Lüfter für Dark Rock 4

Oeckman74

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
129
Hallo.
Ich habe einen BeQuiet Dark Rock 4 bekommen. Allerdings ohne Lüfter.
Wo bekomme ich einen passenden 135mm Lüfter her?
Oder, alternativ, passt auch ein 140mm Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich bekomme überall nur 120mm oder 140mm.
Der original Lüfter hat aber 135mm.
 
Genau deshalb doch der bereits mehrfach erwähnte Hinweis auf beQuiet selbst.

Die haben sogar hier bei Computerbase ein eigenes Support Unterforum, falls Du das noch nicht selber gefunden hast.
 
@Oeckman74 Die Lüftergröße sagt auch erstmal nur bedingt etwas über die Lochabstände für die Montage aus. Das erkennst du schon am Design.
Das sind sehr wahrscheinlich 120er Klammern. Also Klammern für Lüfter mit 120mm Rahmenbreite, aber da sind die Löcher natürlich auch nicht 120mm auseinander, sondern ~105mm.
Zudem ist das Montageloch extra näher am Kühler dran.
Einen 120er wirst du montieren können, einen 140er "keinesfalls". Notfalls ne Spitzzange verwenden^^
 
Vielen Dank! Ich werde es mal testen. Irgendwo habe ich noch einen 120mm Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben