Lüfter für X800XT PE?

KingOfSodingen

Lt. Commander
hallo, weiss jemand ob es ein richtig leisen und guten lüfter für die X800XT PE gibt? wenn ja, hat jemand erfahrungen gemacht oder wie teuer is der und ist sowas überhaupt nötig oder kann man gut damit leben? hab mir eine von Saphire bestellt.

ich danke im voraus.

KoS

Warte erstmal bis die Karte da ist - vielleicht stört er sich gar nicht.

Wenn du übertakten willst, kauf dir denn hier

gilld die denn für alle X800 modelle? natürlich werd ich ersma gucken. gibts denn auch n kühler zum selber drafmachen wo man nicht die garantie verfallen lässt? oder kann man in bestimmten läden auch montieren lassen? will meine garantie nich wegwerfen bei ner nagelneuen karte. koste ja schliesslich auch ne menge asche.

hmm, dann wirds mich nicht stören dürfen mit der lautstärke. denn wenn die garantie weg is und die karte ma schrott, dann is ganz leise. als wenn der pc gar nichmehr angehen würde ;)

Da müsstest du schon eine fertig montierte Grafikkarte kaufen, wenn du darauf 24 Monate Garantie haben willst.

So wie diese hier:
112750.jpg

Oder für 490 € diese hier
Oder diese für 450€ hier
Beides sind aber X800pro @ XT Takt

Heißeste Kanditaten sind wohl VF700 von Zalman und Ati Silencer 4 Ati Silencer 4

Wenn du das Teil selbst draufbaust, egal welcher VGA-Lüfter, die Garantie ist weg.

Du könntest das Teil eventuell bei einem PC-Shop umbauen lassen, aber dann hättest du dir auch gleich die IceQ von HIS kaufen können.

also ich muss agen, ich hab meine echt günstig bekommen. 450 euro oder so um den dreh. und is keine "hochgeflashte". teilweise hab ich shops gesehen, die ne pro für 530€ verticken wollten und ne XT PE für 599€. ich wollte also ne richtige XT PE und das natürlich möglichst billig. ne IceQII hat mich auch interessiert, aber nich für 600 schlefen. da isset mir irgendwie vergangen.

naja, muss ich halt mit leben.
alles is besser als meine FX5200

würde mir da mal keine sorgen machen zwecks lautstärke,
bei mir schnurrt eine sapphire x800 xt pe drinnen und selbst und volllast höre ich die nicht.

das einzige was einem mal auffallen kann ist das beschleunigen des lüfters der karte.
Hatte mal ne zeitlang das gehäuse offen und da habe ich das beim zocken mitgekriegt, als die karte mal hochdreht hört man die kurze beschleunigungsphase ... denk ich mir dann immer - ok jetzt kanns los gehen, full power ;-)

ich hoff ja mal das der referenzlüfter nicht so ist wie bei denGF karten. hab ma gehört die sind schweine laut. da haben die glaub ich getestet, welche karte lauter ist. und die ATI war zwar um einiges leiser aber lag auch noch bei ca.40 db. also wenn mein CPU-lüfter (Presscott Boxed) mit seinen 4000 U/min lüppt, dann könnt ich brechen. der is ja dermassen laut, da hör ich ja nichma mehr den Sound beim zocken. ach, naja, was solls. muss reichen und mein Gedämmtes gehäuse liegt noch bei der post. hol ich morgen schon ma ab.

okay, ich danke für die hilfe.

@Admin: von mir aus => can be closed

Also so laut wie eine G6 ist die ATI bei weitem nicht. NV Karten sind ja halbe Turbinen. ;)
Meine Sapphire hört man zwar auch beim Zocken, aber es ist nicht störend. Ich kann damit leben. Besser als Garantieverlust.

Zurück
Oben