News Liquid Freezer II: Arctic frischt AiO-Wasserkühlungen auf

Wie?

Mehr kommt da nicht mehr?

Du hast dich ja schnell wieder beruhigt :D

Dann erkläre uns dochmal in Ruhe warum deiner Meinung nach zwei Baugleiche AIO unterschiedliche Garantiezeiten aufweisen und warum idr das teurere Produkt die längere Garantie besitzt.

Kleiner Tipp: Quasi alle AIO werden vom gleichen OEM produziert und unterscheiden sich lediglich beim Zubehör und Marketing.

Ich bin gespannt was jetzt von dir kommt. Mal schauen ob du beim Thema bleibst oder dir wieder was aus den Fingern saugst
 
Ich kann dir das aus eigener Erfahrungs sagen, steht auch oben bereits, Corsair zum Beispiel lehnt die Garantie aufgrund schlechterer Temperaturen oder Geräuschen bei AiOs ab, andere Hersteller verfahren ähnlich. Die 2 Jahre Gewährleistung schaffen erfahrungsgemäß fast alle AiOs und danach ist die Frage ob man die Garantie durchgesetzt bekommt.
@Rickmer hat auch schön erläutert, wie andere insbesondere teurere Hersteller durch einpreisen der Ausfallquote, längere Garantiezeiten geben. 10 Jahre wie bei Lüftern und CPU-Kühlern sind mir bei AiOs nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Du wirkst sehr gestresst und dein Tonfall passt nicht in eine Diskussion.

Hast du Streß mit deinen Eltern, der Liebsten oder deinem Chef?

Oft hilft auch Yoga oder Pilates ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
tek9 schrieb:
Du wirkst sehr gestresst und dein Tonfall passt nicht in eine Diskussion.
Du wirkst sehr verwirrt und was du schreibst passt garnicht zum Thema.

Vielleicht wäre ein Besuch beim Psychologe oder Psychiater deines Vertrauens angebracht?
 
https://www.hardwareluxx.de/index.p...auffaellige-aio-kuehlung-mit-vrm-luefter.html

1.jpg

Zusatzinfos aus dem Kommentarbereich:

Ja, der Lüfterstecker [des 40mm VRM Lüferts] kann einfach abgezogen werden. Würde den 40er persönlich aber einfach mitlaufen lassen, im unteren Drehzahlbereich ist er wie gesagt leise. Wenn alles über ein PWM-Signal geregelt wird, werden im oberen PWM-Regelbereich auch die 120er eher zum Lautstärke-Problem.

Nachricht von ARCTIC: "Im Falle eines Defekts, kann der 40 mm-VRM Lüfter mit wenigen Handgriffen getauscht werden, dafür müssen nur die Schrauben an der Unterseite gelöst werden. Der Lüfter wird als Ersatzteil erhältlich sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Also auf eins kann man bei Arctic immer vertrauen: Besonders hässliches "Gamer" Design! Wie man selbst eine AIO noch verschandeln kann, sieht man hier am konkreten Beispiel...
 
MaverickM schrieb:
sieht man hier am konkreten Beispiel...

Ganz ehrlich, die sieht mehr schlicht und chic aus, als fast alle anderen, gerade die vielen blinkiblinki AiOs...
Stößt du dich am Kühler mit dem kleinen Lüfter?

Weil die schicken und schlichten P12-Lüfter mit dem Radi sehen ja schon edel aus.
 
RGB kann man abschalten, wenns stört. Das Ding hier ist aber auch ohne Beleuchtung schon potthässlich. Wenn schon dezent, dann wenigstens die BeQuiet AIOs.
 
@Maexi01 Dass du einem professionellen Computerspezialisten mangelnde PC-Kenntnisse unterstellst, ist einfach nur unverschämt. Kein Hobby-Schrauber, der täglich Foren durchliest und sich auf Youtube Videos anschaut, kann mit diesem Erfahrungsschatz mithalten. Was passiert denn, wenn die Hardware ausfällt, die beim Kunden verbaut wurde? Genau, der Kunde kommt wieder ins Geschäft und beschwert sich. Somit wird @raekaos sehr wohl wissen, welche Hardware eine hohe Ausfallquote hat und welche nicht, auch ohne jedes Teil einzeln über Wochen getestet zu haben.
Dass du ihm darüber hinaus anlastest, dass er AiOs überhaupt im Angebot hat... Denk doch mal nach! Was passiert, wenn er sie nicht im Sortiment hat? Genau, ein Kunde, der sie unabhängig von Beratung unbedingt will, geht auf jeden Fall in einen anderen Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, der_Schmutzige und raekaos
Ich bitte um noch etwas mehr Geduld ;)

Ein Test verzögert sich gerade etwas, was mir meine Zeitplanung über den Haufen geworfen hat. Ich bin aber dran: Die meisten Messungen sind schon durch!
 
Zurück
Oben