Liteon Netzteil

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

wer kann mir sagen was die 80 Plus auf diesem Netzteil zu bedeuten hat ?

das ist doch auch nur ein Billig Netzteil

Danke Bolli
 

Anhänge

  • f405604352.jpg
    f405604352.jpg
    682,6 KB · Aufrufe: 155
Naja LiteOn ist schon ein Brand. Das NT scheint für Acer oder HP OEM PCs zu sein. Bei Auftragsfertigung von Acer oder so müssen die sich an deren Vorgaben halten. Dieses NT kann also durchaus hochwertig sein.
 
@jenstv

wie meinst du das ? Naja LiteOn ist schon ein Brand
verbaut im Acer Aspire XC-705
ich denke wenn das mal defekt geht kann man gar kein anderes Netzteil einbauen auf
Grund der engen Bauweise.
 
Billige bzw schlecht sind die Netzteile nicht, ansonsten würden diese nicht so oft verbaut.

Es kann gut sein das du kein anderes Netzteil nicht hinein passt, da es von den Anschlüssen als auch Demissionen nicht herein passt.
Die Hersteller kochen da zum Teil ihre eigene Suppe.
 
wenn das mal passieren würde, dann werde ich wenn es geht
ihn offen betreiben also ohne gehäuse wenn nichts anders dazwischen kommt, und ein anderes Netzteil
passen würde ,denn die netzteile gibt es schlecht
 
Ob es generell mit einem anderen Netzteil geht müsstest am besten herausfinden. Wie gesagt die Mainbaord haben z.t auch andere Sticker, da kann man ohne Adapter kein normales Netzteil betreiben.

Generell würde ich noch nicht verrückt machen wegen dem Netzteil. Der Pc ist uralt, wenn der bzw das Netzteil übern Joordan geht bekommt man nen ähnlichen Kompletten Pc für ein paar Euro auf dem gebrauchtmarkt.
 
LiteOn ist kein totaler China NoName Müll. Wenn es für Acer produziert wurde, sollte auch die Qualität stimmen.
 
Lite-on ist doch sogar ein OEM, wenn ich mich nicht irre. Die bauen wirklich Netzteile (wie Seasonic, FSP, Delta, Super Flower und was weiß ich noch) und sind nicht nur ne Marke.
Die Qualität wird schon passen, in die Luft fliegen wirds wohl eher nicht.
Und die 80Plus Zertifizierung wird auch korrekt ausgestellt worden sein.
 
Bolli2 schrieb:
ich denke wenn das mal defekt geht kann man gar kein anderes Netzteil einbauen auf
Grund der engen Bauweise.
Das liegt dann aber initial nicht am Netzteil selbst, sondern daran, das hier vom Konzept her durch den Hersteller kein Standard ATX Gehäuse und auch kein Standard ATX Netzteil verwendet wurden.

Wenn man etwas künftig flexibel tauschen können möchte, sollte man von vornherein keine proprietären Fertig-PCs kaufen.

Bolli2 schrieb:
ihn offen betreiben also ohne gehäuse
Das hingegen ist keine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Das Mainboard scheint über herkömmliche 24-Pin-ATX und 4-PIN-CPU 12V-Anschlüsse zu verfügen. Aufgrund der speziellen Bauform des Netzteils und der Bohrungen auf der Rückseite dürfte es aber unmöglich sein, Standard-ATX-Netzteile im Gehäuse zu verbauen. Auch TFX dürfte nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
579
Antworten
18
Aufrufe
1.151
2
Antworten
26
Aufrufe
874
Antworten
26
Aufrufe
1.435
Zurück
Oben