Lohnt sich das Aufrüsten

Fabia

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hi lohnt es sich von einem intel core i 5 4690k CPU@ 3.50 GHz 3.50 GHz auf ein intel core i 9 9900 8x3.10 GHz aufzurüsten
 
für Intel lohnt es sich bestimmt.

diese threaderöffnung ist nicht dein ernst, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Nunja, Baal Netbeck und eine weitere Person
Um Tetris zu spielen nicht. Beschreib doch mal deinen Einsatzzweck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Natürlich, das eine ist ein alter i5 und die andere CPU ein aktueller i9. Kommt drauf an was man damit machen will.
 
Fabia schrieb:
Hi lohnt es sich von einem intel core i 5 4690k CPU@ 3.50 GHz 3.50 GHz auf ein intel core i 9 9900 8x3.10 GHz aufzurüsten

Mehr Informationen bitte.
Was hast du damit vor?
Hast du vor, der aktuelle Prozessor bremst den PC aus?
Brauchst du den Prozessor nur als Penisverlängerung?
Fragen über Fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@ Deathangel008 Hi sorry ich bin neu auf dieser Plattform und kenne mich noch nicht so gut hier drauf aus mit der Frage wollte ich sicher gehen das sich das lohnt. Da ich verschiedene Meinungen von freunden und bekannten habe wo manche meinten das es sich lohnt und andere meinen das es sich nicht lohnt
 
Bin gespannt wie du den 9900 in den Sockel bekommst. Aber wird schon. Augen zu und durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und SkullKid
@Fabia
Ist das so dein Ernst? Mehr Infos hast du nicht?
Sicher bringt solch ein Upgrade was. aber dazu gehört wohl mehr, als nur eine neue CPU.
 
@Fabia:
was soll der blödsinn? es ist keine besonderheit des ComputerBase-forums dass man ohne infos nicht beraten kann. also: lohnt es sich für was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Rickmer
Für manche lohnt es sich, für manche nicht... also schreib' bitte mal, wofür du den PC überhaupt nutzt und welche andere Hardware in dem Gerät steckt. Schreib auch, welche Spiele/Anwedungen du nutzt, mit welchen Einstellungen/Auflösung die spielst und vor allem: schreib', was dich an deinem aktuellen System stört. Sonst kann dir keiner sagen, ob es sich für dich für deinen Einsatzzweck lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Fabia schrieb:
Hi lohnt es sich von einem intel core i 5 4690k CPU@ 3.50 GHz 3.50 GHz auf ein intel core i 9 9900 8x3.10 GHz aufzurüsten

ja lohnt sich für Tetris, Minecraft etc.
Dann muss man aber wissen was noch dazu kaufen muss.
 
Haubtsächlich benutze ich den Pc Zum speilen und da mir sowiso ein neues Mainboard kaufen wollte kam die Idee auf gleich ein neuen Prozessor ein zu setzen.
 
Willkommen in der Internet-Grundausbildung. Hier wird man noch gezüchtigt.

Zu deiner Frage: Wir können dir nicht sagen ob es sich für DICH lohnt, weil wir keine Ahnung haben für was du den Prozessor denn brauchst. Das musst du uns sagen. Dann können wir dich entsprechend deiner Anforderungen beraten.
Aber eins vorweg: Der 9900k wird sich ziemlich sicher nicht lohnen. Wenn, musst du sowieso auf eine andere Plattform umsteigen, egal ob jetzt 9900K oder was anderes. Und es gibt mittlerweile besseres für das Geld.
Fabia schrieb:
da mir sowiso ein neues Mainboard kaufen wollte kam die Idee auf gleich ein neuen Prozessor ein zu setzen.
Das wirst du müssen, denn dein bisheriger Prozessor wird auf einem Intel-Board der aktuellsten Serie nicht laufen.
 
@Fabia:
du verdirbst es dir hier gerade mit den leuten.

was hast du aktuell? vollständige und präzise hardwareangaben bitte!
was soll erreicht werden? games? auflösung? settings? fps?
budget?

warum willst du dir ein neues MB kaufen? was ist mit dem aktuellen nicht in ordnung?

edit: neben nem neuen MB brauchst du für jede aktuelle CPU auch neuen RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabia schrieb:
Haubtsächlich benutze ich den Pc Zum speilen
Dann ist ja alles ok. Wie gesagt, für Tetris ausreichen! Mal im Ernst: Setz Dich bitte mal ein paar Minuten hin und liste deine Hardware auf und schreib mal genauer, was Dein Ziel ist!
Die Hardware kannst Du z. B. damit auflisten.
 
Fabia schrieb:
Haubtsächlich benutze ich den Pc Zum speilen und da mir sowiso ein neues Mainboard kaufen wollte kam die Idee auf gleich ein neuen Prozessor ein zu setzen.
Nochmal nur für DICH : was willst du spielen ?
Was soll erreicht werden (mehr FPS oder was auch mehr - auch für DICH ?
 
und warum willst du dir "sowieso" ein neues Board kaufen? Was ist mit dem alten?
Ich sags ganz direkt ohne weitere Infos: Das lohnt sich bei dir nicht, sonst würdest du konkret sagen können welche Anwendung zu langsam ist.
Neuer PC ist Geldverschwendung wenn man andere fragen muss ob es was bringt ^^
 
Hallo zusammen,

@ Fabia
Fabia schrieb:
Hi lohnt es sich von einem intel core i 5 4690k CPU@ 3.50 GHz 3.50 GHz auf ein intel core i 9 9900 8x3.10 GHz aufzurüsten
Der Punkt ist, daß du noch deutlich mehr Erneuern mußt, um den Prozessor in Form des i9 9900 überhaupt Nutzen zu können.

Die Frage ob sich das rechnet, ist mitunter von dem Einsatzzweck abhängig. Aber auch davon, wie dein System sonstig aussieht. Es könnte sich z. b. eher Rechnen, wenn du einen anderen Intel Prozessor einsetzt, den dein Board unterstützt. Aber dazu muß, wie schon angeführt, dargelegt werden wie dein System inkl. Board sonst aussieht.

Auch das Gehäuse ist wichtig. Denn der i9 9900 wird mehr als richtig heiß. Dazu ist auch eine adäquate Kühlung nötig und nicht nur was den Prozessorkühler angeht. Also teil uns erst einmal dein komplettes System hier mit, als auch den damit verbundenen Einsatzzweck des von dir avisierten zukünftigen i9. Erst dann kann eine wirklich Seriöse, fundierte Aussage getroffen werden.

So long...
 
@Deathangel008 Ich Habe ein Asus H81M-D R2.0 Mainboard ,8 GB DDR 3 ram ,eine Nvidia 1060 Grafikkarte, ein 700 watt Netzteil.
Weil ich auf DDR 4 umsteigen wollte da ich finde das es sich nicht lohnt noch einen 8 GB DDR3 Ram riegel zu holen , und mir auch zusätzlich von verschidenen seiten geraten auf DDR 4 Umzusteigen.
Deswegen werde ich ein neues Mainboard Holen wo ich mir Gleich 16 GB DDR 4 zukaufe wollte


Ich möchte die Performence des PC verbessern und so spiele wie das Neue CoD MW , Star Citizen einfach Flüssig zu spielen da die spiele bis Jetzt eigentlich nur eine Diasow Sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi
Zurück
Oben