Low budget Gaming PC für Einteiger

Haha sorry :D
Ok ja das hatte ich dann ja vor, also billige/r Maus, Tastatur und Bildschirm. Aber was hältst du hiervon für 320€. Ist aber ein fertiger PC.
1.AMD FX-4300 4x 3.8GHz
2.8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
3.Nvidia GeForce GT710 2048MB
4.1TB S-ATA2 Festplatte
5.DVD-Brenner 24x Dual-Layer
6. 7.1 Sound / Gigabit-LAN
7. 400 Watt Silent Netzteil
8. Mainboard: Asus M5A78L-M, LX3 AMD 760G
 
@TE: Den hast du bestimmt bei AGANDO gesehen, hab ich recht? Vergiss den Schrott. Allein die CPU ist 5 Jahre alt und am Ende seiner Tage. Den Fehler hab ich auch machen müssen bis ich dazugelernt hab.
 
Sorry wurd mir nicht angezeigt -.-
Ergänzung ()

Ja hab ich :D
Alles klar, danke für den Hinweis
 
Eigentlich macht es immer Sinn sich alles selbst zu besorgen. Wenn man nicht weiß wie es zusammengebaut wird, dann gibste jemandem etwas Taschengeld damit ers macht, aber Du kommst so immer noch günstiger und besser weg.
 
@ TE:
mit dem ollen FX 4300 gewinnt man heute keinen blumentopf mehr und die GT710 ist ne ultimative krücke. das ist ne low-end-officekarte für rechner die keine iGPU haben.
 
Newbie17 schrieb:
Sorry wurd mir nicht angezeigt -.-

Ist ja kein Problem, wenn man es nicht sofort sieht.

Schade, dass kein Marktplatzzugang vorhanden ist, ansonsten hätte man da nach einem PC fragen können, so mit I5 2500 (K) oder ähnlich. Möglichkeit wäre Ebay-Kleinanzeigen, um nach PCs in der eigenen Gegend zu schauen, wo man dann selbst abholt und sich den Rechner vorführen lässt. Fundstücke kann man auch hier zur Absegnung posten, auch welche, die für 500€ angeboten werden, kann man ja noch auf 350€ runterhandeln. So als Vorschlag.
 
Bei dem Budget würde ich auch eher versuchen was Gutes auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern!
Da kommt man sicher besser weg als alles neu kaufen zu müssen ;)
Intel i5 mit GTX 680 / 770 wäre sicherlich in der Preisregion zu finden...
 
Ich würde da immer über ebay Kleinanzeigen gehen, da die Preise effektiv bei ebay deutlich höher sind.
Bei Kleinanzeigen kann man sich den Rechner angucken gehen und ggf. noch ein gutes Stück runterhandeln...
 
Ich vermute, der oberste PC mit dem Monitor wird am Ende oberhalb vom Budget kosten, da man alleine für den Monitor bestimmt 300€ verlangen könnte. UHD und Freesync, das wird nicht sonderlich alt sein.

PC Nummer 3 ist meiner Vermutung nach von ca. 2011, nicht 2013. 2013 hätte Alternate eher 3770K oder 4770K verbaut und bei der Grafikkarte so GTX680 oder 780, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal alles in ein Korb gepackt, wie du siehst bin ich einfach mal bei RX 550 geblieben, da bleiben noch etwa 39,50 für Betriebssystem, Monitor, Maus und Tastatur. Man kann noch mehr raus quetschen, wenn man noch 2-3 Euro mehr haben möchte.

https://www.mindfactory.de/shopping...22125cfb41886d9ec8d985ddaeef2f3bf4e050696e1d6

Da man sich schon eh hier unten (unteren Budget-Bereich) bewegt, hätte ich noch einen anderen Vorschlag, du nimmst dir bspw. dieses Gerät https://www.notebooksbilliger.de/so.../gebrauchtware/lenovo+thinkcentre+m92p+299523 fügst noch ein DVD Brenner (14€), eine Tastatur + Maus (15€) und die GTX 1050 2GB(120€) oder RX 560 4GB (113€) oder RX 550 2GB (87€) hinzu. Ich denke es sollte kein Problem sein, in dem Gerät eine Grafikkarte einzubauen, sofern sie dir ein Midi-Tower zusenden. Wesentlicher Vorteil ist das vorhandene Betriebssystem, Nachteil sind die diversen Komponenten darin, alle etwas älter und sie werden nicht weiter beschrieben, Netzteil.

Da kein Monitor vorhanden ist, wird wahrscheinlich auch keine Lautsprecher da sein und über In-Ear Kopfhörer (die werden wohl vorhanden sein?!) ist es nach einiger Zeit sicherlich qualvoll..., also packen wir noch einen günstigen Monitor 21,5 Zoll mit Full HD und Lautsprecher (82€) drauf. Damit liegen wir bei etwa 411€ (Variante RX 550) zzgl. Gebühren + Versandkosten 0€ - 15€.

Test zu RX 550 https://www.computerbase.de/2017-05/geforce-gt-1030-radeon-rx-550-test/5/

So richtig wohl fühle ich mich bei keiner Variante. Besser ein wenig mehr Geld zur Hand haben. Da beide Herangehensweise für mich ziemlich gequetscht vorkommen. Wie dringend ist der Wunsch nach einem PC?
 
Danke für deine Mühe :)
Also besonders eilig hab ich es jetzt nicht mir alle Teile zu holen.
Ich würde das auch gerne auf ein paar Monate verteilen. Sodass ich mir pro Monat 1, 2 oder 3 Teile hole, je nachdem welche Ausgaben ich noch im Monat habe.
 
Zurück
Oben