Low-Budget Build mit Ryzen 5 5600X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weskero

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
15
Hallo!

Aufgrund eines Mainboard Defektes meines alten AM3+ Mainboards, bin ich zwangsläufig gerade nach der Suche nach einem neuen Build. Ich werde ein neues Mainboard kaufen (müssen), wodurch ich auch eine neue CPU und neuen RAM brauche. Hierzu benötige ich einmal euer Feedback bitte, ob das, was ich mir vorgestellt habe, so ein guter Build ist.

Meine Anforderungen sind, dass ich gelegentlich spiele (1920x1080p, hohe Settings) und gelegentlich in Photoshop, InDesign und co unterwegs bin. Aufgrund der guten Performance des Ryzen 5 habe ich mir folgendes Setting überlegt, in welches ich meine alten Komponenten, die noch nutzbar sind, einbauen kann.

Ryzen 5 5600X
MSI B450-A PRO MAX
16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Corsair Vengeance 550M
Radeon HD 7970 (aus altem PC)
CPU Lüfter: ???

Ich möchte meine alte Grafikkarte erst einmal weiternutzen und insbesondere beim Mainboard sparen. Ich brauche keine umfangreich bestückten Mainboards. Zusätzlich die Frage: welchen günstigen, guten CPU Lüfter könnt ihr empfehlen? Ich möchte einen Luftkühler auf die CPU setzen mit einem Durchmesser von 120mm. In der Höhe sollte er unter 160mm sein, damit er ins Gehäuse passt. Über Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüße!
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben