• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Wii noch?

ja da gebe ich dir recht aber alleine finde ich die wii eher zu ..., mir fällt kein richtiges wort ein, aber die leute die wie ich ne wii daheim rumstehen haben und die in ner ecke verstaubt wissen was ich meine.

cas(h)ual

PinkHybris schrieb:
@ vegeto

hast du schon mal einen film auf bd angeschaut?
unfassbar das man noch was anderes guggn will!

@da kiwi
du meinst sicher mehrspielerkonsole?
ja da gebe ich dir recht aber alleine finde ich die wii eher zu ..., mir fällt kein richtiges wort ein, aber die leute die wie ich ne wii daheim rumstehen haben und die in ner ecke verstaubt wissen was ich meine.

Du brauchst an der Xbox kein BD, du hast eine Online Videothek wo die meisten Filme in 1080p und DD5.1 angeboten werden. Die Qualität ist mit BD vergleichbar.

Ich bin zwar nicht so der WII Spieler, aber Mario macht einfach Fun und es gibt kein Spiel was diesen ersetzen kann. Dabei ist es egal ob Galaxy oder Super mario Bros.

du meinst sicher mehrspielerkonsole?

Also, das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
Ich hab jetzt seid 3-4 Wochen ne Wii und ich spiel seid dem echt nichts anderes mehr.
Ps3 verstaubt, DS verstaubt, PSP verstaubt.

Ich meine jetzt nachdem die schon ne Weile auf dem Markt ist gibt es echt ein paar richtig geile Games die ich nun natürlich nachzuholen habe.
Also momentan bin ich hin und weg von Resident 4 und House of the Dead Overkill. Also gerade letzteres hat einen so geilen Style und Flair, ich freu mich direkt wenn ich zu Hause bin und weiter Zombies in Planet Terror oder From Dusk Till Dawn manier ins jenseits schicken kann.
Das ganze ist wie ein B-Movie gehalten und macht extrem laune.
Dann warten ausserdem noch Resident Evil Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles darauf gespielt zu werden, genauso wie Dead Space Extraction, Modern Warfare und Red Steel.
Bei den Casual Games ist Raving Rabbids und Boom Blox einfach unschlagbar, und dann natürlich noch Super Mario.

Also wenn jemand sagt es gibt keine vernünftigen Games für den erwachsenen Spieler, der sollte sich nur mal vernünftig umschauen. ;)

Also die Wii als 2.t Konsole ist uneingeschränkt empfehlenswert, als einzelne Konsole wäre sie mir aber zu wenig da ich natürlcih auf Perlen wie Bioshock, MGS4 und KZ2 nicht verzichten kann ;)

Ich hab jetzt seid 3-4 Wochen ne Wii und ich spiel seid dem echt nichts anderes mehr.
Ps3 verstaubt, DS verstaubt, PSP verstaubt.

Warte mal 3-4 Monate ^^

Das Wi-spielen hat bei uns (gemessen mit den Wochen nach den Kauf) auch amssiv abgenommen.... aber allein Spieleperlen wie "NewSuperMarioBros." lassen mich schnell vergessen das es zu wenig hochkarätige Spiele gibt....die PS3 ist ja auch noch da ;)

Ist ja klar Foxman dass bei dir die Wii momentan ganz oben steht.
Du hast sie ja gerade mal seit 4 Wochen.
Wenn Du die allerdings seit realese hättest, dann garantiere ich dir ware das Ding absolut unterbeschäftigt.
Klar gibt es gute Games auf der Wii, aber in meinem Fall ist mit SMB jetzt das erste interessante Spiel seit gut einem Jahr auf der Konsole erschienen und das ist mir einfach zu wenig.

Und ist es dein Ernst dass Du Modern Warfare lieber auf der WII spielst, anstatt auf deiner PS3?

@Kerschi:

Naja ich sehe es ja aus der Sicht eines Neueinsteigers und Franky90 wäre ja auch so ein Fall ;)
Zwecks Modern Warfare, ja ich werds mal antesten auf Wii (habs auf PC schon durch) und an die Grafik gewöhn ich mich recht schnell, bin noch nicht so verwöhnt wie viele hier (spiele ja auch noch Amiga Spiele) ;)

Ein weiterer Vorteil der Wii ist der geringe Stromverbrauch von (ich glaube) nur 17-20Watt unter Volllast. Aber wie gesagt, nur Wii allein ist nichts für ordentliche Zocker, da muss zumindest noch ne PS3 oder Xbox360 her.

Obwohl ich davon ausgehe, dass Franky90 sich schon entschieden hat, noch kurz mein Senf dazu:

Habe die Wii jetzt seit drei Tagen und keine andere Konsole zu Hause, da ich genug Zeit mit PC-Spielen verbringe. Der Gedanke bei der Anschaffung war, dass Weihnachten vor der Tür steht und da typischerweise die gesamte Verwandschaft im Alter zwischen 8 und 72 Jahren zu uns kommt. Da ist die Konsole meiner Meinung nach genau richtig.
Außerdem habe ich dann (später) die Gelegenheit, mal mit meiner Frau zusammen zu spielen, die ich ansonsten nur für einige wenige Adventures (zuletzt: Geheimakte 2) vor den PC locken kann.

Shooter werde ich sicher nicht auf der Wii spielen und auch die von mir so geliebten Strategie-/Taktikspiele werden sich kaum sinnvoll auf einer Konsole spielen lassen, aber Wii Sports/Fit und Super Mario Galaxy machen viel - und auf eine ganz andere Art als PC-Spiele - Spaß. Wie lange der vorhalten wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wie ja schon die meisten sagten: Für bestimmte Sachen ist die Wii zzt. unschlagbar und wie ich finde ihr Geld durchaus wert.

so hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für ne wii und wollte euch mal fragen ob ihr mir empfehlen könnt eine gebrauchte wii zu kaufen....existieren diesbezüglich irgendwelche hindernisse falls ich eventuell softwaretechnisch etwas machen möchte....oder is das auch bei älteren wiis ohne probleme möglich?

falls einer von euch ne wii abzugeben hat bite melden :)

danke schonmal

Zurück
Oben