Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht nicht so einfach, da einen anderen Lüfter rein zu bauen. Wenn dann müsstest du mal bei ebay oder ähnlichem nach gebrauchten Karten schauen von dort den Lüfter ausbauen. Das sind keine Lüfter, die man so im Handel kaufen kann.
Sorry hätte erwähnen sollen das ich die Kosten so gering wie möglich halten will da ich sie nicht mehr soo lange benutzte
hatte deswegen eventuell an 2 Gehäuselüfter gedacht bin mir da aber nicht sicher was die Kühlleistung angeht
Befestigung wäre nicht das Problem da fällt mir schon was ein
Ist das eine Referenzkarte mit Gigabyte Aufkleber oder eine Eigenanfertigung von GB wie z.B. die Windforce-Modelle?
Falls ersteres zutrifft, dann könnte man evtl über einen Accelero Twin Turbo II nachdenken. Der ist günstiger als der Extreme.
Falls zweiteres zutrifft, dann wird es eher kompliziert, dann funktioniert der Custom-Kühler u.U. nicht. Da wäre ich dann aber spontan überfragt, weil ich gerade nicht weiß ob man die Lüfter so einfach vom Windforce-Kühlkörper lösen kann und per Kabelbinder andere dranhängen kann.
Ist das eine Referenzkarte mit Gigabyte Aufkleber oder eine Eigenanfertigung von GB wie z.B. die Windforce-Modelle?
Falls ersteres zutrifft, dann könnte man evtl über einen Accelero Twin Turbo II nachdenken. Der ist günstiger als der Extreme.
Falls zweiteres zutrifft, dann wird es eher kompliziert, dann funktioniert der Custom-Kühler u.U. nicht. Da wäre ich dann aber spontan überfragt, weil ich gerade nicht weiß ob man die Lüfter so einfach vom Windforce-Kühlkörper lösen kann und per Kabelbinder andere dranhängen kann.
Also entweder nimmst du die Lüfter mal ab und schaust nach der Seriennr. Oft findet man sowas gebraucht oder als Ersatzteil bei ebay.
Oder man befestigt mit Kabelbinder Standard 120er oder 92er Lüfter mit Kabelbinder. Zw. Kühlkörper und PCB der Karte ist ja Luft oder? Da kann man die Binder dann durchziehen. Ist zwar nicht elegant, sollte aber seinen Zweck erfüllen. Musste mal schauen, wovon du zwei nebeneinander bekommst:
Bei dem Gigabyte modell kannst du es ganz einfach machen.
Mach das ganze Plastik Gedöns samt Lüftern ab und schnall dir 2 120er Lüfter deiner Wahl drauf mit Kabelbindern o.Ä.
Bei dem Gigabyte modell kannst du es ganz einfach machen.
Mach das ganze Plastik Gedöns samt Lüftern ab und schnall dir 2 120er Lüfter deiner Wahl drauf mit Kabelbindern o.Ä.
Der Vorschlag von Held123 ist schon ganz gut.
Nimm die pure Wings. Wenn die 120er zu weit über den Kühler überstehen, dann nimm die 92er.
Muss die Lüfter dann aber über das MoBo steuern, da sie kein PWM unterstützen.
Alternativ kannst du auch PWM Lüfter nehmen und sie per Adapter an die Grafikkarte anschließen.
Den Aufwand würde ich aber für die 570 nicht mehr machen.
P.S.: meine 570 läuft mit einem MK-26 und zwei eLoops, die direkt an die Karte angeschlossen sind.
So würde es auch gehen, aber preislich nicht mehr lohnenswert. Zumal ich heute den Morpheus vorziehen würde.
Der Vorschlag von Held123 ist schon ganz gut.
Nimm die pure Wings. Wenn die 120er zu weit über den Kühler überstehen, dann nimm die 92er.
Muss die Lüfter dann aber über das MoBo steuern, da sie kein PWM unterstützen.
Alternativ kannst du auch PWM Lüfter nehmen und sie per Adapter an die Grafikkarte anschließen.
Den Aufwand würde ich aber für die 570 nicht mehr machen.
P.S.: meine 570 läuft mit einem MK-26 und zwei eLoops, die direkt an die Karte angeschlossen sind.
So würde es auch gehen, aber preislich nicht mehr lohnenswert. Zumal ich heute den Morpheus vorziehen würde.
Würde dann PWM bevorzugen
ja leider ist das Geräusch unerträglich sonst würde ich das auch nicht machen
die 2 Lüfter würde ich danach eh fürs Gehäuse benutzten
der Morpheus ist schon ziemlich attraktiv aber der kommt halt erst später
2 120er mit Kabelbinder draufklatschen wäre für 10€ locker möglich, wurde schon oft genug gemacht und taugt auch für den Alltag. So manch einer nutzt dieses Provisorium als vollwetige Kühlmethode.
Genau. Die Windforce-Modelle haben afaik ein eigenes PCB, da passen andere Kühler oftmals nicht. Dazu noch der Preis und der Aufwand, wenn du sowieso auf Maxwell umsatteln willst.
Wie man die Lüfter von dem Kühlkörper runter bekommt, weiß ich leider nicht, möglich ist das bestimmt. Und dann wie beschrieben per Kabelbinder andere dran binden (evtl noch entkoppeln o.Ä.). Welche bleibt dir überlassen, aber ich denke die Be Quiet sind eine gute Wahl. Afaik haben die eLoop einen zu niedrigen statischen Druck und sind für den Einsatz an Kühlkörpern deswegen nur bedingt geeignet.