Lohnt sich mehr Ram?

Corvin

Lt. Junior Grade
Hi :),

Also ich hab:
-2,66Ghz P4 533FSB
-GeForce4 Ti4200 128MB 8x
-256MB 333
-WinXP

Nun die Frage ob sich das Aufrüsten zu 768MB lohnen würde, bei Games, Videobearbeitung und sonstigen Anwendungen?

auf jeden fall lohnt sich das!
512 sind für spieler eh bald ein muss, für videobearbetung sowieso

Ja auf jeden Fall!!! ich habe fast das Selbe System wie du! Hatte auch nur 256 MB, aber das ist zu wenig! Auf jeden Fall 512 MB ;)

Hört sich für mich irgendwie nach dem letzten Aldi Rechner an ;)
Also das war auch seine einzige kleine Schwachstelle. Würde auch auf 512 MB aufrüsten. Bei 768 hättest Du sonst einen 512MB und einen 256 MB Riegel drin und mit verschiedenen Riegeln würde ich immer aufpassen. Und kauf Samsung Speicher, der ist da nämlich jetzt auch gesteckt.

GruZ
CreatorZ

k, thx für die Ratschläge. :)
Recht hast du CreatorZ, es ist der "Aldi PC", ich sag ja lieber Medion Titanium MD 8000. ;)
Naja, in meinem alten Rechner sind 256+64+64 MB gesteckt und es läuft wunderbar. :D Ich würde dann ein 512er kaufen und es in die erste Bank stecken, das 256er in die 2..
Da 512 langsam standart werden und der PC ne Weile halten soll ohne aufgerüstet zu werden, würde ich schon lieber ein 512er nehmen und damit bei 768 landen.
Warum soll es denn bei verschiedenen Modulgrößen Probleme geben? Wenn du was genaueres weißt, lass es mich bitte wissen. ;)

Also es muss nicht zwangsläufig Probleme geben, aber oft ist der Arbeitsspeicher Schuld an einem instabilen System. Wichtig ist auf jeden Fall Markenspeicher zu kaufen, da Dir schlechte NoName Ware den letzten Nerv rauben kann (spreche aus Erfahrung). Wie gesagt, muss nicht sein, aber ich würde immer versuchen alle Fehlerquellen von vornherein auszuschliessen.

CreatorZ

P.S. Das mit dem Aldi Rechner war nicht böse gemeint. Hätte ich einen neuen Rechner gebraucht, hätte ich mir diesen sogar auch gekauft. War der erste wirklich gute Aldi Rechner würde ich sagen. ;)

naja aldi ist ein glücksspiel:D
4 freunde haben sich, warum auch immer nen aldi pc geholt.
2 von ihnen haben nur probleme damit. es dauert 2 monate bis mal einer von medion kommt und sagt : das mainboard ist im arsch.nach 2 wochen kommt ein neues.
begründung von medion : das board ist kaputt weil der pc zu nah an der wand steht!?!?!?
dem anderen ist auch das board kaput gegangen.
aber komischerweise funzen die anderen pcs perfekt.
tja glücksspiel.................:D

Na dann hab ich ja bis jetzt Glück gehabt :D
Wenn er seitlich an der Wand steht(da wo der Lufter is), kann ichs verstehen, weil da direkt der Lüfter von der CPU die warme Luft rausführt ...
Aber bei mir hat er ja genug Platz hoffe ich. :)

@ CreatorZ: hab ich auch nich so aufgefasst, aber es gibt leider viele Vorurteile gegen Aldirechner, naja bei dem jetzigen Rechner kann ich's nun wirklich nicht verstehen.

ich korrigiere mich!
hab eben noch ein an der strippe!
seim pc bootet nich mehr richtig........tja aldi halt.......
mal gucken worans liegt:D
kann kein boot-virus sein denn er hat kein i-net und ist auch nie auf LANS
von 4 haben 3 probleme. will aldi nich schlecht machen denn das kann ja auch alles zufall sein.....

@corvin
geht normalerweise das board kaput wenn die cpu nich richtig gekühlt wird? eigentlich nicht oder hab ich was verpasst:D

Wenn die CPU im eigenen Saft schmort vieleicht ;)

hallo!
Ist vielleicht ein bissl unangebracht, aber ich habe auch einen Medion Titanium 8000.

Mein DVD Laufwerk läuft nicht mehr. ich habe den Pc zwar in den Urzustand versetzt (so wie er geliefert wurde ), aber das DVD-Laufwerk geht immer noch nicht.

An was könnte das liegen?

Danke im Voraus

Mfg
tony1172

Hallo Corvin,

mein alter Rechner ein PIII-600 hatte erst 640MB (PC100) und dann später 1,0GB.
Damit habe ich vorallem Webdesign gemacht und auch etwas "ältere" Spiele gezockt.

Beim arbeiten mit Windows XP Prof. war der Rechner mit U2W SCSI und 2x 10.000er
Platten super schnell (Man bedenke das Alter von fast 5 Jahren!!!)

Nur beim zocken war er nicht so toll, da trotz GF3 64MB die Performance nicht
tragbar war. Das viele RAM hat sich zwar positiv bemerkbar gemacht, aber
256MB RAM sind heutzutage echt eine Katastrophe.

Ich selbst habe zur Zeit noch langsames RAM mit 256MB bei mir drin und kann Dir
echt sagen, das zum Beispiel bei C&C Generals mein alter 600er meinem jetztigen
System überlegen war ! Daher auch mein POST wegen der Nachfrage nach dem besten
Speicher den man für ein AMD-System (natürlich möglichst günstig) bekommen kann.

Daher meine Empfehlung 512MB besser 1,0GB oder mehr!

mfg Klaus-Peter

Zuletzt bearbeitet:
@ Toni:
Bestimmt am Board ^^ :p ! (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, obwohl es sicher eine Möglichkeit wäre).

1. Haste irgendwas neues eingebaut?
2. Überpfüft ob Kabel richtig stecken?
3. An der Software was verändert, bevors nicht mehr ging?

Kann viele Ursachen haben

hallo

hab nix neues eingabaut
hab auch keine neue dvd - software installiert und die kabel sitzen noch.

´danke für die antwort
da werd ich mir wohl ein neues laufwerk anschaffen, die sind ja auch nicht mehr so teuer :cool_alt:

mfg tony1172

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben