areiland
Fleet Admiral
Was muss ich mir darunter jetzt genau vorstellen?Tenferenzu schrieb:Die Ernüchterung kam dann als ich versucht habe, es wie Windows zu nutzen.
Im Prinzip nutze ich mein Mint genauso wie Windows, nur dass ich halt keine Systemsteuerung suche, sondern die Systemeinstellungen und auch sonst keine windowsspezifischen Befehle, Tools oder Dialoge erwarte. Und ich installiere Software zum allergrössten Teil nicht mehr aus dem Downloadordner raus, sondern über die Anwendungsverwaltung, die der zentrale Anlaufpunkt zur Softwareinstallation ist.
Aber sonst unterscheidet sich meine Nutzung nicht wesentlich von der, wie ich auch bei Windows vorgehe oder arbeite. Letztlich hat sich nur die Optik leicht verändert, Begrifflichkeiten sind anders und manche Programme mussten durch ihre Linux Pendants ersetzt werden. Sogar viele Shortcuts sind die gleichen wie unter Windows.
Aber sonst?
Meine Frau hätte bis jetzt noch nicht gemerkt, dass auf meinem PC gar kein Windows mehr sondern Linux läuft und fiel aus allen Wolken als ich ihr sagte, dass ich auf dem PC Windows runtergeschmissen und durch Linux ersetzt hab.
Ergänzung ()
Weil gewisse Gesetze den Kommunen ab einer bestimmten Einwohnerzahl oder nach anderen Kriterien die Aufstellung einer hauptamtlichen Feuerwehrabteilung vorschreiben. Abgesehen davon kann auch in Kommunen ohne hauptamtliche Feuerwehrabteilung bei Nachwuchsmangel ein Pflichtdienst angeordnet werden.Petr88 schrieb:wozu gibt es dann noch berufsfeuerwehren?
Ist also ein sehr untaugliches Beispiel, das den Autovergleichen ähnelt.
Zuletzt bearbeitet: