Leserartikel Lüftersteuerung mit Speedfan

AW: [Diskussion]Lüftersteuerung mit Speedfan

der hat nen 3 pina dapter, genau wie alle meine anderen lüfter im gehäuse... das wird ein riesen aufwand mit den lüftern -.- muss dazu alle kabel abmachen lüfter stecken kabel ran pc starten wenn wa snich egth kabel ab, ändern, kabel ran und so weiter -.-

kannst ja einen Lüfter noch an den POWER_FAN schließen, welchem eh nur Saft gegeben wird...

Ich habe gerade nur einen Lüfter an CHA_FAN1, und dieser lässt sich nicht steuern... Hab alle "speeds" auf 0...

Aber irgendwie kam es mir eben beim Ausstöpseln der zwei Lüfter so vor, als würde der vordere Lüfter schneller laufen als die anderen zwei. Obwohl Speedfan nicht gestartet war...

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Speedfan vorher neu installiert und alle Dateien gelöscht? Ist schon wirklich eigenartig. Versuch's mal nochmal mit aktivierter Steuerung im BIOS. Ist ja echt zum Verzweifeln, aber das Board kann das auf jeden Fall und du hast es ja auch schon bestätigt. Ist schon verhext mit euch beiden :)

Genauso hab ichs gemacht. Hab Speedfan deinstalliert, und alle möglichen Datein/Configs aus dem Ordner gelöscht!

Nur CPU-Lüfter an CHA_FAN1/ Neustart / Speedfan installiert / Manuell geregelt / ging nicht :(

Jap ist er... Ich weis echt nichtmehr weiter...

Eben kam eine Meldung unten aus der Taskleiste:

"Sensors detectet: HDD, Winbond..."

Steuer lässt sich immernoch kein Lüfter, auch nicht manuell...

Geht immernoch nicht..

Vielen Dank für deine Hilfe, aber langsam verlier ich die Hoffnung...

Bei Mir Der Gleiche Salat ... :(

So bin jetz ma weg vom PC Jungs. Werde morgen Vormittag nochmal ein bisschen rumprobiern. Bis denne!

me 2

Hier ist noch eine funktionierende Config für das P5K Deluxe. Könnt ihr ja auch noch probieren:
http://www.bugtrack.almico.com/view.php?id=1006

Falls das immernoch nicht geht, schreibt mal bitte, was ihr für Anwendungen im Hintergrund laufen habt.

Außerdem solltet ihr eure BIOS- und Speedfan-Einstellungen mit denen von CleFuh vergleichen. Ihr könnt ihm ja mal ne PN schreiben.

funz auch nicht :( ...

Zurück
Oben