• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Ich bin jetzt im Freeplay, im Kordon, aber das Game kackt immer ab. Total blöd:

Hier mal der Fehlercode:

Expression : fatal error
Function : CModelPool::Instance_Load
File : ..\xrRender\ModelPool.cpp
Line : 117
Description : <no expression>
Arguments : Can't find model file 'weapons\bm_16_long\wpn_bm16.ogf'.

Vllt. hat mal jemand einen Tipp...

Edit: Hab den Weapon Retexturer Pack installiert, sieht so aus als würde es funzen...

Edit: Das waren jetzt 5h Freeplay. Der einzige der immer noch total buggy ist, ist der Col. Petrenko, ansprechen und CTD... Tja und die Militärs sind jetzt nicht mehr tolerant, die wollen Blei fressen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die bm16 is ne Standard Knarre die jeder Rookie hat. Das hätte da doch schon vorher knallen müssen. Kannst allerhöchtens mal schauen, ob du ne andere mod für SoC hast, wo die dabei ist. Vielleicht hab ich heute mittag Zeit mal zu schaun, ob ich aufn Lappy was finde und uppe...

Und wie richtig erwähnt, es geht um das Model, nicht dessen Tapete.
Es sei denn, das sind Meshes mit drin... Oo

China ich verstehe dich, aber so ist es nun mal. Ich konnte mich nur im Dorf von Sido bewegen. Wenn es weiter weg ging, egal in welche Richtung.... BÄNG! Ich habe dann nur zwei Dinge geändert. von DX 10 auf DX 9 geändert und den Weapon Retexturer Pack draufgelegt. Dann gings auf einmal. Ich begreif es ja auch nicht, dass das erst im Freeplay abkackt und nicht schon zu Anfang!!!

Die Datei ist im Weapon Retexturer Pack.... im Ordner Meshes!!!! Es hat dich nicht getrogen China!!!! *verneigvordem:king:*

Zuletzt bearbeitet:
@China danke für Deine Mühe und Zeit für die Übersetzung
Ergänzung ()

@china Danke für Deine Mühe und zeit für die Übersetzung.:king::king:

Hi Leute,

mußte heute alles neu installieren. Das Soundupdate hat meine Konfiguration ständig zum Absturz gebracht! Jeder Übergang zum nächsten Level ließ mich auf dem Desktop landen.

Ich stecke momentan fest. Bin grad in Labor X7 in diesem Labyrint und dieser transparente Matrix-Typ ist hinter mir her. Bin schon am verzweifeln. Ich lande ständig in irgendwelchen Sackgassen und dieser Penner blockiert mich und macht da seinen Matrix Kack mit mir. Hab nich gezählt, aber gefühlte 100 mal hat der mich nun schon erwischt. :mad: Wie werde ich den los? Wie, wo oder wodurch kann ich den abhängen? Die fetten Türen lassen sich da unten ja nicht schließen. Wollte ihm schon ein Weißbrot verkaufen, war aber nicht schnell genug... :D Gebt mir doch bitte etwas Hilfestellung . ;) X10 fand ich schon nervig, hat mich 27 Batterien gekostet, aber dieser X7 Neo schlägt das noch um längen. Ich finde es ganz schön übertrieben, dass grad in diesen beiden Level die Batterie rasend schnell alle ist. Bei einem normalen Nachtmarsch halten die länger! Wie seid ihr da durch gekommen?

N8 Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir auf Youtube ein Video angeschaut... Mußt du kucken...
Du mußt auf jeden Fall in nem Steuerraum landen und dort einfach den Hauptschalter ausknipsen...
Einfach und wirkungsvoll! Viel Spaß und gute Jagd Bruder!!!!

wenn ich in construction side im süden den barmann / trader erledige, crasht das spiel ohne fehlermeldung auf den desktop.
weiß jemand, woran das liegt?

Ich bin schon mal auf den neuen Patch gespannt. Leider werde ich in den nächsten 4 Wochen nicht mehr zum Spielen kommen, da mir zwei wichtige Ereignisse/Projekte dazischen kommen werden.

Ich nutze die S3r1ous Bug Fixes v2.5 und da wird die Waffen zum Körper näher gebracht das gefällt mir nicht weiß einer wie man das wieder ändern kann?

Nee leider nicht die Datei wird von dem BugFixes nicht geändert.

Hier der Auschnitt aus der Readme:

Added:
*Weapon Positions Tweaks v1.0 by litosns

Contains work by Nod33Eset, valsorim77, Alundaio, te47, Kaktus_CZ, Jack, amik, Snork 163,
evo.perfomance, JAPAN, realm, chriotmao, PCDania, litosns, UIMan, mr.man, Lipkiy, Scav, ins33,
S3r1ous aka ThaOneDon

*Weapon Positions Tweaks v1.0 by litosns
- Included Pistol Position Fix v1.2
- Fixed SVU Position (weapon tilt works)
- SVD added weapon tilt (works (tested))
- w_fort_m1 fixed weapon positions AND fixed weapon tilt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute - mal so als Frage an die Runde:
Meint ihr, es lohnt sich Stalker auf eine RAM Disk zu legen? All zu groß ist es ja nicht.
Mir gehen die CTDs schon unglaublich auf die Nüsse aber die Ladezeiten danach sind der wirkliche Horror. Durch den Sarkophag bin ich dank nem kleinen Minipatch gut gekommen aber die Generatoren rauben mir den letzten Nerv!

Eine RAM Disk bringt ja enorme Übertragungsraten mit sich. Hatte Stalker ursprünglich auf einer SSD aber die Installation auf C: hat ja anfangs nur Probleme gemacht und es deshalb ist es jetzt auf F: :(
RAM habe ich noch mehr als genug herumliegen aber nicht eingebaut und Ahnung von RAM Disks habe ich bisher auch noch nicht :D

Unglaublich lange Ladezeiten resultieren meistens aus dem Kompatibilitätsmodus.

Im Prinzig lohnt sich ne RAM Disc für jedes Spiel, aber es wird nichts gegen Bugs helfen.

Bis zum Patch abwarten, der die Tage kommt, da soll einiges behoben worden sein.

Zurück
Oben