News „Linux New Media Awards“ 2014 auf der CeBIT vergeben

das mit KDE ist echt eine überraschung. wer es simpel und performant nimmt wählt XFCE, wer es aktuell und hübsch will nimmt gnome. aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D
 
Und wer viel konfigurieren weil und mit Ressourcen nicht sparen muss nimmt KDE ^^

Kann mir einer erklären was BitCoin für Linux getan hat um einen Preis zu erhalten?
 
Den Preis hat git ohne Frage verdient. Es ist aus meiner Sicht das Non plus ultra der Versionsverwaltung. Ist mir unbegreiflich, wie man sich noch mit sowas wie SVN oder gar CVS rumärgern kann.

KDE hätte bei mir keinen Preis gewonnen. XFCE muss sein. :p
 
KDE? das feature aufgeblasenste hässlichste DE überhaupt? :p:p:)

NAJA hat vermutlich seine zielgruppe und freu mich dass sie fortschritte machen ;);):)
 
Da muss ich doch mal eine Lanze brechen: Ich finde KDE hat sich die letzten Jahre sehr gemausert. Im Hinblick auf die Fortschritte mit 4.0 bis jetzt, naja warum denn nicht? KDE ist sehr mächtig und die Individualität macht es interessant.

Aber wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Ich benutze auch seit ca. 2 Jahren KDE und bin begeistert wie hübsch so ein Betriebssystem gestaltet werden kann.Aus meinen Freundes und Bekanntenkreis stimmen mir alle zu was die Optik und die Stabilität angeht geht kaum ein weg an KDE vorbei :)
Wenn man genügen Hardwareleistung hat natürlich nur ;)
 
Aber es läuft auch mit etwas angestaubter Hardware sehr flüssig und vor allem stabil. Selbst in Arch Linux wo ich immer relativ zügig neue Versionen erhalte. Gefällt mir viel besser als z.b. in Kubuntu. Dort wird KDE nach ein paar Monaten immer seltsam träge.
 
Hab ich auch nicht geschrieben? Andere Distributionen als die genannten kann ich nicht beurteilen weil ich sie nicht nutze.
 
<3 KDE

ohne KDE kein Konqueror, KHTML, Webkit, Okular, etc. etc.

auch wenn ich Xfce als hauptsächliches DE verwende, an einigen Programmen von KDE kommt man einfach nicht vorbei, (vor allem, weil in letzter Zeit die ganzen Anpassungen für gtk-basierte Programme mehr und mehr in Frickelei ausartet, wenn man nicht den Workflow der Gnome-Entwickler emuliert) :)

hoffentlich tut sich da etwas mehr mit Mint & Cinnamon bzw. werden von allen Distributionen DE-unabhängige Konfigurationswerkzeuge für z.B. Themes angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben