• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Lohnt sich der Kauf von BF2 noch?

Also für Leute mit einem älteren Rechner lohnt sich der Kauf schon noch, wenn sie eine gewisse Frustresistenz mitbringen. Inzwischen spielt hauptsächlich der "harte Kern" noch BF2, die casual Gamer haben sich inzwischen anderen Spielen zugewandt. Das bedeutet für Noobs natürlich, dass es gegen die Veteranen erstmal kräftig auf die Mütze gibt.

Ich selbst bin Spieler erster Stunde (Account am Erscheinungstag registriert :) ) und habe ca. 2.000 Stunden BF2 auf dem Buckel. Wenn ich jetzt gelegentlich mal einen Kumpel bei mir zocken lasse und ihm über die Schulter schaue dann lach ich mich jedesmal kaputt wie orientierungslos der da rumläuft und ständig gefraggt wird ohne zu wissen warum und woher.

Es steckt schon ne Menge Übung drin, bis man nicht nur die verschiedenen Klassen richtig spielen kann (z. B. Pio im Tank), die Karten kennt, die typischen Laufwege und Hinterhalte, Spawnpunkte an den Flaggen undundund...

Trotzdem ist BF2 der beste MMO Taktik-Shooter den es je gab. Ich habe inzwischen aber doch mehr als deutlich die Nase voll und hoffe auf BF BC2.

Empfehlen kann ich nebenbei gesagt jedem Spieler sich einen Clan zu suchen, auch wenn man weniger regelmäßig spielt oder eben kein ProGamer ist. Es gibt ja genug Funclans, die das Spiel nicht übertrieben erst nehmen. Mit ein paar Clanmates im Teamspeak lernt man die Tricks und Kniffe wesentlich schneller und in einem funktionierenden Squad hat auch ein Noob seinen Spaß an dem Spiel.

By the way: Inf only dürfte in meinen Augen nicht "ranked" sein. Sollen es die Leute spielen die Bock drauf haben, aber dann bitte nicht auf nem ranked Server. Das verfälscht die Statistiken total. Alle spielen Sani oder Versorger, spammen mit Nades und hüpfen wie die Osterhasen. Ein Clanmate von mir hat über 8.000 Kills mit dem Defibrilator auf Inf Only-Servern gemacht. Das sind mehr als ich in irgendeiner Feuerwaffenart habe. Seine beste Runde wurde abgeschlossen mit über 800 Punkten. Lächerlich hoch 10! Da verdiene ich mir die Punkte auf die Art wie das Spiel gespielt werden soll und dann wird man von solchen Bunnyhoppern im Leaderboard überholt. *grrrr*

Ich freu mich schon auf den Tag an dem er genullt wird. :evillol: Daher - "inf only"? Nein danke! Ich hoffe bei BF BC2 wird es diesen unsäglichen Mod nicht geben. Oder eben unranked - dann soll es mir egal sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde mir am Realese Tag BF BC 2 kaufen. ABer BF 2 hätte ich auch gerne. Lohnt es sich JETZT noch BF 2 zu kaufen oder wandern die meisten zu BC 2 ab? Denn ich hätte gerne etwas länger Spaß als einen Monat.:D

Battlefield 2 lohnt sich immer ;)

Zumindest hättest du was zu tun bis Bad Company 2 rauskommt, denke mal nicht das 100% wechseln werden. Gezockt wird es denke ich trotzdem noch....

Danke für die schnelle Antwort.

Edit: Saug grad die Patches...

Zuletzt bearbeitet:
Shoota15 schrieb:
Ich freu mich schon auf den Tag an dem er genullt wird. :evillol: Daher - "inf only"? Nein danke! Ich hoffe bei BF BC2 wird es diesen unsäglichen Mod nicht geben. Oder eben unranked - dann soll es mir egal sein...

ot: ich finde es sollte einfach nicht nur ne servereinstellung on/off geben, sondern abwechslungsreiche maps, so dass man in ner rotation mal ne runde infen kann und dann auch wieder fahrzeuge spielt, so wie bei einigen mods. wäre für den spaßfaktor am besten. und wenn einer es nun prickelnd findet nur mit dem defi rumzurennen für ne hohe ppm - wen juckts?!

also es gibt jeden tag zu jeder uhrzeit viele volle server und ich denke das wird sich nicht so schnell ändern.wenn du den battlefield-spielmodus magst,dann lohnt es sich auf jedenfall.
gruß gino

ps:ich habe es mir erst letzte woche gekauft.bin sehr zufrieden aber ich bevorzuge ganz klar search&destroy wie in cod4/5...nicht dieses nach 15 sek respawn..

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute gekauft. Hatte dann aber Probleme mit der Festplatte, habs jetzt hingekriegt und muss sagen: RICHTIGE ENTSCHEIDUNG

Gruß

Lad dir einmal den DCON Mod runter, da wirst du noch mehr Freude haben.

ich habs jetzt weiter gezockt und muss sagen:es lohnt sich auf jedenfall!grafik ist gut(es ist immerhin 5 jahre alt),fast so gut wie cod4 wenn man alles auf max stellt und es ist viel los auf den servern.wenn man in einem guten squad zockt machts richtig spass.

lohnt sich das add-on specialforces?

Für nen 10 er (z.B. EA Store) würde ich es kaufen. Sind ein paar feine Maps dabei...

im patch 1.5 sind nur die 2 booster packs armored fury und euro force

ich habe mir vor ungefähr... hmm... 2 Wochen BF2 Gekauft, und bin direkt online gegangen. Es IST noch eine Menge los^^
... Immernoch
und es macht auch noch Spaß, ich habe den kauf von 20€ auf steam zumindest nicht bereut:cool_alt:

im moment spielen einige leute die bc2 beta, das wird sich aber auch wieder nach einer gewissen zeit ändern. also kauf dir bf2.

ne,grafik zu schlecht.

Kannste auf der PS3 testen, oder?

gino0407 schrieb:
ne,grafik zu schlecht.

Naja die Engine hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel....und bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt das eine bessere Grafik auch gleich mehr Spielspass bringt -> Siehe Crysis !

pitu schrieb:
was ist mit 1943 ?

Leider nur für Console, hatte mich vor Wochen nochmal in ein Spiel auf der 360 eingeloggt und hatte keine Probleme innerhalb von 1-2 Minuten nen vollen Server zu finden ( Abends 20 Uhr)

Aixem schrieb:
Naja die Engine hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel....und bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt das eine bessere Grafik auch gleich mehr Spielspass bringt -> Siehe Crysis !

ja aber ich stehe halt auf ein gewisses mass an guter grafischer darbietung...bf2 sieht auf max ja auch noch ganz gut aus...nicht weit entfernt von cod4...aber bf vietnam und bf1942 sind mir zu alt...

wie ist eigentlich bf1943?

ps:bf1942 gibt es jetzt schon fürn 10ner,aber ich werde mir wohl css,cod2 oder left4dead kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben