Logitech präsentiert neues Lineup der G-Serie

Wahrscheinlich bleiben die Headsets genauso minderwertig, wie die bisher verfügbaren Produkte. :freak:

Ich hab die G700 und das einzige was mich totnervt ist der Winzakku, und ich hab schon 2850er drin....

Ne Ladeschale wäre da sehr schön :)

@Audioliebhaber Es scheint nicht so als ob du jemals ein G35 oder G930 getestet hast, ich hatte bereits beide und bin absolut begeistert.

Hmm ich werde mir höchstens noch meine G15 refresh gegen eine Mechanische Tastatur tauschen, da habe ich schon die Corsair Vengeance K95 ausgeguckt... meine G500 schnurrt wie am ersten Tag ;)

Ach, die G9x gibt es noch als Bundle mit BF3, hab ich gerade noch auf der Homepage gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Das P/l ist unter aller Kanone. Ein 20€ Superlux HD 681 klingt mindestens gleich gut. Was ich für die 130€ das G930 anderweitig (AKg, Beyerdynamic) an Klang- und Verarbeitungsqualität bekomme, lässt Logitech extrem als aussehen.

Schade dass die G9x wegfällt, werd ich mir wohl vielleicht nochmal ne Ersatz G9x holen müssen, falls meine jetzige den Bach hinunter gehen sollte. Für mich die beste Maus seit der MX518. Die G500 ist mir mittlerweile zu groß und kaum noch handlich.

@ Audioliebhaber: Schön wie man neue Produkte, die nicht mal verkauft werden, gleich wieder wegen bisheriger Hardware schlechtzureden versucht. Der Kauf von Ultimate Ears durch Logitech ist die noch im Gedächtnis? Klangtechnisch können sie also auf sehr solides Wissen zurückgreifen. Was die "Gamer" dann noch bekommen, entscheiden Gamer und nicht "Audioliebhaber". Ich glaub du bist hier nicht die Zielgruppe.

Der Kauf von Ultimate Ears durch Logitech ist die noch im Gedächtnis?
Ja, ist mir bekannt.

Schön wie man neue Produkte, die nicht mal verkauft werden, gleich wieder wegen bisheriger Hardware schlechtzureden versucht.
Erfahrungsgemäß ist alles wo "Gaming" oder sonstige Marketingfloskeln aufgedruck sind minderwertig, wenn es um Audio geht.

Was die "Gamer" dann noch bekommen, entscheiden Game
Spiele haben keine anderen Anforderungen als Musik oder Filme. Ergo: Was Musik exzellent wiedergibt, erzielt in Spielen gleiche Ergebnisse und ebenso im negativen Sinne.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Das P/L Verhältnis ist extrem gut. Ich bekomme eine top Klang- und Verarbeitungsqualität für einen fairen Preis. Das Superlux HD 681 hab ich persönlich noch nicht getestet, aber man muss bedenken, dass dieses sicher nur in Verbindung mit einer guten Soundkarte gut klingt. Und dann bewegt man sich nicht im Bereich von 20€ sondern 150€. Beim G35/G930 bekomme ich ein gut abgestimmtes Gesamtpaket.
Dazu kommt dass ich mein kabelloses G930 nicht mehr missen will, ein Kabel am Headset stört einfach ungemein.

@Audioliebhaber Es scheint nicht so als ob du jemals ein G35 oder G930 getestet hast, ich hatte bereits beide und bin absolut begeistert.

naja wenn man nichts besseres kennt ... kann einem das schon begeistern ... hast mal was besseres gehört kloppst das nur noch in die Tonne!

Das mit den Headsets ist ja auch nicht verwunderlich, da diese alle mit USB Soundkarte versorgt werden.
Das gleiche gilt ja auch für die G510 wo Klinkeanschlüsse über eine interne Soundkarte in der Tastatur verarbeitet werden.
Eventuell verbaute Creative / Asus wasauchimmer Karten werden da ja vollkommen ignoriert.
Ärgerlich, dass es ne Neuauflage gibt nachdem ich vor 2 Wochen ne G510 als G15 Ersatz kaufen musste.

Audioliebhaber schrieb:
Erfahrungsgemäß ist alles wo "Gaming" oder sonstige Marketingfloskeln aufgedruck sind minderwertig, wenn es um Audio geht.

Völliger Quatsch, sowas kann man nicht pauschalisieren.

Das Superlux HD 681 hab ich persönlich noch nicht getestet, aber man muss bedenken, dass dieses sicher nur in Verbindung mit einer guten Soundkarte gut klingt.
Falsch, selbst ohne Soundkarte ist das gerät super.

nd dann bewegt man sich nicht im Bereich von 20€ sondern 150€.
Wieder falsch. Für den Superlux reicht eine ~30€ Xonar DGX locker aus. Mehr ist dafür absoluter Overkill.
Zusammen also 50€.

Lies bitte mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html
Ergänzung ()

insXicht schrieb:
Völliger Quatsch, sowas kann man nicht pauschalisieren.

Und ob man kann... dazu habe ich schon mehr als genug "Gaming" Produkte getestet. Die Qualität ist meistens schlecht und/oder der Preis passt absolut nicht zur Leistung.

da diese alle mit USB Soundkarte versorgt werden.
Diese Lösungen sind oftmals schlechter als ein ordentlicher Onboardchip. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech hat den besten Support den ich kenne..

Logitech baut seit Jahren sehr gute (aber nicht die besten) Mäuse...
Logitech baut seit Jahren sehr günstige Rubberschrott Tastaturen..
Logitech springt nun endlich auf den Mecha Zug mit auf (haben´s endlich kapiert)

Aber die Kopfhörer und Boxensysteme sind äh.. naja vielleicht nicht Schrott, aber sicher völlig überteuert. Das können andere einfach besser.

Schade um die G9x... ein Stück PC- Geschichte geht..

Audioliebhaber schrieb:
Diese Lösungen sind oftmals schlechter als ein ordentlicher Onboardchip. ;)

Genau das wollte ich damit sagen.
Integrierte USB Soundchips taugen nichts,
erst recht wenn man theoretisch ne Karte verbaut hat und diese damit umgeht.
Wer zu solchen Produkten greift und damit zufrieden ist, hat keine Ahnung.

Oder hat einfach andere Ansprüche oder ist mit dem Gebotenen (egal zu welchem Preis) zufrieden.

Sag ich doch, keine Ahnung, Option 2 ist Fanboy. ;)

Naja, niemand wird sich für das viermal teurere Produkt entscheiden, wenn die Qualität identisch ist. Das hat nichts mit Ansprüchen, sondern nur mit logischer Vernunft zu tun.

Das hat nichts mit Fanboy oder dergleichen zu tun, aber es gibt unter der Gaming-Hardware echte Glanzstücke, aber natürlich wie überall viel Schrott. Das G930 ist einfach ein top Produkt, was auch mehrere Test gezeigt haben. Weitere top Gaming-Hardware, die ich auch besitzt ist zum Beispiel die QPAD MK-85 Reds und die Razer Deathadder. Nur Narren scheren alle Gaming-Produkte über einen Kamm.

Es mag sein dass es beim G930 klanglich besseres und günstigeres gibt, aber das Gesamtpaket ist absolut top.

Ich glaub du bringst da was durcheinander.
Im Gegensatz zum Audioliebhaber schere ich nicht jegliche Gaming Hardware,
sondern jegliche USB Headsets über einen Kamm.

Zurück
Oben