Fireplace Motiv 1 Neu

Lohnt die Aufrüstung ?

Delta 47

Rear Admiral
Hallo liebe Cb'ler ,
ich habe eine Frage, lohnt es sich bei meinem System (siehe Sig) auf einen x2 7750 be aufzurüsten ,mitsamt 4 gb Speicher ?
Meine Cpu läuft imo auf 2,75ghz stabil , höher möchte er aber nicht ohne v core erhöhung.
Den 7750 er würde ich dann ziehmlich stark ocen wollen.

Ich bin mir leider nicht sicher ob der 720 be auf meinem Board läuft, da noch kein Bios update erschienen ist und die Cpu Support Liste schon rel. alt ist.
Sonst wäre eben dieser meine erste Wahl.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg Jan

Das Problem beim Board sollte eher sein, dass die Spannungsversorgung sehr knapp ist.
Der Phenom II sollte wohl unterstützt werden, immerhin ist es ein AM2+ Board wodurch der Phenom I schonmal passt. Und dann passt auch fast immer der Phenom II ... In diesem Fall wohl aber nur bis 95W.

Außerdem sollte man die Finger vom OC eines 95W Prozessors lassen (der 7750 ist so einer).

Kann dir auch passieren dass du Pech hast und so einen wie ich erwischt...
Mein 7750 geht auf gedeih und verderb nicht höher als 2900 mhz, nicht
mit vcore erhöhung, nb oder was auch immer.
Bin auch von einem 4800+ gewechselt und würde es nicht unbedingt nochmal
tun, etwas besser ist der 7750 allerdings schon.

Joa ich denke einige Spiele z.b. G 3 würden von einem stärkeren Prozessor doch profitieren oder täusche ich mich etwas über den Leistungsschub ?
Oder sollte ich noch etwas warten auf die stromsparenden Quadcores auf Am3 Basis ?
Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt komplett auf am3 umzurüsten, allerdings finde ich es schade dass amd nur "beschnittene" am3 quadcores anzubieten hat.
Vor allem weil ich eben mit gta 4 liebäugel ist mir ein update in den Sinn gekommen und da scheint mein prozessor doch etwas schwach auf der brust zu sein.

Mfg Jan

Der 720 könnte vll sogar laufen. Auch wenn das aktuelle Bios eher alt zu sein scheint und sich Elitegroup sehr ausschweigt, was den CPU Support angeht

Ja, deswegen bin ich eben auch am überlegen ob es sich wirklich lohnt so viel Geld auszugeben um auf am3umzurüsten nur wegen ein paar Spielen.
Aber ich denke imo ,dass ich warten werde,da es doch schon eine Stange Geld ist und ich mit meinem System gut zu recht komme. Also wohl erstmal nur Ram aufrüsten.
Der 7750 er kam eig nur wegen des guten Preises dazu und da er doch schon ein Stück schneller sein soll.
mfg Jan

Edit : Ja das Mobo ärgert mich, damals extra am2+ gekauft und nun son Mist ohne Bios Update.

Bei Billigboards ist ASrock meist ganz gut, auch was Bios Updates angeht ;)

Ja hab von Asrock auf Elitegroup gewechselt, also wohl vom Regen in die Traufe.
Nächstes Mal wirds etwas hochwertigeres z.b. asus, msi, gigabyte.
Na ja dann werd ich wohl warten falls keiner einen lautstarken Einspruch einbringt, denn das Geld für Prozessor etc. geb ich viel lieber für Spiele aus.

Mfg Jan

Sapphire Forum
Zurück
Oben