Lüfter drehen hoch und Runter (Afterburner Frage)

MultiDJRoni

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
7
Hey!

Ich habe eine MSI GTX 960, welche ja bekanntlich die "ZeroFrozr" Technologie unterstützt. Im Afterburner habe ich die Karte nun übertaktet und auch die Lüfterkurfe anders eingestellt, diese sieht nun so aus:
985ca16ceb054ffe8bf20448cb7a9a31.png

Allerdings kühlt die Karte nach dem Zocken ab und an der 36 Crad Grenze gehen die lüfter an, aus, an, aus, an usw. bis die karte konstante 35 Crad und kühler erreicht hat.

Kann man irgendwie einstellen, dass die Lüfter bis zur 33 Crad grenze drehen, allerdings erst wieder anspringen wenn die Karte mehr als 39 Crad erreicht hat?

Mit freundlichen Grüssen
Jan
 
du könntest die karte mit unhörbaren (?) 100 rpm laufen lassen, anstatt sie passiv kühlen zu lassen. so habe ich jedenfalls diesen nervigen bug (bzw. das stümpertum des herstellers) "gelöst".
 
Schalte einfach die Lüfter bei 40°C ab???
 
Rhizojo schrieb:
du könntest die karte mit unhörbaren (?) 100 rpm laufen lassen, anstatt sie passiv kühlen zu lassen. so habe ich jedenfalls diesen nervigen bug (bzw. das stümpertum des herstellers) "gelöst".

Stimmt eigentlich :freak:

racer320kmh schrieb:
Schalte einfach die Lüfter bei 40°C ab???

Dann machen sie das Selbe, nur halt mit 40 Crad xD
 
Setz mal die Temperatur Hysterese auf 5 oder 10°C.
 
Zuletzt bearbeitet: (Werte angepasst)
Zurück
Oben