• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

nospherato schrieb:
Mal gucke wie der Boss ist,den werd ich aber erst am WE machen,sollen die anderen sich erstmal wieder zerfleischenxD

Die Wächter dropen aber auch keine Rune bei mir...und ich mache die schon ewig...
 
Obia Rey schrieb:
Aber nur wenn man möglichst schnell durchläuft und alles abbricht. Aber gerade beim ersten Durchlauf, lohnt es sich auch die Nebenquests mitzunehmen und auch die Cinematics etc. anzugucken. Zumal man 1-50 nur einmal macht, die späteren T1-T3 Kontiente spielen die meisten öfter, wenn man Twinks (Alts) hochzieht.
Ich sprinte auch durch und mache nur Main (orange) und die anderen Trading Quests (Lila) bzw. das Blaue.
Mit Lv30 komme ich jetzt schon an die 8-10h, kA was ich da falsch mache. Vielleicht ist der Paladin einfach langsamer im Movement bzw. vom Dmg her im Vergleich zu anderen Klassen in den unteren LvBereichen.

Bin eher an der Spielmechanik interessiert als an der Story. Die meisten Stories in Fantasy-Spielen empfinde ich eher als viel zu episch, überzogen und trotz dem Setting - unglaubwürdig. Bei einem ARPG ertwarte ich daher noch weniger. Sidequests würde ich nur mitnehmen, wenn es wirklich etwas bringt, was ich aber gelesen habe kann man die auch Skippen.

Den ganzen Rest kann ich dann später nachholen. Wie gesagt, ich möchte einfach die Klasse auf max, herumprobieren und mich dann erstmal für eine der beiden (später 3en) als Main entscheiden.

Zur Story: Wenn diese wirklich so gut ist, kann ich das ganze auch mit einem weiteren Charakter nachholen, aber mir ist nicht bekannt dass es sich wirlkich lohnen würde. Und eine Mittelmäßige Story wird ohnehin schnell wieder vergessen. Es braucht da schon markante Chraktere, Biezungen untereinander bzw. einen spannenden Plot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Mal gucke wie der Boss ist,den werd ich aber erst am WE machen,sollen die anderen sich erstmal wieder zerfleischenxD

Die Wächter dropen aber auch keine Rune bei mir...und ich mache die schon ewig...
Auf normal ist die absolut machbar würde ich sagen, ist ähnlich komplex wie Valtan G1 oder Argos P1 würde ich sagen von den Videos her.

@Xnfi01
Auch wenn du nur an der Spielmechanik interessiert bist, würde ich nicht nur die Mainquest machen... Dir werden die Stats fehlen um später die rapports fertig machen zu können usw.
 
Bringen ja auch was,Acc.EP,Bücher,Rufstats.
Gerade letzteres ist wichtig,weil du später alle pushen willst,das kannst aber nicht wenn deine Stats zu low sind.

Davon gibts denne dauerhafte Verstärkungen,Tränke,Marken,Gold u.s.w.
 
nospherato schrieb:
Auch wenn du nur an der Spielmechanik interessiert bist, würde ich nicht nur die Mainquest machen... Dir werden die Stats fehlen um später die rapports fertig machen zu können usw.
Es gibt auch Ausnahmen, z.B. diese Verketteten Gelben Quests, die mache ich, aber die normalen gelben mit Ausrufezeichen, nicht. Wie gesagt, in jedem Guide den ich gesehen habe spricht jeder davon, die gelben ausrufezeichen (ohne Verkettung) zu ignorieren, da diese nichts bringen. Es geht nur um diese Qusts, die geskippt werden:

1656578436340.png


bzw. das erste Ausrufezeichen.

1656578507196.png


Und wenn sie tatsächlich was bringen, hole ich diese mit dem Mainchar dann gerne nach, sie gehen ja nicht verlohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Xnfi01 schrieb:
jedem Guide den ich gesehen habe, spricht jeder davon die Gelben zu ignorieren,
Ja,wenn du ganz schnell durch willst...keiner sagt das die NebenQ sehr wichtig sind,das verschweigen gekonnt mal die meisten.


Xnfi01 schrieb:
Und auch weiter oben geschrieben, hole ich die mit dem Mainchar dann gerne nach
Aber wieso doppelt machen?
Main und NebenQ. liegen zu 98% regelrecht nebeneinander das macht garkein sinn die jetzt nicht gleich mit zu mache.
Aber musst du ja wissen.

Verabschiede dich vom schnellem durchrennen in LA^^.

Du wirst froh sein,wenn du die schon fertig hast,weil in LA wirds nicht weniger.
 
Blood011 schrieb:
Main und NebenQ. liegen zu 98% regelrecht nebeneinander das macht garkein sinn die jetzt nicht gleich mit zu mache.
Du brauchst dann halt die doppelte oder dreifache Zeit. Erledigen muss man die Quets nunmal auch, auch wenn sie neben an sind. Danach abgeben oder wo auch immer man dann hin muss. So abwegig ist dies nicht, diese zu skippen, wenn sie belanglos sind (natürlich nicht für leute die die Story wollen).

Bitte mal um ein konkretes Beispiel, was man wichtiges bei so einer Gelben Quest, mit Ausrufezeichen, bekommt. Nicht die verketteten.
 
Wie gesagt musst du wissen,mich würde das nerven,wenn ich jedes Gebiet nochmal abgrasen müsste.
Kostet haufen zeit,und auch Silber.

Du lvlst später nur noch übern Pass oder Insel,manuell kaum noch,also kommst kaum noch in den low gebieten.
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
brauchst dann halt die dopelete oder dreifache Zeit.
Die dauern noch nicht mal ne min...
 
Ansichtssache. Ich mache nichts was mir nichts bringt, bzw. mich vom eigentlichen Ziel aufhält. Klar, wer die Story mag, dem bringen auch die Sidequets was. Persönlich geht es mir aber nicht um die Story.

Und wenn es doch etws bringt, bin ich mit einem max. Level Charakter schnell genug, wobei ich sicher bin, dass nicht jede Sidequest (gelbes Ausrufezeichen) auch wirklich Sinn ergibt, daher muss ich auch sicher nicht alle nachholen.

Aber wie gesagt, sie sollten angeblich keine wirklichen Belohungen geben, die was nutzen.
 
Blood011 schrieb:
Die dauern noch nicht mal ne min...
Dann habe ich wohl andere Sidequets als du gemacht :)
Liest/Hört man auch in dviersen Speedrunvideos, das diese orderntlich Zeit kosten.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Beispiel: Ohne bestimmte Nebenquests (blau) kommst du gar nicht nach Südvern, also ins letzte Gebiet.
Siehe oben: Ich rede von gelben ausrufezeichen quests. Die blauen mache ich.
 
Xnfi01 schrieb:
Wie gesagt, in jedem Guide den ich gesehen habe spricht jeder davon, die gelben ausrufezeichen (ohne Verkettung) zu ignorieren
Die sind halt für Generation Rush...
Glaub uns doch,ich hab alles gemacht,dir geht soviel verloren.
Und wir haben doch schon gesagt das soviel Ruf Stats abhanden gehen,was du später brauchst,da kannst nicht "bringt nix"schreiben^^

Die Leute verschweigen das halt,du würdest doch auch nicht die Nachteile nennen die de davon trägst.
Der Witz daran ist solche Leute wie Sender und co.erzählen sowas,aber machen bei ihren Acc alles,und das nicht ohne Grund.
 
Blood011 schrieb:
Glaub uns doch,ich hab alles gemacht,dir geht soviel verloren.
Und wir haben doch schon gesagt das soviel Ruf Stats abhanden gehen,was du später brauchst,da kannst nicht "bringt nix"schreiben^^
Und du meinst diese gelben Ausrufezeichen, ja? Und nur die, dass die was bringen? Was bekommt man da, Ruf Stats? Ist das Ruf oder was anders? Dass wir uns da nicht missverstehen.

Ich höre jetzt zwei Seiten, sogar in diversen Videos sagt einer wortwörtlich "die kann man ignorieren, da sie einem nichts geben".

Bin mir nicht sicher, bin nicht zuhasue, aber kann man sich da nicht ingame für jede Quets die Belohung ansehen? Oder werden diese Ruf Stats nicht aufgelistet, falls es da ne Übersicht gibt.

Blood011 schrieb:
Die sind halt für Generation Rush...
Was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse mir Zeit und mache alle Aufgaben die mir angezeigt werden. Klar dauert was länger alles, aber du bekommst alles Mögliche an Materialien, Ruf, Silber/ Währung etc.
Brauchst du später alles und dann noch mal alles doppelt machen? Da sehe ich keinen Sinn drin...
 
Ok ich versuchs mal besser zu erklären.
Die Nebenquests geben Ruf Punkte(Tugenden),die brauchst du um später NPCs zu Pushen, mit jeder Stufe bekommst du dann vom NPC loot,Karten, dauerhafte Verstärkungen(HP,Crit etc),Gold,Silber,Gravure u.s.w.
Wenn deine Stats aber zu wenig sind,wollen die NPC von dir nix wissen und du kannst se nicht pushen,später willste alle max haben.

Dazu bekommste von den NebenQ,Karten,Tränke,Geschenke etc.

Wenn du das nicht mit machst bereuste das später,aber wie gesagt jeder soll so spiele wie er es für richtig hält,ich kann nur den Tipp geben das gleich mit zu machen.
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
Was meinst du damit?
Damit meine ich das alle schnell schnell durch wollen..
Aber auf 50 wirds nicht chilliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Schei... doch auf die Guids...
Ich hab fast 1000H....ich werd dir schon kein müll erzählen.

Die Leute wollen schnell durch,den juckt der rest nicht....die werden dann aber später kotzen.
 
Nein, ich schei.... nicht auf Guides bzw. Infos aus dem Netzt. Nur wenn sie falsch sind hab ich ein Problem damit. Ansonsten ersparen sie mir (zeigte die Vergangenheit) eine Menge an Zeit.

Dann werde ich wohl die paar liegen gelassenen gelben Sidequests noch nacholen und ab 30 dann wirklich alles mitmachen.
 
Blood011 schrieb:
Ich hab fast 1000H....ich werd dir schon kein müll erzählen.
Ich weiß doch nicht wieviele Stunden derjenige drauf hat, bzw. dessen Erfahrung der mir auf eine Frage antwortet :)
Davon abgesehen kenne ich Leute, die haben ebenso hunderte Stunden in diversen Spielen versenkt und wissen weniger als andere mit viel weniger, also Spielzeit alleine ist bei weitem noch kein garant für Fachwissen.

Wie gesagt, es hat mich gewudnert, dass es unterschiedlieche Meinungen bzw. Fakten zu so einem einfachen Thema gibt.

Obia Rey schrieb:
Zumal man durch die beiden gratis Vern Passes instand zwei weitere Level 50 Chars kriegt.
Was hindert dich daran das nachzuholen? Waren das Zeitbasierte Events wo man Sidequets machen musste?
Naja, wie gesagt, wenn es was bringt mache ich es, in diesem Fall hätte es was gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben