und wieder kein Wort zum Scroll-Rad

immer wieder wird die Master (3(S)) als das "Premium Office Modell" bezeichnet, dabei stimmt das gar nicht (wenn man nicht nur die Tasten zählt)!
die Anywhere hat seit der dritten Version (die zweite war mit dem "Kipp-Rad" eine Katastrophe) die deutlich überlegene Scroll-Rad "Mechanik/Elektronik"!
erstmal kann das Rad alles das, was auch die Master kann (Autofreilauf usw.), zusätzlich kann man aber die Stärke der Rasterung (wenn sie denn aktiv ist) stufenlos (ok, 0-100 in Einzelschritten) einstellen.
aufgrund der besseren Technik "rastet die Rasterung am Ende eines Freilaufs" auch viel sanfter wieder ein. Während das bei der Master einen lauten hör- und spürbar mechanischen Klack (als wenn eine Sicherung oder Schütz fliegt) gibt, setzt die Anywhere da ganz sanft magnetisch ein.
dazu kommt dann noch der "Lärm" den die Master 3 (auch S) bei scrollen erzeugen!
wenn man mit mehreren Leuten in einem Büro sitzt (sitzen muss) und die mit der Master3 den ganzen Tag durch Web, PDF oder Excel Tabellen scrollen, dann hört es sich an als würden die mit der Bügelsäge einen ganzen Wald abholzen.
ich finde es verwunderlich, eine (sinnlose?) mechanische Taste mit 4-fach verstellbar Haptik auszurüsten und bei dem Bedienteil, was man im Büro Alltag neben der linken Taste mit Abstand am häufigsten nutzt nicht mit der besseren Mechanik des vermeintlich "einfacheren" Modells auszurüsten.
also die alles entscheidende Frage:
hat es Logitech endlich geschafft ihre teuerstes Modell auch technisch auf den Stand ihrer besten Maus zu bringen und hat ihr ein gleichwertiges oder gar besseres Scroll Rad verpasst?!?
aber vermutlich wäre das zu teuer und die Leute kaufen ja trotzdem...