• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Lohnt sich der Kauf von BF2 noch?

Ich finde Bf2 jetzt iwie nich so toll. Grafik und Sound gehen für das Alter in Ordnung, aber die Community nur unfreundliche Spieler/Admins, kein Teamplay und besch***ene Serverregeln (Bsp.: keine Granaten kein (kämpfender) Commander,...) meistens werde ich gekick für etwa was ich nicht getan habe...

Bisher Fehlkauf

@ Handschuh, spiele mal in einem Clan wie 65th.de unter Kreuzfeuer, dort gibt es gar nichts anderes als "Gutes Teamplay, Commander, Serverregeln ..."

Mir macht auch nach seit erscheinen BF2 immernoch big fun & wird bis BadCompany2 erscheint weiterhin mein Laufwerk belegen ;).

So jetzt hab ich mich ein bisschen eingelebt und muss sagen es macht doch FUN. Am besten ist es wenn man ein Squad findet in dem auch wirklich als Squad gekämpft wird. Ich spiel meistens Medic und bin immer vorne dabei. Grad hab ich ne 100 Punkte Runde hingelegt:D

Es ist nicht immer der erste Eindruck der zählt. BF2 ist nicht umsonst ein noch immer sehr oft gespieltes Spiel.

vergiss alles...bald kommt Bad Company 2 raus....ich hab BF nie richtig begeistern gefunden...aber seit der beta bin ihc verschossen in das spiel...werds mir gleich holen wenns rauskommt :)

Klar werden dir viele BF2 Veteranen noch zu dem Spiel raten, aber ehrlichgesagt würde ich dir eher empfehlen, direkt bei Bad Company 2 einzusteigen...

BF2 hat nunmal doch seine Schwächen und man muss sich an viele Dinge erst gewöhnen, wenn man andere Shooter gewöhnt ist. Die verbuggte hitbox ist nur ein Grund davon.

also ich denke auch,daß man für 10-20€ mit bf2 nichts falsch macht.es gibt superviele server die voll sind,das spiel wird immernoch sehr viel gespielt.für den preis eine klare empfehlung.mit patch 1.5 hast du auch noch 2 boosterpacks umsonst.grafik ist nicht mehr die neueste,aber immernoch gut anzusehen,ist halt schon 5 jahre alt.

Ich als alter Bf2 Veteran kann nur jeden abraten das Spiel jeztz noch zu kaufen,es sind wie schon erwähnt zu viele Leute auf den Servern die nichts vom Teamplay verstehen und dann noch die ganzen Cheater-Glitcher usw. Wenn man dann noch einen eigenen Server hatte so wie wir,muss man dann noch viel Zeit investieren um die ganzen Idioten mit
einem Kick oder Bann zu belegen die sich nicht benehmen können.

bpm schrieb:
Ich als alter Bf2 Veteran kann nur jeden abraten das Spiel jeztz noch zu kaufen,es sind wie schon erwähnt zu viele Leute auf den Servern die nichts vom Teamplay verstehen und dann noch die ganzen Cheater-Glitcher usw. Wenn man dann noch einen eigenen Server hatte so wie wir,muss man dann noch viel Zeit investieren um die ganzen Idioten mit
einem Kick oder Bann zu belegen die sich nicht benehmen können.

War das nicht in jedem bisherigen BF Teil so?

Linthi schrieb:
War das nicht in jedem bisherigen BF Teil so?

Ja, da hast du schon recht, aber in BF2 empfand ich es zum Schluss sehr Extrem.

Also ich spiele mangels schnellerem System immer noch gerne BF2 und finde es nachwievor sehr gut. Man muss halt nur schauen, dass man ein paar gute Server findet. Ich finde z.B. ohne Commander nicht schlecht, da hat man als Squad und vor allem alleine (Sniper) viel mehr Chancen weil man nicht gespottet oder mit Arti überzogen wird. Auch das Helifliegen macht immer noch einen Heidenspass. Das einzige was micht wirklich stört ist, dass die Balance oft sehr schlecht ist. Ein Team ist oft haushoch überlegen und niemand unternimmt was dagegen, sodass viele Spieler vom schlechten Team den Server verlassen. Ich hoffe hier wurde in BC2 was verbessert!

Ach was... BF2 ist ein Klassiker geworden, das kann man immer mal wieder spielen, wenn man auf die richtigen Server geht, dann machts auch dauerhaft Spass und dann kümmern sich auch Admins drum, aber ist halt wie bei vielen alten Games, dass Cheater viel kaputt machen.

Die Zahl der Cheater in MW2 ist aber mindestens 2-3 mal so hoch!
Jeder 2. Server ein Cheater!

Welchen Server-Browser verwendet ihr eigentlich?
Ich hab damals das All Seeing Eye verwendet, aber den gibts wohl nicht mehr. :)

Ich liebe Battlefield, die Fahrzeuge, die großen Maps, Karkand. :)

24/7 wake island only ist ein guter server.

goodfella schrieb:
Welchen Server-Browser verwendet ihr eigentlich?
Ich hab damals das All Seeing Eye verwendet, aber den gibts wohl nicht mehr. :)

Ich liebe Battlefield, die Fahrzeuge, die großen Maps, Karkand. :)

QTracker ist für BF2 sehr gut.

für die Mods Project Reality und Forgotten Hope 2 lohnts sich noch allemal. Mir war schon BF2 meist zu schnell vom Gameplay her. BFBC2 legt ja nochmal n Zahn zu. Oder gibts da auch große Maps?

Kommt auf den Modus an, in dem gespielt wird.

Desert Combat ist übrigens auch rech toll, wie ich finde.

Project Reality und auch Forgotten Hope sind imho sehr gut Mods, leider werden sie deutlich weniger gespielt als "Vanilla". Ähnlich ist es ja auch bei Special Forces, das hätten sie wegen mir auch mit dem 1.5er Patch "mitliefern" können. Naja wie dem auch sei, BF2 ist, wenn man halbwegs gute Server hat, immer noch ein sehr gutes Spiel und macht im Multi viel Spass. Leider läuft es auch auf älteren System nicht unbedingt "butterweich" auf hohen Einstellung - die Engine ist wohl kein Meisterwerk an Effizienz...

Zurück
Oben