Liebhaberstücke und Raritäten

Ja hatte ich auch gerade gesehen, ich biete mal mit mal sehen wie weit sie hoch geht was denkt ihr wo sie gerade liegt 120 € ?
 
Ich habe keine Ahnung, was das Teil wert ist, aber is gibt inzwischen 4 verschiedene Bieter. Wenn nur zwei davon wahnsinnig sind, wirds teuer :D

Es ist zwar noch nicht so alt, aber dennoch nicht ganz so leicht und günstige zu bekommen. Ein ASUS P4C800 Deluxe. Ich muss das mal in mein Peak-AGP-Vintage-Projekt bauen, zusammen mit dem reparierten Audigy Frontpanel (Poti war defekt). Im Moment steckt da noch ein P4P800 Deluxe drin. Ein Board, welches ich selber sogar lange Zeit benutzt habe damals.
 

Anhänge

  • IMG_20190113_153232_398.jpg
    IMG_20190113_153232_398.jpg
    180 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20190113_153813_388.jpg
    IMG_20190113_153813_388.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 434
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan und Candy_Cloud
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mega-Zord
Candy_Cloud schrieb:
Was für eine schöne Zeit zu der die Boards alle nur wenig von der Referenz abgewichen sind. Z.B. bei den Spannungswandlern.

Naja, es war nicht alles Gold. Bei diesem P4C800 wurden zig Kondensatoren getauscht. Für ein ASUS Board ist das nicht gerade gut. Bei alten EPoX-, ASRock- oder schlimmeren Platinen würde ich sowas nicht einmal als defekt bezeichnen, wenn ich das bei eBay kaufe. Da ist von vorne herein klar, dass man löten muss ;D

Was mich gerade etwas wundert, ist, dass man bei einen großen Händler, wie Alternate noch Sockel 478 Boards kaufen kann. Die 865er Chipsätze waren schon sehr gut. Verdammt stabil im Gegensatz zu dem ganzen NV-Rotz. Das war ein Grund, weswegen ich damals keinen Rechner mit dem doch deutlich schnelleren A64 hatte. Aber mein Lieblings-Chip von Intel ist immer noch der BX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Hexxxer76
Ich hab auch ein altes Epox. 8K5A3+ Sockel A. Da sind die Caps auch nicht mehr so dolle. Bis zuletzt lief es jedoch mit einem 2500+@400FSB mit 1,75V stabil weiter. Hatte noch keine Lust zu recapen.
 
Ich mache das immer gleich nach dem Kauf. Wenn es richtig schlimm aussieht, teste ich das Board vorher nicht einmal. Bei modernen Platinen ist das unter Umständen extrem schwierig. Dadurch, dass neuere Platinen einen ordentlichen Metall-Layer zur Wärmeableitung über das Board haben, bekommt man das Lötzinn teilweise nicht auf Temperatur. Man merkt dann nur, dass das ganze Board langsam warm wird :D
 
Für heute hab ich genug von 98SE.

Spackt seit dem Thunderbird ab. Vermute was mit Treibern. Morgen mal versuchen das ganze einzugrenzen. Es freez willkürlich weg nach dem Start oder schon beim Start.

Ansonsten mach ich noch mal blankes 98SE auf die Mühle. Oder gleich das Upgrade auf 512MB RAM und XP drüber. Unter XP funzt immerhin der USB P'n'P schon.

Nachtrag:
Hab jetzt auch die Lüfter vom Thunderbrid abgelöst. Die beiden YS-Tech mit Lagerschaden wurden durch zwei Noiseblocker XS2 ersetzt. Bei meinen Versuchen gerade wurde der Kühlkörper gemessen vom Board ~50°C warm. Denke das ist halbwegs okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das auch ohne OC so beschissen? Ich weiß nur noch, dass ich damals meinen Win98 Key auswendig wusste, weil man das so oft neu installieren musste.
Was hast du für eine Graka auf dem Board. Bei mir ist es mit einem 3000+ die Basis für eine Voodoo5. Es gibt glaube nichts besseres mit 3,3 Volt AGP Slot.
 
andi_sco schrieb:

Ich habe die Ultima 9-Box inklusive CDs (dabei war damals Ultima Online, welches ich nie ausprobiert habe), außerdem noch die große Komplettbox von Tiberian Sun inklusive Soundtrack und Lösungsbuch.

Eine Diamond Monster 3D II mit 12 MB (+ 2 funktionierenden Loop-Kabeln) sowie eine MSI Geforce 4 TI4200 mit 64MB als auch eine ASUS GTX 275 mit Arctic Cooler liegen hier auch noch herum. Einen Palm m100 müsste ich auch noch irgendwo haben.
 
Mega-Zord schrieb:
Läuft das auch ohne OC so beschissen? ...

Scheinbar ja. Ich habe nur den im System verbauten 600MHz K7 durch den 1GHz Thunderbird ersetzt und seit dem nur Probleme. Grafik ist eine Matrox G100 4MB aktuell.
 
Am 13. November 2003 erschien in einer Metallbox Need for Speed: Porsche – 40 Jahre 911 in der bis dato unbekannten Version 3.4. Als Extra war eine Audio-CD mit Rock- und Pop-Liedern beigefügt.

Wurde wohl nur in Deutschland verkauft.

front_800.jpg
inhalt_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, johnnyGT, Candy_Cloud und 5 andere
und hier wieder ein kleinspuler made in germany.
IMG_1545.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Candy_Cloud
ITX-Fan schrieb:
:o

Wo ist denn da das EA Logo hin? Bisher kannte ich nur diese Version!

Silberfarbene Box mit rein schwarzer Schrift sieht da noch schicker aus ...

In der Bucht gekauft?

Ach ja, da die CD ausgepackt aussieht: Unbedingt installieren und spielen - macht Spaß ohne Ende!
Bei ebay KA erworben.
Ich kenne nur die rein silberne Box. ;)
Die Beschriftung der Spiel-CD sieht auch anders aus.

NFS: Porsche habe ich damals rauf und runter gespielt.
Meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.
 
 
IMG_20181229_144933.jpg



Meine Original Disketten. Karton habe ich leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, von Schnitzel, Hexxxer76 und 7 andere
Die Titan Xp gab es im November bei eBay für knapp 700 € durch die 2080ti gab es einige aber jetzt ist der Hype wieder rum.
 
Zurück
Oben