Linux Distro mit altem Firefox

sebvstivn

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Linux Distro mit einer bereits vorinstallierten und altern Version von Firefox ( >80.0 ) und bereits vorinstalliertem Flashplayer.
Kann mir vorstellen das es die Eierlegendewollmilch-Sau leider nicht gibt aber ich versuche mal mein glück, oder wäre es einfach ein Ubuntu hochzuziehen und alles händisch zu installieren?

Danke im vorraus :)
 
https://soft.lafibre.info/#year2016

ka welches jahr das richtige ist, such dir mal die history vom flashplayer raus.

dann hab ich das hier noch gefunden, aber nicht angeschaut:
 
Hi, erscheinungsdatum von Firefox 80 wäre 2020-06-29, also darft du mit Ubuntu 20.04 sicher liegen. Bei Flash sehe ich aber schwarz für dich, das wird nachinstalliert werden müssen wenn ich nicht falsch liege,
 
netzgestaltung schrieb:
https://soft.lafibre.info/#year2016

ka welches jahr das richtige ist, such dir mal die history vom flashplayer raus.

dann hab ich das hier noch gefunden, aber nicht angeschaut:
Danke dir, aber leider ist Games spielen nicht mein Fokus :D Muss eine DB von Server A nach Server B ziehen und muss dazu in das Webinterface - das läuft aber nur auf flash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
um was für eine Datenbank handelt es sich? Wahrscheinlich wäre es leichter ein anderes Interface zu verwenden...
 
Welches DBMS hat denn kein CLI um die DB zu exportieren und importieren? Kein dump im Terminal möglich?
 
Schau mal in den Archiven der gängigen Distributionen nach, die haben da noch viel ältere Versionen.
Und irgendwo lässt sich noch flash auftreiben, bzw die alternative Variante davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Zuletzt bearbeitet:
Was ich witzig finde, weil Oracle hat ja ne zeitlang recht offensiv mit ihrem Unbreakable Linux geworben und nötigen ihren Anwender dann so Security-Desaster-Technologien wie Flash auf. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ja, das habe ich bis heute nicht verstanden, warum Oracle hier nichts weiter machte. Vermutlich, um die Leute endlich dazu mal zu bringen, auf 18-19c zu migrieren. Deren OEM läuft dann auch ohne Flash.
 
PHuV schrieb:
Vermutlich, um die Leute endlich dazu mal zu bringen, auf 18-19c zu migrieren.
Möglicherweise. Spült ja dann auch wieder Geld in die Kassen. Denn Oracle ist ja nicht völlig unverdächtig was deren Lust auf Profit angeht. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
rowu.exe schrieb:
Danke dir, aber leider ist Games spielen nicht mein Fokus :D Muss eine DB von Server A nach Server B ziehen und muss dazu in das Webinterface - das läuft aber nur auf flash
Ist es denn Oracle? Hier würde ich dann bei einem RedHat Clone bleiben, ich habe da mit anderen Linuxen keine gute Erfahrung gemacht. Und wenn Du das Ding eh im Netz hast, kannst Du auf das Webinterface remote zugreifen und ein altes Windows mit IE betreiben. Oder eine ältere Chrome-Version verwenden, die das noch drin hatte, so haben wir uns oft beholfen. Ich habe gekündigt, so daß ich leider auf die bisherigen Oracles keinen Zugriff mehr habe, sonst hätte ich gleich mal mit Ruffle als Flash-Alternative mal testen können, so kann ich das hier nur als Tipp so erwähnen.
 
Genau, es geht um die Oracle 12c. Habe das problem bereits lösen können indem ich mir eine Win7 VM mit Firefox und Flash fertig gemacht habe. Hatte nur die befürchtung das es vielleicht nicht funktionieren würde und wollte mir daher einige meinungen reinholen. Danke euch :D
 
Wobei sich dann ja generell die Frage stellt wo lange man noch ne alte Oracle-Version fahren will. Gehen tut das sicher irgendwie, aber umso mehr Zeit vergeht umso mehr Probleme werden sich anhäufen. Wenn das Projekt auf absehbare Zeit tot ist ists egal (wobei man sich da gerne auch mal was vor macht :) ).
Aber falls nicht steht ja sowieso früher oder später eine Migration an. Und wenn man da nicht Kohle an Oracle überweisen will kann man ja auch mal Richtung PostgreSQL gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben