• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Wii noch?

Franky90

Commander
Hi,
ich weiß, die Frage mutet etwas seltsam an, aber ich stelle sie trotzdem.
Ich bin hauptsächlich PC-Spieler, habe aber auch noch meine alte Gamecube hier stehen, die durchaus noch in Gebrauch ist.
Nun steht Weihnachten an und ich überlege meine Gamecube zu ersetzen.
Ich wollte mal fragen, ob sich die Xboox360, PS3 und Wii noch lohnen.
ich stelle diese Frage, weil die Konsolen ja doch schon recht alt sind.
Stehen keine neuen an? Außerdem bezahlt man ja immer noch je nach Gerät 200-300 €, was ja nicht wenig ist.
Also bitte ich Euch meine Frage gewissenhaft ;) zu beantworten und bedanke mich.

Kommt darauf an was du möchtest. Wenn du einen Party Konsole möchtest dann ist die Wii genau richtig für dich. Falls du aber eher ein (hardcore) gamer bist der gerne aktuelle spiele wie AC 2, CoD 6 zockt dann ist die PS 3 oder Xbox 360 die bessere Wahl.

Meiner Meinung nach lohnt sich eine Konsole noch :-)

ps: kommt eher auf deine Ansprüche an. Falls du mit der Wii alleine zocken möchtest lohnt es sich meiner meinung nicht da es schnell langweilig wird.

Ja, bis zur nächsten Konsolengeneration dauert es definitiv noch mindestens 2 Jahre. Würde auch sagen, Wii wenn du oft Besuch da hast und auf Partygames stehst, für richtiges Zocken aber zu Sony/Microsoft greifen.

Zurzeit gibt es von offizeller Seite keine News über neue Konsolen. Da durch Wii Motion +, Sony Motion und Microsoft Natal auch die Bewegungssteuerung erst nächstes Jahr eingeführt wird, denke ich das es noch recht lange dauern wird, bis neue Konsolen kommen.

je nach bedarf lohnen sich alle 3 Konsolen auch weiterhin noch.
Kommt auf deine Gewohnheiten an..

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde noch hinzufügen, da du ja gesagt hast das der Gamecube durchaus noch in Benutzung ist, das die Wii voll abwärtskombatibel zum Cube ist und du sogar die Controller und Games verwenden kannst.

Also wenn Du ein Fan von Super Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid Prime (gibt mittlerweile auch teil 1+2 für die wii) oder Super Smash Broth. Brawl bist sowie den erwähnten Partygames nicht abgeneigt, könnte die Wii eine gute Ergänzung zum PC und ein adequater Ersatz für den Cube sein.

Wenn du sowieso am PC zockst, dann umso mehr.

Ich danke euch erstmal.
Also das Problem ist, dass ich gerne sowas wie AC2, ME etc. spielen würde. Allerdings auch Mario Kart, SSBB und so...
Das ist einfach das Problem.

Ich bedanke mich aber erstmal und hoffe auf weitere Meinungen.

Habe die PS3 und die Wii hier.
Beides tolle Konsolen, die Wii hatte ich seit dme Realis!
MK und SSBB rockt total, wie oft ich das gespielt habe, aber die Grafik sieht schon naja nicht so gut aus. Das "neue" MP3 sieht aus wie Half life 1^^
Meine PS3 wird bei mir als FTP Server "vergewaltigt",
aber genial was man mit der machen kann,
zack Ubuntu drauf, VNC Server starten, FTP Server starten....
Ich lieb das ding;)
Wobei man auch via Homebrew von der Wii auf FTP Zugreifen.

Aha.
Sprich bitte Deutsch ;)

Ich möchte meine Konsole nicht als Server nutzen...da kann ich gleich meinen Tower für nehmen, ich möchte eine SPIELEkonsole, aber trotzdem danke für deine Antwort.

@Franky: ich hab ihn komplett verstanden^^
Weisst du was du machen solltest, versuch günstig an ne Wii zu kommen und hol dir ne XBox360 Arcarde
Dann hast du relativ preiswert 2 Next Gen Konsolen (eine mit Next Gen Steuerung und eine mit Next Gen Grafik).

Das mit der Wii ist so eine Sache.
PS3 und Xbox 360 bieten für mich einfach die ganz klar besseren Titel und eben dazu sind die Online Modi etc. ausgereifter.

Aber die Wii hat eben auch so seine Spieleperlen und die sind eben was völlig anderes als man es auf den beiden oben genannten Konsolen so kennenlernt. Mario Galaxy ist einfach fantastisch zu spielen, sicherlich das beste Wii Spiel. Dazu find ich Okami noch richtig Klasse und Smash Brothers bockt sich einfach mit Freunden. Aber sonst außer paar netten Multiplayer Spielen hab ich nicht mehr für die Wii und so stand sie bei mir sehr sehr lange ungenutzt rum, nicht mal am Strom.

