• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich ein US-Account?

Warakqay47

Lt. Commander
Guten Tag allerseits,

lohnt es sich eigentlich ein US-Account für die PlayStation zu erstellen oder reicht ein Österreichisches Account? Ich frage bezüglich der Indizierungen.

Sprich: wenn man einen Österreichischen Account besitzt, braucht man kein US-Account mehr?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Liebe Grüße

bei uns in Ö wird doch fast nichts indiziert, maximal hakenkreuze.
aber keine ahnung wie sony das umsetzt.

@WhyNotZoidberg? Das weiß ich auch soweit. In der US-Varianten sind die Hakenkreuze aber nicht indiziert oder? Sprich Battlefield 5 oder so

Warakqay47 schrieb:
@WhyNotZoidberg? Das weiß ich auch soweit. In der US-Varianten sind die Hakenkreuze aber nicht indiziert oder? Sprich Battlefield 5 oder so
keine ahnung, wahrscheinlich nicht, sofern überhaupt welche abgebildet sind in bf5.
aber wäre das wichtig? wegen sowas brauch ich keinen extra account, was anderes wäre, wenn spielentscheidende dinge gekürzt wären.

Freunde mit Konsolen schwören auf US-Accounts.
Einige davon spielen quer durch die Bank so gut wie alle Spiele, die es gibt und sind der Meinung, dass besonders deutsche Accounts den Spaß nehmen, weil zu viel zensiert wird.
Bekannteste Themen sind wie angesprochen Spiele aus dem Zweiten Weltkrieg, aber auch Kampfspiele wie Mortal Kombat.

Warum ein "Risiko" eingehen, eine zensierte Version zu erhalten, wenn man mit einem US-Account auf Nummer sicher gehen kann? Und wenn man richtig Pech hat, gibt es das Spiel nicht mal in einer zensierten Variante.

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber früher haben fast alle immer zwei Accounts erstellt, darunter einen US-Account, weil man Spiele mit einem US-Account kaufen/herunterladen konnte und mit dem zweiten Account ohne Zensur spielen.

@Highspeed Opi der einzige Nachteil ist aber wahrscheinlich, das bei den US-Accounts nicht alle Games auf deutsch sind oder?

Kann ich nicht pauschal sagen, da ich auf so etwas nicht achte.
Englisch sollte man in unserem Zeitalter auf jeden Fall sprechen können bzw. wo immer möglich lernen oder verbessern.

Außerdem habe ich keine Konsole und kann nur von den Erfahrungen von Freunden berichten.
Wenn man auf Konsolen keine Sprachpakete herunterladen bzw. die Sprache umstellen kann, ist es womöglich ein Nachteil für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Zurück
Oben