Bericht Lumia 950 (XL) ausprobiert: Mit Display Dock & Continuum in Sekunden zum Desktop-PC

Admiral Thrawn schrieb:
Wäre es möglich das ganze auch auf Android Smartphones zu "bringen"?

Ja klar.

Schau dir doch den Test an.
Hier wurde ein WP Handy mit Kabel an einen Monitor angeschlossen und eine Bluetooth-Maus mit dem Handy gekoppelt.

Das geht mit Android auch. Einfach ein HDMI Kabel zwischen Handy und Monitor und eine Bluetooth Maus.

Ich frag mich, was daran besonders sein soll.
 
Interessante Sache. Dass das 950 mit Dock quasi teurer ist als das 950 XL mit Dock, ist allerdings irgendwie dämlich.

Ansonsten: 64x64x26 mm ... CB hat komische Würfel ... :rolleyes:
 
@ApeHunter

Umgangssprache halt, damit es der Ap***-User auch versteht :rolleyes:
 
Ich war etwas erstaunt, dass das nicht-XL ja kaum kleiner ist, als das XL und damit beide Phones richtige Brummer sind. Habe mir daher wegen dem größeren Akku und dem stärkeren Prozessor das XL bei Cyberport bestellt. Preis ist ja gleich 600+100 für Dock der 700 für alles.
Die Schutzhülle ist schon hier und ich bekomme echt Angst wie groß das Teil ist.
 
@SavageSkull: An solche Größen gewöhnt man sich extrem schnell.


Ich finde die Kombination auch recht interessant, werde aber mindestens eine Generation abwarten und schauen, wie sich vor allem die Appverfügbarkeit entwickelt. Beim Appstore muss Microsoft eh generell massiv nachlegen.
Zudem sind mir die OVPs viel zu teuer.
 
Ich freue mich so fest auf die neuen Handys. Kommt endlich raussss :))
 
Wieso kann man W10Mobile nicht einfach auch jegliche Geräte mit der üblichen Hardware (Qualcomm8xxSoc/Adreno4x0) installieren? :D
 
Ich war noch nie so nah dran einen Haufen Geld für ein Handy auszugeben :D
Mal sehen ob ich mich damit im Februar selber belohne, sollte dann auch günstiger sein..
 
mac4life schrieb:
Das Windows Phone den anderen beiden noch hinterher hängt, ist ja wohl nicht abzustreiten.
Da hilft auch kein Vollbildmodus, der die gleichen Apps dann eben nur groß anzeigt. Das zeigt doch schon den Versuch, Android-Apps auf WP laufen zu lassen. MS weiß selbst, dass die Entwickler einen scheiß auf WP geben.

Windows Phone sicherlich. Zum Glück hat das Lumia 950 ja Windows 10 mobile :evillol:

Und mit den Universal Apps wird das ganze für Entwickler auch wieder ziemlich interessant, da jedes (Handy-)Spiel, das sie veröffentlichen dann theoretisch über 110.000.000 Menschen und potentielle Käufer erreicht.
 
Naja bei mir krippelt es schon etwas ;)
Aber 1 Woche hab ich ja so oder so noch zu warten... Genug um ein paar reviews zu lesen und dann zu entscheiden.
Aber seien wir ehrlich... Ist fast wie sicher ;)
Bzw gibt es irgendeinen shop für die Backcover, die man selbst bedrucken kann :)?
(Hätte gern n TARDIS Backcover ;)
 
zeromaster schrieb:
Was soll daran nicht reif sein für den "produktiven" Einsatz? Für viele Anwender braucht es nicht mehr als MS-Office (und dort nur Grundfunktionen), privat kommen viele am PC nicht mal über den Browser hinaus... Und andere Unternehmen setzen immer öfter auf die Cloud mit Citrix-Umgebungen z.B. und das geht ja auch. (nehme ich mal an, wüsste nicht warum es auf dem Phone laufen sollte aber nicht dann in groß)

Was ich MS aber nicht abkaufe ist die Geschichte von wegen das geht nicht mit den "alten" Phones, das ist doch schlicht eine Lüge^^ Beim 1520 gibt es ja berichte, dass die Apps bei der kleinsten Skalierung in den Tablet/Desktop-Modus wechseln, der Rest ist nun wirklich reine Software-Anpassung bzw. muss es ja in Win10M drin stecken bereits. Dass das Dock nicht geht und sie keines für die alten bringen wollen, das ist was anderes.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor allem an der Grafik scheitert, weil die bisherigen Smartphone GPUs nicht in der Lage sind, zwei Monitore mit unterschiedlichem Inhalt zu bespielen. Meist wird ja einfach das Handy-Bild groß gemacht. Hier bleibt das Smartphone als Smartphone benutzbar und auf dem angeschlossenen Bildschirm gibts ein völlig anders Bild.

JamesFunk schrieb:
Ja klar.

Schau dir doch den Test an.
Hier wurde ein WP Handy mit Kabel an einen Monitor angeschlossen und eine Bluetooth-Maus mit dem Handy gekoppelt.

Das geht mit Android auch. Einfach ein HDMI Kabel zwischen Handy und Monitor und eine Bluetooth Maus.

Ich frag mich, was daran besonders sein soll.

Ich habe Apps, die für Maus + Tastatur ausgelegt sind und den großen Bildschirm sinnvoll nutzen und nicht nur eine großgezogene Variante der Handyapp sind.

@Topic:

Geil. Das ganze jetzt noch in einem Mittelklassegerät (<4,7", bis ca. 500€) und ich kaufs. Nur so einen Klopper will ich nicht in der Tasche haben.
 
Was mich an der Umsetzung stark wundert: Warum ist die maximale auszugebende Auflösung auf 1920x1200 begrenzt, wenn das Telefondisplay selbst 1440x2560 hat?
 
Was mich an der Umsetzung stark wundert: Warum ist die maximale auszugebende Auflösung auf 1920x1200 begrenzt, wenn das Telefondisplay selbst 1440x2560 hat?
Krass...peinlich dass mir das gar nicht aufgefallen ist^^ das Smartphone Display wird ja auch mit 60Hz angetrieben.
Aber die 1920*1200-Grenze wird es wohl wegen des Anschlusses geben. USB 3.1 (Typ C) hat auch irgendwo mal seine Grenzen... Immerhin muss ein 1920*1200@60Hz-Signal und ein paar USB-Daten rüber
 
Das wird es wohl sein. Die Auflösung wird bei unkomprimierten 60hz wohl die 5 Gigabit Grenze sprengen...

Edit: Lese gerade, dass USB3.1 ja 10Gbit max können soll. Bei 2560x1440 @ 60Hz gehen ca. 6gbit drauf. Ich denke man hat sich hier auch einfach noch eine Tür nach oben offengehalten. Bei der nächsten Generation stellt man dann eventuell 4k bzw Dual-Monitor support mit vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nett das Ganze.
Windows Phone hat mich als langjähriger iOS-Nutzer schon immer in den Fingern gejuckt - habe auch mal eins von Nokia Österreich zum Test bekommen (Lumia1520).
Hätte ja fast gewechselt, aber der Appstore.. ein Graus :(
 
Leonthepro schrieb:
Windows Phone hat mich als langjähriger iOS-Nutzer schon immer in den Fingern gejuckt - habe auch mal eins von Nokia Österreich zum Test bekommen (Lumia1520).
Hätte ja fast gewechselt, aber der Appstore.. ein Graus :(
Alles eine Gewohnheitssache. Bin schon seit WP7 (2011) Windows Phone User und bis jetzt war ich immer zufrieden und habe alles was ich brauche an Apps. Habe zeitweise mal ein iPhone getestet und ich fand den App Store von iOS ein Graus.
 
Tolle sache an sich für Lumia nutzer aber wie schaut es mit dauernutzung des Handys mit dem Adapter aus?Besonders wichtig sind die Temps das so Handy gerne ja schnell wärmer werden kann als ist.
 
Zurück
Oben