Lohnt sich eine Aufrüstung?

frage: was heisst bei dir "max grafik"?
wenn du in "full-hd" mit 16xaf/8xaa spielen willst, wird so ziemlich alles bei dir ruckeln, egal welche grafikkarte du da reinpackst.

stell doch einfach mal die grafiksettings auf max und lass aa/af auf maximal 2x oder schalte es im treiber ganz aus. die utnerschiede zwischen 2xaa/af und 16xaf/8xaa sind bei den hohen auflösungen sowieso nur minimal und wenn, dann nur in standbildern zu erkennen.

Klar geht das, solltest die nur dann jeweils in nen anderen Kanal stecken, weil die OCZ ned mit den Corsair im Dual Channel laufen

hmmm, das könnte dann wohl doch auch am wenigen ram liegen und weniger an der grafik, versuchs da wirklcih erstmal mit dem ram.

um den ram im dualchannel laufen zu lassen wäre es ratsam 2x1GB zu kaufen. wenn es günstige von OCZ gibt kannste die auch ruhig wieder nehmen. Ansonsten sollten auch andere keine Probleme machen. solltest vll drauf achten, dass sie den gleichen ramtakt haben sollten, falls du später mal übertakten möchtest, damit keine probleme auftreten. beim übertakten wäre es auch sicherlich nicht verkehrt den gleichen ram nocheinmal zu kaufen.

@Heretic Novalis
Ich zock auf dem full hd nur Fifa und NfS und sowas, also lediglich Spiele die man normal auf einer Konsole zockt, da ich meine Xbox 360 verkauft habe, da mir die Grafik zu schlecht war, aber die Controller zum zocken mit Freunden am Pc behalten habe.

Danke für die Bestätigung mit dem Ram, jetzt stellt sich nur noch die Frage lohnt sich die GTX 260², ja oder nein?

^^ oh man, ... es gibt nichts besseres um am tv zu zocken. warum verkaufst du das dingen, wenn du schon eine hattest? es wird kein konsolen spiel so perfekt auf nem pc laufen, wie auf ner konsole. siehe gta4 ;-)

irgendwie hab ich das gefühl, dass du echt zu viel geld hast, bzw. deine ellis dir wohl zu viel geben.

naja, ... über erziehung kann man sich streiten ^^

Nö sag ich mal... und wenn würde ich zur 4870 greifen...

reingeben kannst sie auf jeden fall. normalerweise machen die keine Probleme. Hab auch 4 verschiedene speichermodule drinnen. Läuft ohne Probleme

@rueckspiegel

Hab nicht zu viel Geld, hab die Konsole an meinen Bruder verkauft, da das Spieleangebot mir nicht so zugesagt hat, und ich eben dachte am Pc wärs genauso gut also hatte die Konsole an den verkauft und dann bisschen Geld draufgepackt und mir mein aktuelles System geholt.

Ich rüste dann einfach den Ram auf und wenn die neue Generation kommt Mitte des Jahres gibts was neues, bis dahin schaff ichs auch so auszukommen.
Nur hat sich meine Investition in meinen neuen Tft nicht gelohnt, da ich nun alle Details runterfahren muss, selbst bei Spielen wie NfS usw.

Trotzdem vielen Dank an alle die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.

@ kayazu:

Der Vorsicht halber möchte ich dies nochmal erwähnen: Bitte denke bei einer Aufrüstung auf eine GTX260² an eine neue PSU. Deinem LC-Power sollte man derartige Belastungen nicht zumuten (am besten, man verwendet überhaupt kein LC-Power-Gerät).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben