erstmal sorry, falls ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt habe.
Also, ich versuchs nochmal!
Vorher hat mein Rechner einwandfrei gefunzt, ein Windows halt wie das ganz normal ist.
Dann, habe ich einen teil (10 GB) von der Partition d weggenommen (ich habe nur eine Festplatte) damit da Linux drauf kommt.
Soweit verständlich?!
Naja weiter gehts: Dann, wollte ich Linux, auf dem 10 GB Teil installieren. Das hat aber nicht geklappt, als ich Windows starten wollte kam das:
root (hd0,0)
Filesystem type unknown, partition type 0x7
chainloader +1
Ich konnte somit Windows
nicht starten.
Dann habe ich versucht, das installierte Linux zu booten.
Es kam der Bootbildschirm,
den hier nur in Grün und als der Balken voll war, wurde der Bildschirm schwarz. Auch nach langem warten kam kein Bild.
Da ich im moment nur einen PC hier habe, und ich wieder was am PC machen wollte, habe ich Windows auf der Linux Partition installiert.
Also ist Linux vom PC runter!
Das mit dem Windows auf der Linux Partition hat auch soweit gefunzt. Dann habe ich die CD eingelegt und mit der anderen Partition gebootet und dann ging wieder. Er hat automatisch Dateien wieder hergestellt (das hat der da gemacht, wenn man zB seinen PC formatiert hat, da wo die eigentliche installation ist, wo der zB Netzwerk und so einrichtet, ich hoffe ihr wisst was ich meine) naja und plötzlich konnte ich mich wieder wie früher anmelden.
Das komische ist nur, wenn ich Windows (mein richtiges Windows nicht das von der Linux par.) dann wenn die Benutzerkontenauswahl kommt, davor, dann schreibt er "Windows wird gestartet", für ca 1,5 min. Dann kommen meine Benutzerkonten!q
Was ich jetzt möchte:
Mein Windows soll genauso sein wie früher,
ich möchte beim booten nicht mehr aus 2 Windows versionen endscheiden (Mircrosoft Windows Home Edition steht da 2mal)
Und vor dem Benutzerkonten auswahl Screen da soll nicht mehr für eineinhalb Minuten WIndows wird gestartet stehen, und die Partitionierung soll auch wie früher sein, das heisst ich möchte kein Linux auf diesem PC haben.
Ich habe noch nen 200 mhz Rechner hier, kann ich Linux darauf wohl installieren?! Braucht man für die installation ein DVD Laufwerk?!
Habt ihr es diesmal verstanden?!
Hoffe ich mal und vielen dank!