• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Switch für 05/2019 noch?

Dr. Dathomire

Newbie
Ich möchte mir eigentlich sehr gerne ne Switch zulegen, weil ich ein großer Fan von Mario-Spielen bin. Blöd nur, dass ich letztens auf die Nachricht gestoßen bin, dass zwei neue Modelle noch dieses Jahr und eine sogar noch im Juni kommen sollen. Jetzt bin ich natürlich verunsichert, wobei ich gelesen habe, dass man die Spiele der abgespeckte neue Variante der Switch nicht auf dem TV spielen kann. Das wäre ein Grund für mich, sie nicht zu kaufen.

Daher stelle ich mal die allgemeine Frage in den Raum: Lohnt sich die Switch für 2019 noch?

Nichts genaues weiß man nicht. Die Frage musst du dir selber beantworten.

Das ist halt immer die selbe Frage, wie: Rentiert es sich jetzt den Computer aufzurüsten.

Ich würde Prinzipiell ja sagen, wenn du unbedingt sofort spielen willst.
Hab mir damals auch die PS4 gekauft und kann dennoch alle Spiele spielen.

Die Switch zuhause wird fast nur für Indie Games benutzt macht für mich also fast keinen Unterschied ob Switch oder Switch pro.

Falls du noch warten willst/kannst dann warte, wegrennen tut sie dir ja nicht.

Klar lohnt die sich. Es gibt keine Infos zu neuen Geräten. Wäre auch noch etwas früh für Neue Geräte. Jetzt zum Mario maker 2 start werden sicherlich massenhaft neue Geräte abgesetzt. Warum sollten die dann ne neue rausbringen.

Von Nintendo wird so schnell nichts neues kommen, es ist ja höchstens ein reiner Switch Handheld angekündigt, aber ein komplett neues System kommt erst wieder in ein paar Jahren.
Also wenn dich das Lineup interessiert, dann hol dir eine. Gibt ja auch immer wieder Bundles und Angebote.

Danke für die schnellen Antworten!

Dann handelt es sich also nur um ein Gerücht, dass eine Lite und Pro Variante kommen soll?

Und eine Frage noch: Wenn ich Mario-Kart online spielen will, muss ich dann noch 20€ zahlen?

Ja fürs Online Spielen brauchst du eine Mitgliedschaft und aktuell kann wohl niemand genau sagen was da kommen soll und was nicht bis dato sind doch alles Gerüchte ohne was offizielles von Nintendo.

mfg

Dr. Dathomire schrieb:
Und eine Frage noch: Wenn ich Mario-Kart online spielen will, muss ich dann noch 20€ zahlen?

Ja brauchst du, aber falls du Amazon Prime Kunde bist: über Twitch Prime kriegt man aktuell noch 12 Monate Nintendo Online für umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Dr. Dathomire schrieb:
... Wenn ich Mario-Kart online spielen will, muss ich dann noch 20€ zahlen?
Wenn du Amazon Prime hast, kannst du einen Twitch Account erstellen, diesen mit Prime verbinden und dir 3 (+9) Monate Nintendo Online gratis holen.

Ich krieg es nicht hin, diese kostenlosen 3 Monate zu kriegen. Ich habe Prime Student und auch einen Nintendo Account, muss jetzt aber noch einen Twitch Account machen?
Ergänzung ()

Ich nehme an, dass ein Twitch Account zusätzlich noch kostet?

Dr. Dathomire schrieb:
Ich nehme an, dass ein Twitch Account zusätzlich noch kostet?
Der Twitch Account an sich ist kostenlos und wenn er mit dem Amazon Account verknüpft ist dann ist über Amazon prime auch Twitch prime mit dabei (das würde sonst extra kosten)

Ansonsten, das eine Switch Lite kommen wird ist wohl recht sicher. Ist aber die Frage was du genau willst... wenn der Einsatz eher am TV sein wird ist die aktuelle Version die bessere, die Lite ist eher als Nachfolger für den 3DS zu sehen.

Dr. Dathomire schrieb:
Dann handelt es sich also nur um ein Gerücht, dass eine Lite und Pro Variante kommen soll?
Neue Modelle und Revisionen sind nichts ungewöhnliches. Daher ist es lediglich eine Frage, wann neue Geräte kommen. Da spekuliert jeder im Netz natürlich gerne mit. Ob man die unbedingt zwingend haben muss hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt da für alles gute Beispiele, wo man eher zum neuen Modell greifen solle bzw. wo das bisherige Modell völlig ausreicht. Ist mitunter ja auch eine Frage des Preises.

Generell sollte man immer dann investieren, wenn man selbst mit dem, was man aktuell bekommt (Preis, Leistung, Spiele, etc.), zufrieden ist und es verkraften kann, wenn es in X Monaten eine Revision gibt. Jeder hat da andere Prioritäten.

In deinem Fall würde es sich ggf. anbieten, wenn du sehr unsicher bist, noch 3-4 Wochen zu warten. Anfang Juni ist E3 und sollte es neue Modelle / Revisionen geben, dann ist das der wahrscheinlichste Zeitpunkt für eine solche Ankündigung. Da gibt es quasi den Ausblick auf die 2. Jahreshälfte und das anstehende Weihnachtsgeschäft.

Habe mir jetzt auch eine Switch geholt, direkt bei Saturn, denn da gibt es sie zur Zeit für 299€ mit Schutzfolie und Transporttasche.

Bin bisher absolut begeistert davon und meine Freundin will auch immer, dass ich statt Zelda Botw mit ihr Overcooked 2 spiele.

Ja ist nicht schlecht das Teil
Ich zock darauf gerade Crash bandicoot. Das ist schwerer als Dark Souls

Dr. Dathomire schrieb:
Ich krieg es nicht hin, diese kostenlosen 3 Monate zu kriegen
Dein Account muss mit einer Switch verknüpft sein. Wenn du noch keine Switch hast, dann kannst du das ganze auch noch nicht aktivieren.

Zurück
Oben