Lohnt sich der Aufpreis?

Moin,

so ich habe mal 2 Systeme Zusammengestellt, einmal für 600€ und einmal für 650€. :)

Bei dem 600€ System ist es so ausgelegt, das alles einfach nur laufen soll und nicht übertaktet wird, da dies nicht möglich ist. e8400(c0), p43 Board, 800er Ram und Boxed Lüfter.

Bei dem 650€ System habe ich den e8400(e0) genommen, ein p45 Board, 1000er Ram und einen extra Cpu lüfter, da dieses dann auf mindestens 3,6GHz übertaktet werden soll.

So jetzt ist eure Meinung gefragt ob es sich lohnt 50€ mehr zubezahlen für die bessere Übertaktungsmöglichkeit und was ihr sonst so von den Systemen haltet. :rolleyes:

Spielen möchte ich auf einem 19" (1280*1024).

Die Systeme sind unten nochmal als Bild.

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus,
Telefonmann.

Anhänge

• 600€.jpg
    600€.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 138
  • 650€.jpg
    650€.jpg
    64 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich 50euro mehr investieren bzw. die zweite konfig wählen.
immerhin bietet dir OC noch die möglichkeiten mehr aus der HW zu holen.

ob du allerdings mit dem kühler hohes OC bei angemessenen temps fahren kannst ..
bezweifel ich.
da solltest nochmal nach test´s suchen (meine hier gibt es auch einen dazu).

ps: augenkrebs screener ;-)

Ja sry für die Screens nur sonst hätte es nicht auf ein Bild gepasst ;).
Ich hab schon überlegt vieleicht ein Groß´clockner zu nehmen, aber dann hätte ich noch mal 20€ draufpacken müssen.
Und bis 3,6 GHz müsste ich eigentlich schon kommen, auch mit einem Cooling Freezer oder nicht.

Du hast ja recht wenn es nur 8€ wären, da ich mein Pc eigentlich komplett bei Mindfactorie kaufen wollte, wären das dann schon knapp 20 €.
Oder kennt ihr nen Laden in dem ich ohne extraversandkosten für 27 € ein Lüfter kaufen kann?

Hi!

40,- € für den Clockner, die haben doch eine an der Waffel, das wäre für mich ein Grund, nichts bei denen zu kaufen, schau doch nach ob Du das ganze auch bei hardwareversand zu dem Preis bekommst, der Clockner kostet bei hardwareversand nur 28,- € und Zusammenbau nur 20,- €!;)

Gut was haltet ihr dann von dem hier, das ganze ist bei DriveCity. Hat einer Erfahrungen mit dem Laden?

Anhänge

• 650€.jpg
    650€.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 137
Also ihr meint mit der Zusammenstellung würde ich die nächste Zeit Spass haben oder gibt es da noch Verbesserungs Vorschläge?

sagens wirs mal so ....
im notfall kauf doch erstmal boxed. und schau halt hier immer in den marktplatz rein.
vllt hast glück und wer bietet einen fairen preis für nen guten cpu kühler.

würde ich dir jedenfalls eher raten .. als sich auf den 18-19 euro freezer zu verlassen...
und sich dann ärgern.
mach erstmal boxed und schau wie weit du gehen kannst.
bei bedarf schaust dann nachher wo du einen guten cpu lukü herbekommst ;-)

ich würde auch definitiv das bessere board nehmen! IMHO ist die zweite Config deutlich besser und den Aufpreis gerechtfertigt

Wo liegt denn der Vorteil bei dem Board, ist ja ein ganzes Stück teurer?

Und brauch ich noch ihrgentwelche Sachen zu dem System dazu, Wärmeleitpaste, Kabel oder so?

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich dann jetzt für eine Zusammenstellung entschieden.
Die Grafikkarte ist eine Club3D geworden, weil:
1. die eine der günstigsten war.
2.auch übertaktet ist guter Lüfter
3.die Golden Sample bei HWV nicht gibt.

Bei dem Netzteil hab ich das Cosair genommen weil es das ebenfalls bei HWV nicht gibt.

Dann hätte ich aber noch Fragen, wenn ich mir den Pc bei HWV zusammenbauen lasse,
bauen die dann auch den extra (CPU-)Lüfter ein, weil im Konfigurator konnte ich den nicht einbauen?
habt ihr erfahrungen mit dem Zusammenbau von HWV oder sollte man das lieber selber machen?

Rechner - Zusammenbau
19,99 € 1

Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
109,94 € 1

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
42,36 € 1

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
49,67 € 1

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
27,92 € 1

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
106,49 € 1

Artikel-Nr. HV20IV96DE
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
sofort lieferbar
45,31 € 1

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
10,87 € 1

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
11,58 € 1

Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
149,63 € 1

Corsair VX450W 450 Watt
61,71 € 1

Zusammen ca. 635€

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn nen extra Lüfter für den Prozessor-Kühler? Der Groß Clock´ner hat doch schon einen Lüfter dabei?

Im Normalfall müssten die den Kühler auch verbauen, und etwas sparen könntest du am Ram.

Ich meinte jetzt eigentlcih ob die den Groß Clock´ner draufbauen, obwohl ich ein Boxed dabei hab.
Welchen Ram sollte ich denn deiner Meinung nach nehmen, das ist der billigste bei HWV.

Zurück
Oben