News Lian Li Q58: Schachbrett-Design für ein 14,5-Liter-Gehäuse

@ork1957

Das Jonsbo UMX3 ist auch was das Verhältnis Größe zu Ausstattung angeht auch katastrophal schlecht im Vergleich zu anderen kleineren Cases.

Sorry, meinte das ZZAW B3, nicht das C3. Das bietet übrigens 33cm Platz für GPUs. Also mehr als das Lian Li + mATX bei gleicher Größe.

Das Metalfish S5 bietet übrigens 31cm, nicht 29cm.

Beim C26 kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine MSI Ventus 3070 3X OC auch mit Stromkabeln so gerade eben rein passt. Die ist mit 12,1cm Höhe angeben, zwar auch nicht besonders hoch, aber "nur Referenzkarten" stimmt so nicht.

Alle 3 Cases bieten also, abgesehen von der AIO, mindestens das gleiche bei weniger Volumen.

ork1957 schrieb:
Abgesehen von der Tatsache, dass ich für adequate Kühlung unten Lüfter verbauen müsste, die den unteren PCIe Slot verdecken würden und somit das Gehäuse zu einem ITX Case machen, wenn man eine stromhungrige GPU verbauen möchte.
Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass der größte Teil der User eh nichts anderes als eine GPU verbaut. Der Vorteil bei mATX gegenüber ITX ist eher die bessere sonstige Ausstattung, Verfügbarkeit und Preis. Ein ITX-Case wird definitiv nicht draus, wenn man unten Lüfter verbaut. Und immerhin kann man da welche hin machen, beim Lian Li geht das - bei größerem Volumen - nicht.

ork1957 schrieb:
Also doch
 
@mikro. Es hatte seine Gründe weswegen ich das UMX3 gewählt habe, ich habe halt noch eine HDD die noch irgendwo verstaut werden muss, wollte auch nicht noch 250€ auf den Tisch legen nur um auf ein ITX Mainboard + SFX Netzteil umzusteigen und dann nicht wirklich weniger SStellfläche zu haben, das war es mir nicht wert.
/OT
In Anbetracht davon, dass im Q58 die GPU entweder mit den Lüfter hinter Glas steht oder durch ein Meshpanel selber Luft ansaugen muss bin ich auch nicht mehr so überzeugt von Konzept, ich habe da lieber Gehäuselüfter die auf die Lüfter pusten, vor allem da die Vega sonst auf 11 dreht
 
Hat ja schon jemand hier auf Youtube verlinkt, in der Konfiguration schon ein mega Build.



Auch am Ende mit den getauschten Seitenteilen. ;)

1632933166726.png
 
Zurück
Oben