Lüfterwechsel für das Be Quiet Dark Power Pro 530

DaBoZzChriZz

Ensign
Hi, da der Lüfter in meim Be Quiet Dark Power Pro schleift will ich da ganz gern nen neuen reinbaun.
Eigentlich bräuchte man ja nen 2pin lüfter, hab aber gehört das man auch nen normalen 3 pin lüfter anschliesen kann. Gibt ja dann 2 möglichkeiten, welche ist da die richtige?
Auserdem hab ich gehört das ein S-Flex mit 1200upm teilweise sogar zu langsam ist und deshalb zu nem S-Felx mit 1600upm geraten wird. Wird das dann nicht zu laut und reicht nicht der 1200er?

naja, mein gehäuse ist schon gut durchlüftet, ist ein Lian Li A17, in welches zwei 120mm yate loons luft reinschefeln und ein 140mm und ein 120mm yate loon die luft rausschefeln. CPU und GPU werden von Thermalright kühlern gekühlt.
Allerdings wird es in meinem zimmer im sommer recht war, >30°C.
Also wäre ein 1600upm lüfter schon besser, denk ich ma.
Allerdings würde ich ihn so direkt wieder ans netzteil anschliesen wollen, da läuft er ja auch themp-geregelt, oder?
Auserdem macht das NT doch bestimmt zicken, wenn kein lüfi angeschlossen ist, oder?
Blöderweise find ich keinen 3 auf 2 Pin adapter und werd ihn deshalb denk ich mal so anschliesen. Weis jemand zufällig, welche von den 2 varianten die richtige ist?

Zurück
Oben