Lohnt für mich eine Wakü ?

Hey, ich melde mich nochmal:

Also das Elysium gefällt mir sehr sehr sehr gut :D

Lohnt eine Wakü für only CPU nicht?

Aber die hält doch länger als eine Lukü oder ?

Ich steh einfach auf niedrige Temps und leise sollte es auch sein :D Zudem komm ich besser an den RAM ran, wenn kein Mega Dicker Lüfter verbaut worden ist !

Ob es sich lohnt kannst nur du selbst entscheiden,
muss halt schauen ob dir die extremen mehr-kosten es wird sind.
Gerade für CPU-Only seh ich aber persönlich 0 Sinn außer man betreibt schon sehr extremes OC

Okay, also würde eine Wakü nur für CPU + GPU lohnen?

Hmm.. welchen Kühler müsste ich nehmen, um ähnlich gute Temps hinzukriegen ?

Eine WaKü für CPU-only lohnt bzw. lohnt nicht genausowenig wie für's komplette System. Objektive Gründe für eine WaKü gibts nämlich nicht wirklich. Das muss man wirklich persönlich entscheiden.
Ergänzung ()

... schrieb:
Okay, also würde eine Wakü nur für CPU + GPU lohnen?

Ja UND Nein! :rolleyes:

Okay, dann hat sich ja das geklärt.

Öfter wurde hier das Elysium epfohlen. Welcher sau starke CPU Kühler passt dazu?
Eine Lüftersteuerung ? Lohnt es die Gehäuselüfter des Xigmateks zu ersetzen?

... schrieb:
Lohnt es die Gehäuselüfter des Xigmateks zu ersetzen?
Wenn du auf sehr leise und hochwertige Lüfter Wert legst zu 95% ja. Weiß zwar nicht welche Lüfter in dem Gehäuse verbaut sind, aber selbst in den teuersten Gehäusen lohnt es sich meist als silent-Fetischist die Lüfter zu ersetzen.
... schrieb:
Welcher sau starke CPU Kühler passt dazu?
Da würde ich mir Noctua NH-D14, PHANTEKS PH-TC14PE, Thermalright Archon, Thermalright HR-02, Silver Arrow und Dark Rock Pro C1 mal genauer anschauen.

Okay, wie ist das mit dem Genesis?

Möchte maximal Kühlleistung! Lohnt eine Lüftersteuerung ?

... schrieb:
Möchte maximal Kühlleistung! Lohnt eine Lüftersteuerung ?

Paradoxon. Soll deine Kiste auch leise sein? In der Regel verwendet man Lüftersteuerungen, um die Lüfterdrehzahl UND DAMIT die Lautstärke zu senken. Dies geht jedoch mit einer Verschlechterung der Kühlleistung einher. Oder möchtest du einen optimalen Kompromiss aus Lautstärke UND Kühlleistung? Dann würde sich eine Lüftersteuerung "lohnen".

Hey, meist lade ich sachen über Nacht, daher lass ich den PC an und möchte nur die Lüfterzahl runterdrehen können, damit ich besser pennen kann :D
Wenn ich zocke ist es mir *fast* egal.
Deshalb wär ne Wakü mein Traum. Ich lass den PC oft im hintergund laufen, mache dabei irgendwelche Zeichnungen für die Arbeit oder so und dabei nichts zu hören wär schon geil:D

@... - Kauf dir einen Noctua NH-D14 und sei bis an dein Lebensende damit zu frieden!
Im Lieferumfang sind 7V Adapter bei, mit denen du die Lüfter so leise bekommst, dass sie aus deinem System nicht mehr raus zu hören sein müssten. Dann musst du nichts regeln und hast top Temps!
Ich kam mit meinem DH-D14 @600rpm selbst im Sommer nicht über 50° (2500k @stock). Für niedrige Drehzahlen also optimal wie man auch aus vielen Tests entnehmen kann.

Zurück
Oben