TeamViewer Motive 3

Linux Mint - Eigenes WLAN wird nicht erkannt

henmar22

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
512
Hallo,

ich habe mein Dell Latitude e5500 mit linux mint aufgesetzt. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. auch wlan scheint zu funktionieren. mir werden ungefähr 20 ssid's angezigt, nur nicht meine eigene. auch wenn ich den punkt "connect with hidden wifi network" auswähle kann ich mich nicht mit meinem eigenen wlan verbinden. wie kann ich dieses problem beheben?

ich bitte euch um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch eine internetverbindung während der installation laufen lassen`?

ohne verbindung hatte ich immer wlan probleme
 
Unterstützt deine WLAN Karte die Verschlüsselungsart? Ansonsten kann ich dir empfehlen, versuche WICD, ob es damit geht.
 
das wlan hat unter xp ohne probleme funktioniert, also sollten probleme mit der verschlüsselung nicht an der hardware liegen.

wenn ich wcid starten will, wird folgende fehlermeldung ausgegeben:"konnte nicht mit der dbus für wicd verbinden...."

ich sollte vllt noch erwähnen, dass ich kaum erfahrungen mit linux habe...

Edit: das problem lag anscheinend beim Wlan-Kanal. hab ihn auf 1 geändert und nun funktioniert alles ohne probleme.
danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben