Lüfterkurve mit Afterburner!

Ich habe das gemacht weil die Lüfterregelung der Karte keine RPM unter 1000 zu gelassen hat, was mir auch zu laut war. Bei 1176MHz@1,05V reichten die 1000RPM schon für jedes Spiel bei max 72°C.
Ist egal, wenn seine Karte nicht an eine Temp kommt an der die Lüfter dauernd anspringen und wieder aus gehen hat er auch kein Problem. Bei der 1070TI Strix habe ich die 57°C auf 50°C verschieben müssen weil sie dieses Verhalten in Borderlands gezeigt hat, was nervig ist bei einem wirklich leisen PC.

Nuja, meine 290 ist noch ein richtiger Hitzkopf, komme unter Last selbst mit Flüssigmetall nicht unter 80°. also knappe 45% Drehzahl unter Last eingestellt und das reicht für 82-84° Spitzentemperatur, für eine 290 sogar kühl und für mich mehr als angenehm.

75° ist auch die Schwelle die im Desktopbetrieb nur sehr selten oder unter Last erreicht wird, also Videos/YT/Spiele

anscheinend gibt hier mehrere antworten, also 52 grad im idle ist ok? bei last ist es wie gesagt 60-65 grad.
habe mal den msi afterburner probiert und mir eine kurve erstellt da hatte ich im idle 38-40 grad bei last 55 grad was gut ist, aber immer wen ich den pc neu gestartet habe hat er die settings nicht übernommen.

und kann mir wer sagen ob der afterburner nur fürs overclocking zu gebrauchen ist oder kann man den auch benutzen um nur seine temps zu regolieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben