Hoffentlich gar nicht.mryx schrieb:Mal sehen wann es Samsung übernimmt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Liquid Glass: Apple wechselt zu neuer Designsprache und Namensschema
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Liquid Glass: Apple wechselt zu neuer Designsprache und Namensschema
Botcruscher
Banned
Flat ist eine Krankheit. Irgendwo drei Pixel weg optimieren und den halben Monitor mit Playmobil Elementen ohne sichtbare Abgrenzung vergeuden.dernettehans schrieb:Bitte keine hässlichen billig aussehenden 3d Effekte aus dem Jahr 2002 mit wurstigen Rändern. Flat Design war das beste was wir jemals hatten und jetzt komm sie wieder alle mit hässlichen Rändern, hässlichen Farbübergängen und Schatten anstatt klaren Abgrenzungen.
Peak UI war Windows 2000. Die einzige Verbesserung in 25 Jahren war die Suche direkt in der Taskleiste.
Rumpel_
Cadet 3rd Year
Optisch finde ich das neue Design super. Besonders beim IPhone, aber auch IPad, sieht das schon richtig gut aus. Der Dark Mode mit "Glas" ist mal bombe.
Tolle Optik, die in allen Bereichen wohl beste Hardware überhaupt. Aber dann so etwas wie MacO., sorry, ab heute EmojiOS. Mit einer Display Skalierung aus der Steinzeit und einem "Explorer" aus der Hölle.
Tolle Optik, die in allen Bereichen wohl beste Hardware überhaupt. Aber dann so etwas wie MacO., sorry, ab heute EmojiOS. Mit einer Display Skalierung aus der Steinzeit und einem "Explorer" aus der Hölle.
Ja, ich falle fast vom Stuhl. Ich stelle nicht einmal den Klingelton um, weil es mir schlicht weg egal ist ein Smartphone personalisieren zu können. Das soll einfach funktionieren, mehr nicht. Ich will doch hoffen, dass das neue Design nicht auch mehr am Akku nuckelt, weil der SoC nun bisschen mehr Eyecandy darstellen muss, denn die Akkulaufzeit ist für mich viel wichtiger als irgendein Eis-Design von Schöller Eis.
Der Grund warum Apple iPadOS nicht durch MacOS ersetzt, obwohl es eigentlich drauf laufen würde, sind die Einnahmen aus dem App Store. Die würden deutlich reduziert, wenn jeder einfach irgendwas irgendwo runterladen und installieren würde. Aktuell geht der Großteil durch den AppStore..
schwimmcoder
Lieutenant
Finds nen Rückschritt, einzig positiv ist die Kontinuität zwischen allen Geräten und Plattformen. Aber diese Glass-Optik fehlen Kontraste und Kanten, die Leisten unten wirken platzverschwendend, alles nicht klar strukturiert. UI sollte eigendlich eine einfache, schnelle, gut erkennbare Bedienung ermöglichen. Zumindestens bei letzterem ists ein Satz mit X.
Ergänzung ()
Ab Herbst wäre ja noch gut, meist sind alle Änderungen ab Juli dann nach dem nächsten Jahr benannt. Also Vorstellung im Juli 2025 wäre dann das "Modelljahr 2026", völlig bekloppt. Nur damit der Kunde nicht denkt, er kauft ein nicht ganz aktuelles Modell.Sany schrieb:Schau mal in die Autoindustrie, alles was ab Herbst released wird, bekommt das nächste Jahr als "Releasejahr"
StardustOne
Lt. Junior Grade
Dieser Klickibunti Schmarren hatte bereits Windows Vista und wurde zum Glück abgeschafft.
Jetzt ist Apple dran und als nächstes bekommen wohl dann alle Android Phones auch diesen Schmarren.
Wenn einem nichts mehr Neues einfällt, einfach alles schön bunt und durchsichtig machen.
Tolle Idee von wer hat's erfunden Meisterkopierer Bude Apple.
Jetzt ist Apple dran und als nächstes bekommen wohl dann alle Android Phones auch diesen Schmarren.
Wenn einem nichts mehr Neues einfällt, einfach alles schön bunt und durchsichtig machen.
Tolle Idee von wer hat's erfunden Meisterkopierer Bude Apple.
c2ash
Lt. Commander
Optisch schick, aber usability langfristig? Ich weiß ja nicht. Da sich dauernd der background ständig beim scrollen ändert kann es auch nervig sein. Das Feedback nach mehreren Wochen wird es zeigen. Bin aber sehr skeptisch das es in iOS 27 noch drin sein wird.
Der neue heiße Scheiß: Ab 540 Grad erweicht sich das Glas und es verflüssigt sich ab einer Temperatur von 650 Grad 
Mehr als die Hälfte bis zu deinem Post hat gesagt ihnen gefallts. Dem Rest halt nicht. Ist so bei Designs. Hate habe ich keinen vernommen. Aber es ist ja immer alles hate nowadaysBloodGod schrieb:Sooo viel Hate hier und kaum konstruktive Kritik… wenn‘s Spaß macht.
Warte. Apple hat es von MS kopiert. Aber wenn andere es jetzt einführen kopieren sie Apple?Sany schrieb:Das Glastheme war mal irgendwann im Trend, nun kommt es seitens Apple wieder. Ich wette das sich das einige andere Hersteller jetzt wieder abschauen werden, mark my words![]()
Marcel55
Fleet Admiral
Werde zwar wahrscheinlich nie ein Gerät damit haben, aber schick aussehen tuts schon irgendwie, kann ich nix gegen sagen.
Die Namensumstellung ergibt auch Sinn.
Die Namensumstellung ergibt auch Sinn.
Windows Vista war vom Design her damals doch echt super, ich trauere dem heute immer noch ein wenig hinterher.Floorp schrieb:Hoffentlich kein Windows Aero à la Vista, sonst heisst es fuer mich: Hasta la Vista!
Es gibt kein "Frutiger Aero" diese Epoche wurde nur von ein paar Influenzern erfunden.bruteforce9860 schrieb:Frutiger Aero kommt zurück.
Aber ja, das Windows Aero Design ist zurück. Und das gefällt mir sehr gut 👍
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Ich mags. Mal wieder frischer Wind schadet nicht und optisch kann ich dem etwas abgewinnen. Keine notwendige Änderung, aber eine, auf die ich mich freue.
Dito. Aber die Änderungen sind so dezent, das ich keinerlei verlangen habe, mich durch die Beta zu „quälen“. Hat auch was positivespseudopseudonym schrieb:Keine notwendige Änderung, aber eine, auf die ich mich freue.