Jetzt seit paar Tagen hab ich wieder meinen Spaß. Das liegt an Muramasa, so ein typischer Wii Titel, kennt kaum einer, hat keine tolle Shader Grafik etc. und ist 2D aber passt einfach als entspanntes Spiel. Genauso wie sich das Super Mario Bros. Prinzip noch heute bockt, wie man in der Neuauflage sieht.

Hätte ich gewusst dass ich meine Wii so wenig nutze, hätte ich mir die 250€ damals vllt. eher gespart.

Also...
2 Konsolen? Ich hadere schon mit dem Kauf eienr wegen des Preises.

Eine andere Frage dazu: Wie funktioniert das mit dem Internet?
Ich habe eine Flatrate, die über W-Lan bzw. Ethernet läuft.
Wie ginge das dann mit Wii bzw. Xbox 360?

Ich danke für die zahlreichen Antworten.

Also Wii machst du über WLAN in dein Netzwerk, das heißt über den Router.
Bei Xbox 360 eben Ethernet Kabel an den Router oder sich eben WLAN Adapter für die 360 kaufen.

also an deiner stelle würde ich mich für die ps3 anstatt der xbox entscheiden.
die xbox mag zwar 100 € günstiger in der anschaffung sein, weshalb sie viele der ps3 vorziehen, aber bedenke das der xbox-live-acc ca 50€ im jahr kostet, und benötigt wird um online zu spielen. bei der ps3 ist onlinespielen kostenlos und du somit nach 2 jahren die 100€ mehr wieder herraus hast, lohnt sich die ps3 mehr
von den spielen her ist es fast egal, da die neuen meistends für beide konsolen herrauskommen

was nochn vorteil ist ist der eingebaute bluray-player der ps3. nie wieder dvd!!

also ich hab mir vor nem halben jahr ne wii gekauft, weil meine freundin die unbedingt wollte, und wir haben bis jetzt 3 mal gespielt
alleine spielen macht wii keinen spass
wenn ich das gewusst hätte, hät ich lieber das geld in nen gully geworfen, da hät ichs wenigsdents noch klatschen hören.

gruß pink

p.s. berichtigt mich wenn ich nen scheiss erzähle über den xbox-live-acc, kann ja sein das der billiger geworden ist, aber ich finde es ne frechheit von msoft; die wissen schon wie man es macht

Ich denke die Entscheidung was zu kaufen liegt einfach daran welche Spielgewohnheiten du hast. Da hat jeder seine Sichtweise was die bessere Konsole ist.

ja das stimmt, also ich persönlich finde den controller der xbox abartig. aber das ist nur subjektiv, deswegen hab ich es nicht erwähnt

ich wollte nur damit mit aufzeigen das der preisunterschied in wahrheit zu gunsten der ps3 und nicht der xbox 360 liegt. auch wenn das natürlich erstmal mit dem billigerem kaufpreis so scheint

@PinkHybris

Wenn man nicht Online Spielen möchte, dann gibts diesen Vorteil nicht. Außerdem muss man sagen das Xbox Live insgesamt den reiferen und zuverlässigeren Eindruck hinterlässt.
Und von den Spielen ist das sicherlich nicht egal, denn beide haben sehr exzellente Exklusivtitel, da muss der Käufer eben sehen was ihm mehr zusagt.
Kann ein Vorteil sein das ein BD Player drin ist, wenn man ihn wirklich braucht.

also ich finde die wii auch sehr gut,habe zu hause eine x box 360 und bei bekannten spiele ich immer wii,und finde beide konsolen gut.muss man selber entscheiden welche konsole einem eher zusagt.gibt für jede konsole gute games!!kommt auch drauf an auf was für spiele man steht!!

gruß kai

@ vegeto

hast du schon mal einen film auf bd angeschaut?
unfassbar das man noch was anderes guggn will!

@da kiwi
du meinst sicher mehrspielerkonsole?
ja da gebe ich dir recht aber alleine finde ich die wii eher zu ..., mir fällt kein richtiges wort ein, aber die leute die wie ich ne wii daheim rumstehen haben und die in ner ecke verstaubt wissen was ich meine.
wollte letzt mal wieder spielen und musste feststellen das die wii-controller-batterie leer war, ohne sie zu benutzen? hallo wie wärs mit nem akku??? oder nem ausschalter so dass man nicht immer den stecker ziehen muss?

zudem gibts genug mehrspieleraktion auch auf den anderen konsolen, denke nur an singstar, guitare hero und Fifa,PES zumal die meisten neuen games auch nen koop bieten, so das man wenn man mal mehr als alleine ist da genug abwechslung findet, ohne gleich augenkrebs zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben