Logitech oder Roccat?

ChristianB96

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
558
Hi,

ich brauch ne neue Maus. :)

Jetzt schwanke ich zwischen der Loitech G400, bei der mir die Form sehr gut gefällt, und die laut Rezensionen auch recht gut ist, und der Roccat Kova, die einfach gut aussieht, wie ich finde :D

Beides optische Gaming Mäuse.. auf das Gaming kommts mir garnicht so an, da bin ich schlimmeres gewohnt, als mit einer Nicht-Gaming-Maus zu zocken :p Aber welche von den beiden Mäusen ist die bessere?

G400, oder lohnt es sich, mehr für die G500 zu bezahlen?

Danke für Antworten ;)
 
Das sind bestimmt alles ganz tolle Mäuse, aber letztendlich kannst nur du selber entscheiden, welche für dich "passt". Soll heissen: geh in den Media Markt und teste, ob sie in deine Hand passen. Design ist ein sehr subjektives Kaufkriterium, da kann man dir auch kaum helfen...
 
...da kann ich nur sagen:

Nimm die Mäuse in die Hand und entscheide.



Gruß Otzelot666
 
Da ich keine der Mäuse habe, lediglich eine G500 mal getestet hab (und für sehr gut befand) kann ich dir nur eine Empfehlung der Hersteller machen.
Da ist bei mir Logitech aufgrund der guten Verarbeitung vorn.

Ich hatte/habe 3 Roccat Mäuse und bei jeder lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Das fängt bei den Mausrädern an und hört bei der sich bei JEDER Roccat in meinem Bekanntenkreis ablösenden Gummierung auf.
Eine Roccat Kone fällt sporadisch immer aus und muss dann neu mit dem PC verbunden werden.

Bei Logitech hatte ich solche Probleme noch nicht, da war die Verarbeitung stets gut und auch Langlebigkeit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh die G400 fühlt sich im direkten vergleich zur G500 etwas billig an. Zudem ist die G400 deutlich leichter (bei der G500 lässt sich das gewicht ja etwas anpassen).

Ich finder der aufpreis lont sich. Zur Roccat kann ich nichts sagen.
 
Definitiv Logitech ich hatte Peripherie von Roccat (Kone[+] und Kave)bei beiden Produkten hatte ich Verarbeitungsmängel. Und ja die Kone hat sich anfangs toll angefühlt aber wenn sie dann nach nem halben Monat kaputt geht ist es das Geld nicht wirklich wert. Logitech ist da in meiner Erfahrung besser. Ich kann die G700 empfehlen klasse Maus! Zu den anderen kann ich nichts haben dei hatte ich nicht aber von Roccat kann ich allgemein erstmal nur abraten!
 
Ich hatte die Kova. Eine sehr Leichte Maus, die Tasten Vielfalt ist genial. einzigste Problem war bei mir das se nach einiger Zeit kaputt ging... maus hatte immer Disconnects.
 
Ich fand die Qualität von Roccat nicht so gut und würde da eher zu Logitech raten.
 
Gut, dann geh ich die Tage mal zu den Logitech-Mäusen im Media Markt ;)

Zu der G500: sieht das Ding echt so glitzerig aus, wie es auf den Bildern bei Amazon aussieht?
 
kann meinen vorredern nur zustimmen ...
Logitech als Hersteller ist klar zu empfehlen.
habe selbst eine G500 (auch wie schon erwänht) und bin mit dieser sehr zufreiden ...
also ich würde diese auch noch in deine überlegung mit einbeziehen
greetz
€dit:http://geizhals.at/de/455215 sind n paar schöne fotos oben neben der übersicht.
 
Ich hatte ein Roccat Kone und eine Roccat Kone +.
Beides gute Mäuse. Die Verarbeitungsmängel kann ich nicht bestätigen. Die hatte ich nicht.
Bei der ersten Maus ging aber irgendwann nach ca. 1,5 Jahren das Mausrad nicht mehr. Die Verbindungsprobleme traten bei mir auch manchmal auf.
Die G500 habe ich mal angetestet. Kann man auch absolut empfehlen.
 
also von den Preisen her ist die G500 bei Amazon überteuert. Aber weshalb ich hier schreibe ist diese Maus (http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES ) ... einfach nur sehr gut verarbeitet und ein Preisknüller. Ich besitze die Maus nun seid 3 Jahren im Dauerbetrieb und muss sagen es gab nie irgendwelche Probleme oder Abnutzungserscheinungen. Von daher würde ich dir diese Maus wärmstens ans Herz legen^^
 
Zehkul schrieb:
Die G400 ist ironischerweise besser, als die G500.

ich hab die G5 und als nächste Maus würde nur die G400 in Frage kommen. TOP feeling mit der Maus! (G5) :)




Gruß Otzelot666
 
Zurück
Oben