Bericht Lumia 950 (XL) ausprobiert: Mit Display Dock & Continuum in Sekunden zum Desktop-PC

Mein 950XL+ gartis ladekissen + gratis speicherkarte ist über Amazon bestellt , + gratis Dock (gibt von Microsoft gratis dazu)
Ein ziemlich gutes Angebot für 699 euro. Nur noch ca. 2 Wochen.:)
 
950 Bundle mit Ladestation zum kabellosen Laden ist bestellt bei der Telekom zur Vertragsverlängerung (Firmenhandy), mal schauen wann's aufschlägt

Grüße
 
DAS könnte mich dazu bringen von Android zu wechseln.
Der Knaller wäre ein vollständiges Windows über ein Mobiltelefon als PC-Ersatz.
 
martl92 schrieb:
Nicht erschrecken, aber die Anschaffung ist bis Anfang nächstes Jahr sogar kostenlos. Kennt man im Appleversum gar nicht wa? ^^

Ach, man bekommt das Lumia 950/950 XL kostenlos? Wusste ich gar nicht?!

Verwunderlich ist es ja nicht, dass es beim (XL) dazu gibt, sonst könnte MS den Preis vielleicht nicht rechtfertigen?!
Non-XL User gucken auch wieder in die Röhre. Also wirklich einzigartig ist das Angebot auch nicht.

Hättest du das Review zum iPad Pro gelesen, wüsstest du, wofür Apple-Kunden Geld zahlen.

(Geschrieben mit meinem MacBook Pro)

Dolph_Lundgren schrieb:
Man lese deinen Text, man guckt sich deinen Nickname, weiß Bescheid und man liest weiter.

Wieso? Es ist doch so? Ein iPad Pro bezeichne ich auch nicht als Desktop-Ersatz. Und die Ubunutu-Variante ist auch noch nicht reif.
Das hat nichts mit Apple-FanBoy zu tun. Es ist einfach Fakt, dass alle vorhanden Lösungen noch nicht reif sind!
 
Die beste - und wirklich einzige - Innovation seitdem es moderne Smartphones (also Android, iPhone, spätes WP) gibt.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Man lese deinen Text, man guckt sich deinen Nickname, weiß Bescheid und man liest weiter.
Eine absolut überflüssige und böse Spitze...

btT:
diese beiden mobilen Geräte sind mit dem Display Dock und Continuum sehr viel professioneller und somit mehr im Firmen Umfeld einsetzbar, als das iPad Pro. Und das bei erheblich günstigeren Kosten.

ups! ;)
 
Was soll daran nicht reif sein für den "produktiven" Einsatz? Für viele Anwender braucht es nicht mehr als MS-Office (und dort nur Grundfunktionen), privat kommen viele am PC nicht mal über den Browser hinaus... Und andere Unternehmen setzen immer öfter auf die Cloud mit Citrix-Umgebungen z.B. und das geht ja auch. (nehme ich mal an, wüsste nicht warum es auf dem Phone laufen sollte aber nicht dann in groß)

Was ich MS aber nicht abkaufe ist die Geschichte von wegen das geht nicht mit den "alten" Phones, das ist doch schlicht eine Lüge^^ Beim 1520 gibt es ja berichte, dass die Apps bei der kleinsten Skalierung in den Tablet/Desktop-Modus wechseln, der Rest ist nun wirklich reine Software-Anpassung bzw. muss es ja in Win10M drin stecken bereits. Dass das Dock nicht geht und sie keines für die alten bringen wollen, das ist was anderes.
 
Danke für den objektiven Bericht "nlr". Ich muss zugeben ich war zuerst etwas skeptisch nach dem iPad Pro- Test von heute Morgen, aber diese Sorgen waren umsonst. Positives wie auch negatives wird beschrieben - ohne das Produkt künstlich zu hypen oder schlecht zu machen. ;)


"Leider" habe ich mir im Sommer erst noch das Lumia 930 günstig gekauft und mag es sehr, beim XL könnte ich aber schwach werden. Vorallem wenn ich mir die Mozo Cover anschaue :D

Lumia-950-Mozo-Cover.jpg lumia-950xl.jpg
 
mac4life schrieb:
Hättest du das Review zum iPad Pro gelesen, wüsstest du, wofür Apple-Kunden Geld zahlen.

(Geschrieben mit meinem MacBook Pro)



Wieso? Es ist doch so? Ein iPad Pro bezeichne ich auch nicht als Desktop-Ersatz. Und die Ubunutu-Variante ist auch noch nicht reif.
Das hat nichts mit Apple-FanBoy zu tun. Es ist einfach Fakt, dass alle vorhanden Lösungen noch nicht reif sind!

Für Technikgadgets zum Multimediakonsum. Außnahme sind da die Macbooks. Sind einfach Laptops mit Alu-Gehäuse die es zum selben Preis auch von anderen Herstellen mit selber Leistung nur ohne OSX gibt. Nichts besonderes.

Und zum iPad Pro. Die neuen Lumias haben Maus und Tastatur Support. Mehr sag ich mal nicht...
 
Wenn ich das also richtig interpretiere, werden die Geräte März-April 2016 im Preis deutlich fallen? :D
Ich bin gespannt, wie die Handys in verschiedenen Tests bewertet werden.
 
Warum nicht Smartphone auf x86 Basis und dann mit Continuum einen vollwertigen PC anbieten?
Zum Beispiel Intels Atom-Plattform eignet sich Ideal. Im Smartphone-Betrieb etwas niedriger takten und gut ist, vom Akkuverbrauch her kein Problem.

Bis hier hin sehe ich nichts anderes als einen Größeren Bildschirm und Peripherie anzuschließen...nun, das kann Android an sich auch schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Warum nicht Smartphone auf x86 Basis und dann mit Continuum einen vollwertigen PC anbieten?
Zum Beispiel Intels Atom-Plattform eignet sich Ideal. Im Smartphone-Betrieb etwas niedriger takten und gut ist, vom Akkuverbrauch her kein Problem.

Lies dir mal den Post von Mister79 durch und dazu die News von seinem Link.
 
Sowas in ein Smartphone- Format zu bringen ist schon schwer, ausserdem muss man den Prozessor noch kühlen und ein 0815- Akku reicht für x86 auch nicht lange.
 
Marcel55 schrieb:
Warum nicht Smartphone auf x86 Basis und dann mit Continuum einen vollwertigen PC anbieten?
Zum Beispiel Intels Atom-Plattform eignet sich Ideal. Im Smartphone-Betrieb etwas niedriger takten und gut ist, vom Akkuverbrauch her kein Problem.

Sehe ich auch so, vollständiges Windows auf dem Smartphone und ich würde das Ding sofort kaufen.
Allerdings will MS halt dass man ihre Windows Store Apps verwendet und duldet andere Anwendungen auf dem PC nur noch weil sie keine Wahl haben.
 
Das ist das Feature was ich mir seit Windows Mobile 5 wünsche. Endlich isses da.
Ich könnte mir das gut vorstellen das Ding morgens in der Firma anzuschließen, darauf zu arbeiten, heim kommen, Privatprofil laden, anschließen und als Medienzentrale am TV nutzen.

Ist vielleicht sogar fürs Casual Gaming interessant, Controller ans Dock und los gehts.

Googlook schrieb:
Für im Geschäft würde bei vielen nur LAN in Frage kommen.
So isses. Nicht nur aus Sicherheitsgründen sondern auch wegen Performance hätte man dem Dock ne LAN Buchse spendieren sollen. Aber vielleicht kommt ja noch ne "Pro Dock".

zeromaster schrieb:
immer öfter auf die Cloud mit Citrix-Umgebungen z.B. und das geht ja auch. (nehme ich mal an, wüsste nicht warum es auf dem Phone laufen sollte aber nicht dann in groß).

Den Citrix Receiver gibt es auch als Universal-App, aber ich weiß nicht ob schon veröffentlicht oder noch beta.
 
9t3ndo schrieb:
Für Technikgadgets zum Multimediakonsum. Außnahme sind da die Macbooks. Sind einfach Laptops mit Alu-Gehäuse die es zum selben Preis auch von anderen Herstellen mit selber Leistung nur ohne OSX gibt. Nichts besonderes.
Und zum iPad Pro. Die neuen Lumias haben Maus und Tastatur Support. Mehr sag ich mal nicht...

Du hattest anscheinend nie ein MacBook?

Anständige Akkulaufzeit gab es da schon, bevor Intel das Ultrabook erfunden hat.
Es hat Features, die bekommt man bei anderen Herstellern auch erst bei > 1.000 €.
Es ist einfach und stabil zu bedienen.
Ärger, wie jetzt beim Zwangsupdate mit Windows 10 kennt man nicht.
Nach 3 Jahren besitzen MacBooks immer noch einen gewissen Wert.
Und, Und, Und.

Ach, Maus und Tastatur Support?
Ist ja nicht so, dass das neue iPad einen Tastatur-Dock hat und man auch Bluetooth-Tastaturen an andere iOS-Geräte anschließen kann?!

Maus-Support ist dank Touch/Stift ja nicht zwingend notwendig. Geht ja dann beim Lumia nicht mehr, wenn ein Monitor dran steckt.

Ist halt wieder die ewige Diskussion zwischen allen Lagern.
Ich hatte Android-, WP- und iOS-Geräte.
Das Windows Phone den anderen beiden noch hinterher hängt, ist ja wohl nicht abzustreiten.
Da hilft auch kein Vollbildmodus, der die gleichen Apps dann eben nur groß anzeigt. Das zeigt doch schon den Versuch, Android-Apps auf WP laufen zu lassen. MS weiß selbst, dass die Entwickler einen scheiß auf WP geben.

Wenn sich mein iPhone nicht so gut in mein Ökosystem platzieren würde, wäre WP sicher nicht meine erste Wahl.
 
Arones schrieb:
Allerdings will MS halt dass man ihre Windows Store Apps verwendet und duldet andere Anwendungen auf dem PC nur noch weil sie keine Wahl haben.

Das ist Quatsch (zumindest in dem Tenor, den zu implizieren versuchst).

Wünschenswert wäre aber in der Tat x86/64 auch aus dem Store, nicht nur für MS - schützt vor ominösen Downloadquellen, chip.de Downloadern wenn man mal nicht aufpasst etc.). Eine zentrale Anlaufstelle, über die auch die Updates laufen - analog beispielhaft Ubuntu Software Center und Mac App Store.

@mac4life - ich breche auf das OS runter:

iOS ist zunächst mal nicht das "bessere" Mobil-OS. Stelle Dir einfach vor, man könnte ausschließlich Apps von Apple auf iPhone bis iPad Pro installieren. Nichts von Drittanbietern. Und stelle dann Windows 10 Mobile / Windows 10 daneben, ausschließlich MS-Apps.

iOS lebt von den hervorragenden (!) und vielfältigen Apps der Drittanbieter, von der breiten Unterstützung seitens der Hardwareindustrie - nicht mehr, nicht weniger.

Das Endergebnis ändert sich nicht, tolle Hardware, gutes OS, klasse Apps - man muss aber gewiss iOS/OS X selbst "heute" nicht über Alles erheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4life schrieb:
Du hattest anscheinend nie ein MacBook?

Troll dich, deine Meinung ist hier nicht weiter gefragt - hier geht es um ein Feature von Windows 10 Mobile, nicht um Apfelkram.

@Topic: Geile Geräte. 600€ für ein Handy mag ich irgendwie nicht rechtfertigen können. Der Beweggrund für mich könnte maximal die Kombination von Dual-Sim und Windows Hello sein, das ist schon "leider geil". Continuum ist zwar lustig, wird aber auch nicht "die" Lösung sein. Das liegt dann aber mehr daran, dass für mich ein PC und ein Handy einfach zwei Unterschiedliche Dinge sind...

mfg
 
mac4life schrieb:
Du hattest anscheinend nie ein MacBook?

Anständige Akkulaufzeit gab es da schon, bevor Intel das Ultrabook erfunden hat.
Es hat Features, die bekommt man bei anderen Herstellern auch erst bei > 1.000 €.
Es ist einfach und stabil zu bedienen.
Ärger, wie jetzt beim Zwangsupdate mit Windows 10 kennt man nicht.
Nach 3 Jahren besitzen MacBooks immer noch einen gewissen Wert.
Und, Und, Und.

Ach, Maus und Tastatur Support?
Ist ja nicht so, dass das neue iPad einen Tastatur-Dock hat und man auch Bluetooth-Tastaturen an andere iOS-Geräte anschließen kann?!

Maus-Support ist dank Touch/Stift ja nicht zwingend notwendig. Geht ja dann beim Lumia nicht mehr, wenn ein Monitor dran steckt.

Ist halt wieder die ewige Diskussion zwischen allen Lagern.
Ich hatte Android-, WP- und iOS-Geräte.
Das Windows Phone den anderen beiden noch hinterher hängt, ist ja wohl nicht abzustreiten.
Da hilft auch kein Vollbildmodus, der die gleichen Apps dann eben nur groß anzeigt. Das zeigt doch schon den Versuch, Android-Apps auf WP laufen zu lassen. MS weiß selbst, dass die Entwickler einen scheiß auf WP geben.

Wenn sich mein iPhone nicht so gut in mein Ökosystem platzieren würde, wäre WP sicher nicht meine erste Wahl.

MacBook Pro 15" Late 2009 - Die Akkulaufzeit war im ersten Jahr ganz ok (ca. 8 Stunden) aber nicht im Vergleich zu den damaligen Vaio Subnotebooks oder Lenovo Thinkpads. Das MacBook ist es damals wegen der 9600GT geworden. Ist übrigens heute immer noch in Gebrauch.
Und so nebenbei, Alu-Gehäuse für Notebooks sind ziemlicher Mist, wenn man sie nicht nur zu Hause benutzen möchte. Das Ding hat mittlerweile keine glatte Oberfläche mehr. Spaltmaße kann man auch vergessen.

Zwangsupdates gibt es bei Windows auch nicht. Wüsste nicht das Leopard noch Sicherheitsupdates bekommt. Zudem hatte man gerne Performanceinbußen nach den Majorupdates

Stabilität sind Windows und OSX genau gleich gut/schlecht. Tendenziell musste ich beim MacBook öfters mal ein Task killen. Problem bei OSX, das ganze System friert gerne mit ein.

Den Test bezüglich der Tastatur beim iPad Pro hast du gelesen? Da verzichte ich lieber drauf.

Das Lumia ist weiterhin per Touch benutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben