Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein amilo pa 3515 ist extrem laut und es hört sich an als ob ich vor einem Ventilator sitze. am staub im Laptop kann es nicht liegen, der ist gereinigt. Was kann es sein?
Hast du beim Reinigen des Laptops den Lüfter fixiert? Falls du mit Druckluft gearbeitet hast ,kann es sein, dass du das Lüfterlager geschrottet hast. Sind nun Nebengeräusche vorhanden, die du vorher nicht bemerkt hast?
naja ist die frage ob ein computerfachmann, oder ein """computerfachmann""". fachmann nennen sich viele, aber ne menge machen trotzdem nur mist^^.
könnte wie schon gesagt am lüfterlager liegen. da die temp mit 55° jetzt nich wahnsinnig hoch ist, wird die wärmeleitpaste/das wärmeleitpad wohl noch seinen dienst tun.
hast du oder der fachmann das bios geflash?
ich habe ein amilo xa1526. das hat ne auf gut deutsch total beschissene kühlung. laut und trotzdem ziemlich heiß. auch gereinigt und mit neuer wärmeleitpaste.
je nach dem was für ein bios ich drauf habe, ist das lüfterverhalten anders.
beim älteren bios läuft der lüfter meist rel. langsam und das notebook wird dafür sehr warm. mit nem neuen bios läuft der lüfter schon schnell ziemlihc schnell und damit laut.
anscheinenend sind fsc die reklamationen zu viel geworden (bei meinem is auch schon 2 mal der grafikchip abgeraucht) und hat somit bei den neueren bios ne höhere lautstärke in kauf genommen um die ausfallrate (bzw. erwärmung) zu senken