Logitech Z3 - Bass zu stark

Rubyurek

Commander
Hallo an alle,
meine Boxen sind vom Bass her ganz schön stark und ich würde die gerne mal runterregeln. Gibt es da ne Möglichkeit? Nachbarn von der WG beschweren sich, dass der Bass zu extrem ist, obwohl ich den Regler schon komplett auf 0 gedreht habe :s

Softwareequalizer + und falls es einen Sub gibt, der auf dem Boden steht, diesen vom Boden trennen. Die Vibrationen sind meist das Problem. Tennisbälle sollen da helfen

Naja Softwareequalizer gibs für das Teil net :c Dann muss ich wohl tennisbälle nutzen.

Einfach den Equalizer vom Soundtreiber nutzen?

Wie schon gesagt, gibt es kein Soundtreiber für die Boxen.

Nicht für die Boxen. Für das Gerät, welches das Signal an die Box übermittelt. Handy, PC, etc.

Also windows media player und vlc haben beide einen softwareequalizier .... wenn du musik über nen browser hörst ist das natürlich was anderes

Das Logitröt Z3 hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Der Subwoofer ist selbst auf der geringsten Stufe zu fett. Was du brauchst wäre z.B. ein systemweiter Equalizer wie der Equalizer APO. Fall der Soundchip / Treiber deines Mainboards einen Equalizer bietet, könntest du die Lautsprecher auch direkt am Mainboard betreiben. Der FiiO E10K bringt bei diesen Aktivlautsprechern kaum / keinen einen Vorteil.

Logitech-Soundsets neigen ohnehin zu sehr viel Bass ^^''

Cebo schrieb:
Das Logitröt Z3 hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Der Subwoofer ist selbst auf der geringsten Stufe zu fett. Was du brauchst wäre z.B. ein systemweiter Equalizer wie der Equalizer APO. Fall der Soundchip / Treiber deines Mainboards einen Equalizer bietet, könntest du die Lautsprecher auch direkt am Mainboard betreiben. Der FiiO E10K bringt bei diesen Aktivlautsprechern kaum / keinen einen Vorteil.

Also runtergeladen/installiert habe ich es jedoch komme ich garnet damit klar wie ich das am besten regeln könnte :D

Beim installieren vom Equalizer APO wirst du gefragt für welche Wiedergabegeräte den den Equalizer aktivieren möchtest. Da solltest du deinen FiiO E10K auswählen. Zu dem Equalizer musst du noch eine GUI (Interface) installieren.
Entweder EQ APO - GUI oder Peace. Wenn du dann die GUI startest, siehst du die ganzen Regler. Nun musst du anfangen die tiefen Frequenzen abzusenken bis du zufrieden bist.
APO sample.jpg

Da aus den Logitech Systemen kein Klang kommt, übertuschen sie es mit Bassgewummer, weils dem Ahnungslosen 0815 Consumer gefällig ist. Hast du das Z3 neu? denn das gibts ja schon ne ganze Zeit lang zu kaufen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gib das Z3 zurück und hol dir für weniger Geld was ordentlicheres!
Zum EQ: Schau dir auf YT ne Anleitung zum Equalizer APO an, damit kannst du die Frequenzen "manipulieren".

Als ich 14 war habe ich mir das gekauft^^ jetzt bin ich 25 :D

Die Teile habe ich für 70€ früher bekommen bei Media Markt :D^^ und ja will wechseln und dachte eher an einer soundbar aber bin mir noch nicht sicher.

Mit einer Soundbar kommst du vom Regen in die Traufe.

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Hörplatz und verrat uns deine PLZ! So kann ich für dich nach guter Ware bei Kleinanzeigen suchen.

ich könnte dir ja ein foto schicken wie momentan mein set aussieht^^ mom

IMG_20171009_203635.jpg

So sieht momentan mein PC mit alles drum und dran aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben