Lohnt sich das

DooM

Lt. Junior Grade
Hi
Lohnt es sich von meiner Radeon X1900XT@XTX auf eine Radeon HD 3850/70 oder eine Geforce 9600GT zu wechseln oder auf die nächste generation warten. DX10 is mir egal da ich bei mein XP bleiben möchte. Also möchte ich nur wissen obs sich es lohn momentan aufzurüsten im DX9 bereich.
MfG DooM
Thx für AW

AW: Lohnt sich das ??

Lohnt sich imo nicht - ich habe auch eine X1900XT/512 und gerade die beiden HD3000 bringen mir zu wenig Dampf.
Wenn überhaupt, dann kommt eine 8800GTX in den Rechner, der Rest taugt nix.

cYa

AW: Lohnt sich das ??

Reicht dir die Leistung nicht mehr aus, wenn dies der Fall sein sollte, wird es sich auch lohnen.

Eine 9600GT oder eine HD3870 sind auf jedenfall schneller als deine X1900XT. Für ein paar Euro mehr bekommt man schon eine 8800GT.

Das ist auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnelle AW erst mal.
Doch die leistung ich noch Top aber da sie schon 2 generation alt is und ich auch gern auf die energie efi achte.
MfG DooM

Also die 8800GT, kann ich auch nur wärmsten empfehlen!!! Die könnte aber meines achtens mal mit dem Preis runter gehen!!!

Ansonsten laufen bei mir die meisten Spiele bei 1920x1440 mit 16xAnisotrope Filterung (Kane & Lynch, Dark Messiah, Tiberium Wars u.s.w.).

Im aktuellen CB-Test sieht man, dass die 9600GT mit AA/AF die 1950XTX um 20-30% schlägt, das ist zwar deutlich, aber nicht die Welt. Die HD3850 kann sich hingegen nur ohne AA/AF absetzen.
Bei Stromverbrauch im Idle tut sich nicht viel, 20W mehr ggü. der HD3850 und 2W mehr als die 9600GT, unter Last sind die Unterschiede deutlich, 60-70W mehr sind eindeutig zuviel.
Also ich würde es tun, wenn a) du mehrere Stunden am Tag spielst und b) wenn du noch genug Geld für die 1950XTX bekommen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben