News Luke Roberts Model L: Smarte RGB-Stehlampe mit 330 gerichteten LEDs

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Luke Roberts bringt nach der smarten Hängelampe Model F mit dem Model L eine minimalistische Stehlampe auf den Markt, die sich auch über Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Google Assistant und Apple Siri steuern lässt. Die Vorbestellungen starten ab heute, die Auslieferung erst im Herbst 2020.

Zur News: Luke Roberts Model L: Smarte RGB-Stehlampe mit 330 gerichteten LEDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi
Meine Güte fahren die ne Social-Media-Kampagne, erst einige Influencer und jetzt auch noch ComputerBase. Es ist ne Lampe... Und wer sich das Ding für 800 Euro holt hat scheinbar schon alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, nighteeeeey, flo.murr und 27 andere
biete 100€ für das Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und flo.murr
RGB als Zimmer Beleuchtung brauch ich nicht...
Neu ist das Konzept auch nicht.
Schickes Design hat es dennoch.
Für 800 Euronen aber definitiv zu teuer für mich.
Gibst wesentlich kostengünstigere Alternativen,, wenn man eine RGB Stehlampe haben möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und 1Pferdemädchen
Wenn ich mir die Preise in manchen Moebellaeden ansehe, sind 800 Euro keine neue Dimension.
Mich stoert bei solchen Lampen nur, dass man die LEDs nicht ersetzen kann. Habe viele "Design'-Lampen gesehen, bei denen tote LEDs dann doch ins Auge gefallen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, latexdoll, Rohberrick und 3 andere
Früher waren solche "Artikel" mal als Werbung gekennzeichnet. Zudem wäre es schön gewesen, wenigstens ein echtes Bild dieser Lampe zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Obvision, ScorpAeon und 7 andere
Da haut man die bösen 60 Watt Glühbirnen vom Markt, aber so eine überteuerte Spielerei darf 75 Watt verballern.

Aber ich bin da wohl die falsche Zielgruppe 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, pblcprvrt und Skidrow1988
Jede..FAST jede stehlampe kann man mit einer 70-80€ Smarten LED birne bestücken und schon hat man ne RGB lampe.. und keine 800€ ..bescheuert oder was ? :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Fritzler, Stahlseele und 4 andere
Ich biete 49,99 €uronen dafür
Mehr ist mir so ein (hässliches) Ding nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
4200 Lumen für 75 Watt? Effizient sieht anders aus.. Und vom Preis gar nicht zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Kleiner69
Materialpreis inkl. Herstellung hoch geschätzt irgendwas zwischen 20 und 30€.

Ist eigentlich schon Sommerloch und in der IT nichts mehr los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattorihanso, Fritzler und qappVI
Fliz schrieb:
4200 Lumen für 75 Watt? Effizient sieht anders aus.. Und vom Preis gar nicht zu reden.

Ist ja nur das maximale Rating, ich schätze in Wirklichkeit sind es um die 50 Watt. Finde ich jetzt nicht wirklich zu viel.
 
Lest Euch mal die Anleitung durch bzw. schaut euch besser das Werbevideo mal in Ruhe an (ist fast ohne Text!). Das Konzept finde ich sehr gut und der Preis ist es fast wert...
 
Verstehe garnicht, wieso sich hier so mancher über den Preis von 800€ echauffiert... das ist bei einer Lampe überhaupt kein Preis. Geht bitte mal zu einem Innen-Komplettausstatter und lasst euch mal ein Wohnzimmer mit Maßmöbeln und Beleuchtung anbieten. Da kauft ihr freiwillig 3 solcher Lampen; weil sie so schön billig sind.

Mal als Richtwert:
Ich habe mir einem Schreibtisch von 250x70 anbieten lassen (2 Arbeitsplätze) und ein Bücherregal von 220x250, mit getönten Glastüren und innnen halt einfach mit LED's beleuchtet -> 19.500€

Allerdings nur Echtholzfurnier und kein Massivholz. HF. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Hylou und person unknown
Das ist blödes Geseier. Wenn man nicht 800 Euro für ne Lampe ausgeben will ist man also ein Kiddie - Seltsame Logik. @Mr. Smith ich hoffe du hast den KVA bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Traumwandler 75
Für eine gute Lampe werden eher mal schnell 1000€ berechnet. "Wert" liegt im Auge des Betrachters und ist die das für mich noch lange nicht. Bei Möbeln handelt es sich wie bei Mode um Phantasiepreise. Selbst Ikea macht genug Gewinn damit.

PS: Und die Renderbilder sind erbärmlich. Nicht mal eine echte Präsentation mit Tischen die dem Arbeitsschutz entsprechen bekommen die hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
cohrvan schrieb:
Jede..FAST jede stehlampe kann man mit einer 70-80€ Smarten LED birne bestücken und schon hat man ne RGB lampe

Dann lies noch mal den Artikel, schau Dir mal ein Video zu dieser Lampe an und finde Deinen Denkfehler... :rolleyes:

Man muss den Preis nicht mögen, aber zu sagen eine Lampe mit einer einzelnen RGB LED wäre auf dem selben Niveau wie dieses Ding, ist so als wenn ich mir eine H4 "Laser Light" in ein Auto baue und dann behaupte ich habe jetzt LED Matrix Licht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
Zurück
Oben