rhyn schrieb:
grrr.. die sollten mal ein Linux wie win8 ausbringen.
Warum sollte irgend ein Distributor sich freiwillig so einen Marketing-Fehler leisten? Eine solche Distribution wäre sofort Weg vom Fenster.
Selbst Canonical müssen schon mehr als genug Dresche einstecken für Unity-Oberfläche von Ubuntu, und Unitiy ist dabei noch lange nicht so verhunzt wie Win8.
Außerdem sind viele großen Distributionen inzwischen Noob-freundlich geworden, allen voran Ubuntu.
sacridex schrieb:
Ich habe bisher WoW noch nie mit DX11 gespielt, aber wenn du es mit dem Parameter -opengl startest, läuft es bei mir astrein mit Wine.
Pft, vergiss es. Ich hab es damals, als ich noch WoW gespielt hab, n paar mal getestet. Es war ein purer Krampf.
1.) bis zu 50% FPS-Verlust
2.) keine Light Shafts, schlechtere Schatten, schlechtere Wasser-Oberflächen, insgesamt einfach nicht so hübsch wie über DX... und trotz dieser fehlenden Grafik-Schmankerl gabs eben einen gravierenden FPS-Einbruch.
rhyn schrieb:
ach und die Entwickler schrieben ihre games in dx 11 weil leider weiter verbreitet ist ist, und dazu einfacher zu programmieren.
Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt z.B. mit SDL seit einigen Jahren ein recht übersichtliches Framework zur Cross Platform Entwicklung.... und es entstand sogar unter aktiver Mittäterschaft eines ehemaligen Blizzard-Mitarbeiters, Sam Lantinga.... welcher jetzt für Valve arbeitet und da die Linux-Revolution zum Sieg führt.
rhyn schrieb:
Dann würden auch viel, viel mehr auf Linux umsteigen. Meinetwegen darf es auch etwas kosten, günstiger als Windoof sein, und mit den oben genannten Eigenschaften. Das währe ein Traum
Billiger als Windows? Geht kaum, außer eben kostenlos. Eine Home - Lizenz kriegst du für paar Euronen hinterher geschmissen. Ich hab im Real Single Malt Scotch gesehen, der teurer als z.B. ein Win7 Home ist.