Lohnen sich Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling?

Die Kopfhörer sind heute angekommen :)

Erster Eindruck, die Kopfhörer machen einen hochwertigen Eindruck.
Sie lassen sich leicht aus der Aufladebox rausholen (im Gegensatz zu meinen alten Kopfhörern, das war immer ein rumgefummel)
Die Kopfhörer sitzen gut und angenehm in meinen Ohren.
Nur einige Minuten Musik gehört, der Sound ist gut, beim noise cancelling bin ich mir noch nicht ganz sicher, auf einer Amazonbewertung habe ich gelesen das in der Stadt und im Kaufhaus nichts von der Umgebung zu hören war, ich habe meinen Fernseher auf normaler Lautstärke noch einbisschen gehört, aber weniger als mit den alten Kopfhörern.
Zwischen dem Modus noise cancelling und ambient Sound merke ich einen Unterschied, auch wenn ich den Modus ausschalte merke ich einen Unterschied.
(was bedeutet ambient Sound denn eigentlich?)
Ich habe auch gelesen das wenn man die Kopfhörer ohne Musik im Ohr hat, man nichts von der Umgebung hört, ist bei mir nicht der Fall, wie ist es denn bei euch?
Ich höre aber das leise rauschen ohne Musik, was eigentlich ziemlich angenehm ist.

Morgen teste ich den Kopfhörer in Bus und Bahn.

Die Sonyapp habe ich noch nicht getestet.

Vielleicht hat jemand noch Tipps für mich wie ich das NC besser zum Ausdruck bringen kann?

Edit: Schade das kein stoffbeutel mit dabei ist, ich möchte nicht das die Box im Rucksack verkratzt, zum Glück habe ich noch den alten Beutel meiner alten Kopfhörer.

AmbientSound sollte die Umgebungsgeräusche entweder in die Musik implementieren, oder sogar verstärken (zweiteres ist z.B. bei den Surface Headphones der Fall). Was sagt denn die Anleitung?

Welche Ohraufsätze hast du benutzt? Vielleicht kannst du mal durchwechseln und schauen ob das NC besser wird :)

Ich benutze den Aufsatz der schon auf dem Kopfhörer drauf ist, ist größe M
Es gibt 2 verschiedene Aufsätze, L würde den Gehörgang vielleicht besser ausfüllen.

Die Anleitung könnte besser sein, über das NC und ambient Sound steht nichts geschrieben.
Und über die beiden verschiedenen Aufsätze steht auch nichts drin.
Dann muss ich wohl direkt auf der Sony Seite schauen ob ich mehr Infos bekomme.

Dann probiere mal die anderen Aufsätze und lade dir die Sony App runter, es kann ja sein das man durch die App noch tiefere Einstellungen einstellen kann, und ggf. auch das NC anpassen kann.

Hier teil 2 von meinem kleinem Testbericht.

Ich habe die Kopfhörer unterwegs angezogen und es hat mir anfangs etwas Angst gemacht xD
Weil ich von der Umgebung wirklich nichts mehr gehört habe, es war eine eher ruhige Umgebung, als ich in die Bahn gestiegen bin, habe ich fast nichts gehört, die Fahrtgeräusche habe ich nur ganz leise gehört.
Der Kopfhörer kann wohl nicht alle Frequenzen erkennen, die durchsagen und Türgeräusche wurden kaum unterdrückt.

Auch wenn ein Auto nah an mir vorbei fährt höre ich es, auch im Supermarkt und wenn bisschen mehr los ist, höre ich noch etwas, ist also nicht mit einer Geisterstadt zu vergleichen wie jemand auf Amazon geschrieben hat.

Im Bus habe ich leider noch viel gehört, aber trotzdem stark unterdrückt.

Die App habe ich noch nicht getestet, bis jetzt kann ich die Kopfhörer weiter empfehlen.

Der ambient sound ist meiner Meinung nach unangenehm, es kommt mir so vor als würde ich die Umgebung stärker hören als wenn ich NC und ambient Sound ausgeschaltet habe.

Dann wird das Ambientsound eine verstärkung der Umgebungsgeräusche sein. Ich hab die Surface Headphones in einem Saturn getestet und habe meinen Kollegen gefühlt besser verstanden als ohne, das war merkwürdig :D

Ja, ich meine ja Gleichmäßiger die Frequenz ist, desto besser kann ANC die Frequenzen rausfiltern.
Berichte doch nochmals mit der App, ob du einen Unterschied hörst :)

Werde ich machen :)
Morgen teste ich die App

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ich habe die App getestet, funktioniert gut auch wenn man kleine Verbesserungen einführen könnte.

Das NC kann man anscheinend nicht mehr verstärken, was ich schade finde, aber dennoch bin ich vom NC ziemlich begeistert.
Das Brummen eines Busses wenn er an der Haltestelle steht konnte ich mit NC und ohne Musik nicht mehr hören.

Auch bei lauter Umgebung hört man nicht mehr viel.

Man kann das NC über die App dennoch anpassen, die Umgebungsgeräusche kann man lauter machen, es gibt 20 Stufen.

Was manchmal nicht schlecht ist, ein langsames Auto konnte ich nicht mehr hören und bin fast davor gelaufen.

Ich konnte zwar eine Stimme hören, aber nicht verstehen was sie sagt.

Es gibt auch eine Windunterdrückung die ganz gut funktioniert, aber ich habe das Gefühl dass das NC dadurch schlechter wird.

Hat jemand eine Idee wie man das NC verstärken kann?

Warscheinlich muss ich dazu einige Jahre warten bis man die Technik in solche kleine Kopfhörer besser integrieren kann.

Ich nehme an over ear Kopfhörer mit NC sind um einiges besser, mehr Platz für die Technik und die ganze ohrmuschel wird überdeckt.

Zurück
Oben