Lüfterberatung...

8

8800 GTX

Gast
Hallo Leute, wollte mal fragen wie ihr am besten die Lüfter verbauen würdet.

Habe mal ein Bild hochgeladen:

260708023851_DSCF38142.JPG



Das ist ein Bild von meinem Rechner, Lüfter sind eingezeichnet (grün umrandet). Es steht auch noch die Lüfterrichtung dabei, also ob der Lüfter wärme nach draußen oder nach innen bläst. Das wäre also mein Vorschlag, die ich im bild eingezeichnet habe

Bei mir im Gehäuse wirds im Sommer ziemlich warm. Hab mir zuerst gedacht es wäre egal aber da soll auch bissl mehr dahinter stecken. Also wolle ich mal eure Meinung hören und evtl zur Verbesserung.

Die 8800GT wird unter last umd ei 75-80°C heiß, darunter leiden dann auch Ram-Riegel, CPU, FEstplatten (35-40°C :freak:).


PS: Die beiden Lüfterlöcher am Boden sind übrigens reingefräst worden^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
löcher im boden reingefräst? wieviel platz ist denn da noch zum boden? sieht nicht nach viel spielraum aus, daher sind die lüfter da unten unsinnig. außerdem willst du ja nicht die luft von vorne reinblasen und dann gleich wieder über den boden nach unten abgeben, oder?
 
hmm..wird ein bissl kompliziert mit dem kabalsalat^^. hab sowas noch nie ordentlich gemacht aber ich werd mal sehn.

vom Gehäuse bis zum Boden hin sind es noch ca. 1,5-2cm.

Dadurch dass sich die Hitze der Grafikkarte und deren Umgebung staut, kriegen es leider die beiden Festplatten ab. Hab mal gelesen dass die Festplatt nicht höher als 35 °C haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Kabelbinder und los gehts..
Hab das ganze gerade hinter mir...:D
 
Lüfter 2,3,4 weglassen. Die zerstören nur den Luftstrom von vorne nach hinten. Dann Kabel aufräumen. Ansonsten größeres Gehäuse, oder mit den temperaturen leben. Deswegen geht der rechner nicht kaputt

Erik
 
35° sind die Idealtemps einer HDD, solange die nicht 50° werden ist alles in Butter. Die GT wird im übrigen teilweise bis zu 95° heiß war auch normal ist, Grafikkarten halten solche Temperaturen aus, wenn du es kühler willst musst du einen anderen Kühler verbauen.

Die unteren beiden würde ich also raus nehmen und den Kabelsalat weg machen, dann hat sich das.
 
Zurück
Oben