Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte für mein Powerbook eine Linuxdistrubtion neben Mac OS X installieren. Habe Ubuntu für PPC heruntergeladen. Beim Booten drücke ich C doch er nimmt die CD nicht an und wirft die immer wieder aus. Ist doch eine normale *.iso Datei, wie muss ich die Brennen? Nochmal speziell für Mac OS X im Windows?
ISO ist ISO. Vielleicht hat er die CD einfach zu schnell gebrannt? Bei Ubuntu steht nichts anderes, wie man sonst die CD brennen soll. Als erstes haette ich eh versucht die ISO unter MacOS zu brennen.
hab mal die kubuntu live cd unter osx gebrannt, die cd bootet er aber nicht, genauso wie bei willüüü. ob man es unter linux, windows oder osx brennt ist egal. das format ist iso9660 und somit unter allen dreien möglich. die cd lässt sich im übrigen auch prima unter osx lesen, nur booten will er nich...
ka, vll sind es nur die (k)ubuntu dinger.
werde heute mal mandriva laden und das dann auch gleich noch auf nen anderen rohling brennen(also anderer hersteller).
manchmal muss man diese beschreibungen ziemlich stupide ausführen:
"press and hold c"
wenn man das lange genug macht und nicht aufhört, auch wenn es so scheint als wenn er schon anfängt osx zu laden, dann geht es auch. sowohl mit mandriva als auch mit kubuntu.
die installation ist nicht ganz trivial, da linux die mac partitionen nicht verkleinern kann. d.h. du musst zuerst mit linux partitionieren, dann os x neu installieren und dann linux installieren.
habe bei mir auf dem ibook auch ein debian linux neben dem os x. hier sonst eine genaue anleitung: http://www.mget.nl/linux/ibook/ (bis auf ein paar kernel einstellungen sollte alles für das powerbook genau so gelten)
falls du fragen hast, stehe ich natürlich gerne zur verfügung.