Lüfter funktioniert nicht

ZanqrueL

Ensign
Bin gerade dabei an DIESEM PC mein neues Netzteil einzubauen und offensichtlich funktioniert es soweit auch. Nur eine Sache nicht. Vorne am PC ist ein Lüfter der normaler Weise blau leuchtet nur tut er das gerade nicht und Luft zieht er auch nicht. Habe ein paar Bilder gemacht von den Kabeln die mit dem Lüfter verbunden sind und weiß nicht genau ob das so richtig verbunden ist (anscheinejnd ja nicht).

Anhänge

• IMG_3960.JPG
    IMG_3960.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_3961.JPG
    IMG_3961.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_3962.JPG
    IMG_3962.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_3963.JPG
    IMG_3963.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 250
wo schließt du den Lüfter an?, würde das nicht über das NT machen, wenns am Board auch noch möglich wäre...

Das Ding ist ich weiß nicht mehr wo es angeschlossen war. Am NT siehts nicht so aus als würde dieser weiße oder schwarze Stecker irgendwo da rein passen. Am Mainboard finde ich auch nix ^^
Ergänzung ()

Das schwarze dünne Kabel ist direkt mit dem Lüfter verbunden. Das grün-weiße geht irgendwo unter den Cardreader

ja ich würde auch board empfehlen, denn wenn du ihn direkt an dein NT hängst, läuft das teil immer auf 100%. Falls nicht möglich sehe ich auf dem Foto das du entweder nicht genug kraft, ja man darf da ruhig mal richtig fest drücken, oder die Pins nicht sauber aufeinander sitzen dann gehts auch nicht. Ich sage nicht genug kraft aufgewendet;)

einfach am entsprechenden Stecker am NT anschliessen
(das ist der in der nähe vom CPU Lüfter)

Ich sehe da nur keinen Anschluss wo es passen würde
Ergänzung ()

Nochmal ein paar Bilder
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, hab es geschafft :D

Anhänge

• IMG_3964.JPG
    IMG_3964.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_3966.JPG
    IMG_3966.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_3967.JPG
    IMG_3967.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_3968.jpg
    IMG_3968.jpg
    744,5 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_3969.JPG
    IMG_3969.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 207
Über der Arretierung für die Grafikkarte ein 3-pin Lüfteranschluß.

Zuletzt bearbeitet: (Festplatte in Grafikkarte geändert)
Habe den Stecker für dich rot markiert

IMG_3963.JPG

Nicht direkt ans Netzteil, sondern an die 12 Volt Schienen. Da passt der weiße Stecker hinein. Andernfalls kann der 3 PIN Stecker auf das Board (wenn es von der Länge her passt). Wo genau der Anschluss auf dem Board ist, steht im Layoutplan, siehe Handbuch.

Nur interresse halber. Wie hast dus geschafft?

Zurück
Oben