Lüftertsteuerung sinnvoll mit diesen lüftern?

Also ich hab die Scythe Master Ace (der ältere Bruder). Das ist eigentlich die selbe Steuerung nur ohne diesen On/Off Button für die Steuerung. Außerdem hab ich 4x genau den Cooler Master Lüfter angeschlossen. Es klappt supii. Nur eins war "kacke". Ich musste mir für jeden Lüfter eine Verlängerungsschnur von 60cm (3-Pin, NICHT DEN MOLEX!) kaufen...
Die Kabel sind nicht an der Steuerung sondern an den Lüftern. Das Kabel für die Stromversorgung ist aber lang oder eher kurz genug (also es passte bei mir alles, obwohl ich einen relativ großen Midi Tower habe).
MfG

Ja ich kauf mir auf jeden fall mal die scythe kaze server und dann evtl noch neue lüfter, falls es mit meinen nicht gut klappen sollte.

Nur was passiert mit den temp sensoren, wenn man die LS mal in nem neuen case verbauen will? Kann man die wiederverwenden?

Mfg

Sry, das weiß ich nicht. Ich hab meine nicht an die Ace angeschlossen (weil ich einen solchen schnick schnack nicht brauche). Ich brauche nur "Knopfe" die man drehen kann. Dann bin ich zufrieden :D

Noch ne frage: wenn ich die lüfter per adapter von 12v auf 7v drossel, nehmen luftdurchsatz und u/min proportional ab?

Also zum beispiel:

U/min bei 12V = 2000
u/min bei 7V = 2000:12*7 ~ 1156?

Und gleiches beim durchsatz?

Mfg

Die Drehzahl variiert je nach Lüfter Unterschiedlich, muss man testen ...

Luftdurchsatz kommt auf den Rest der Umgebung an wie der sich verhält, je nach Lüfteraufbau kann er fast proportional zur Drehzahl sinken, aber wie es sich bei einem bestimmten Lüfter verhält ist schwer zu sagen, kenne solche Verlaufskurven jetzt nur von Industrielüftern ...

Zurück
Oben