenn ich wüsste was du genau verbauen willst könnte ich nur schätzen.
was du aber wissen solltest ist das 300w nur die auf dauer maximal mögliche ausgangsleistung ist, wie hoch die leistungsaufnahme von einem netzteil wirklich ist hängt von der leistungsaufnahme deiner hardware und von der effizienz von deinem netzteil ab. unglücklicherweise sinkt die effizienz von netzteilen bei sehr niedriger belastung teilweise stark ab was sich in deinem fall etwas ungünstig auswirken wird.

Ach Gott - ich sollte mich um 1 Uhr nicht mehr in Foren aufhalten ... sorry für das Vergessen ;)

Intel i3-530
Gigabyte H55M-USB3
G-Skill 2x 2GB DDR3 1333
Samsung 500GB HD502HJ

Diese Konfiguration (+ 1GB Daten-HDD und Lüftersteuerung) läuft zur Zeit mit einem Enermax Liberty II ECO 400W Netzteil bei circa 50 Watt

Für das neue Gehäuse würde ich ein be quiet Pure Power 300W[/URL verbauen, welches 82% Effizenz aufbringt.
Schaede das Enermax kein 300Watt NT hat :/

PS: Ist eigentlich die interne Intel i3 GPU stark genug für HD Videos?

wenn du schon ein netzteil hast dann kannst du das doch auch weiterverwenden oder willst du das dann woanders einsetzten?
wenn du mit dem 400w enermax auf 50w kommst dann würde ich mit dem 300w bequiet auch in etwa 45-50w schätzen.
die gpu im i3 kann soweit ich weis hd videos problemlos abspielen, habe mich damit aber noch nicht wirklich viel beschäftigt.

die effizienz wird bei einem 400w netzteil schon nicht besonders gut sein, wenn du eins mit 500w nimmst noch mal entsprechend schlechter.
zur erklärung: unter 20% last sinkt bei fast allen netzteilen die effizienz deutlich ab und über die 20% würdest du mit so einem system bei einem 500w netzteil nur sehr selten kommen.

Zurück
Oben